Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
Sobald es ein ansprechendes Projekt gibt, kann man sich daran machen, seine Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, denn das ist eher weniger das Problem.
Das Problem ist vielmehr ein Projekt auf die Beine zu stellen, das gut organisiert ist und sich qualitativ mit den aktuellen kommerziellen Produkten von Enterbrain messen kann, denn die Qualität der Software ist sehr wichtig um überhaupt Interesse zu erwecken und nicht abzuschrecken, denn niemand will auf ein Tool umsteigen, das verbuggt und/oder nicht mehr zeitgemäß ist.
Es fehlt im Moment wie gesagt eine ansprechende Basis, mal sehen wie es in einigen Monaten aussieht.
Der Aufbau eines guten Projektes ist gar nicht so schlim.
Eher ist das man das Projekt einfach so anfängt.
Ohne Ideen und kein Plan was man machen will.

Um ein RPG zu erstellen braucht man keine Programmierersprache zu lernen.
So war auch,glaub ich,der Slogan von ASCII. Der RPG-Maker standt schon immer dafür EINFACHE RPG'S zu erstellen. Das war schon immer so. Falls man mehr will, pech dann lernt man halt eine Prog.sprache.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
XD