Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: BAR Tycoon

  1. #1

    BAR Tycoon


    Ein Spiel von Parry
    **Nebenprojekt**




    [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]








    So dies war meine erste Spielvorstellung und es tut mir Leid wenn ich jetzt gegen sämtliche Regeln verstoßen habe, wenn irgendetwas falsch ist, bitte einfach Posten, damit ich den Fehler schnellstens entfernen kann. Sonst würde ich mich um Verbesserungsvorschläge und Beurteilungen freuen.


    mfg
    Parry

    Geändert von Parry (04.11.2008 um 18:53 Uhr)

  2. #2
    Hört sich doch interessant an
    Mal was andres fürn Maker!
    Bin gespannt auf was Spielbares.
    Gruß Shui

  3. #3
    Find ich richtig interessant, wenn du das angegebene System gut durchsetzt dann könnte das mal ein rpg der anderen art werden. Wircklich schön mal wieder ein spiel mit neuen Ideen zu sehen, sonst kommen ja leider meistens nur diese billigen fungames. Aber gut, richtig bewärten lässts sich erst mit einer demo, also mach fleißig weiter.

    Viel Erfolg!

  4. #4
    hört sich gut an^^

  5. #5
    find ich gut

    (gabs eigentlich schon einmal ein Tycoon auf dem Maker?)

  6. #6
    Moie!
    Sieht ja schonmal alles ganz gut aus und die Features hören sich gut an.
    Ich freue mich auf die VV, wenn sie denn erscheinen sollte.
    Dein Spiel erinnert mich sehr an ein Spiel, was jemand aus Brasilien oder so hier mal vorgestellt hat. Da gings auch darum, eine Bar aufzubauen usw.
    Wenn ich den Thread hier im Forum finde, editier ich ihn rein.

    edit:
    Habs gefunden: http://www.multimediaxis.de/showthre...hlight=english
    Das scheint so ähnlich zu sein, wie dein Spiel, nur dass die Features noch weiter ausgebaut sind.

    mfg Turgon

    Geändert von Turgon (31.10.2008 um 13:50 Uhr)

  7. #7
    Oha, mal was erfrischendes!

    Sieht wirklich gut aus!

    Wenn du im Skriptn gut bist, steht dir nichts m Wege!

    Wird es möglich sein, eine weitere Bar zu kauen und gewissermaßen mehrere Bars zu managen?

  8. #8
    Richtig Geil , meine Frage :P wirds dann z..b noch eine andre Bar geben halt wie Konkurenz und dann kan man irgentwo nachsehn wer im moment besser ist ... wo das Geschäft besser läuft oder so ^^

  9. #9
    was ist mit minisielen z.b. billard

  10. #10
    Also das nenn ich mal innovativ!
    Cool fände ich wenn es möglich ist, seine Bar nach einem bestimmten Thema zu gestalten um einzelne Zielgruppen anzusprechen. Z.b. eine Bar für Gothics, Hippies, Metaller, Punks oder länderspezifische Sachen wie eine echt bayerische Wirtschaft oder eine griechiesche Taverne... ist natürlich ziemlich aufwendig in der Umsetzung.

  11. #11
    Danke für die vielen Feedbacks, freut mich sehr das, dass Spiel etwas Aufmerksamkeit erregt.

    Zitat Zitat
    Wird es möglich sein, eine weitere Bar zu kauen und gewissermaßen mehrere Bars zu managen?
    Leider nein, mann kann nur eine Bar Managen! Die eigene Bar. Mann kann der BAR einen Namen geben, in Zeitugunsgartikel Werbgung machen und Riesen Events planen, wie Stars einladen und einmal eine richtige Fete steigen lassen.

    Zitat Zitat
    Richtig Geil , meine Frage :P wirds dann z..b noch eine andre Bar geben halt wie Konkurenz und dann kan man irgentwo nachsehn wer im moment besser ist ... wo das Geschäft besser läuft oder so ^^
    Ja, dies wird es im Spiel geben, sonst wär es ja kein richtiges Tycoon! Mann kann im Computer deines Büros, nach anderen BARS auschau halten, wie ihr Geschäft so läuft zudem gibt es jeden Monatesende eine Preisverleiung, die die Bars dann Pokale verleiht für z.B
    -Meistbesuchte Bar
    -Beste Partyabende
    uvm. dass steigert den Wiederspielwert finde ich =)

    Zitat Zitat
    was ist mit minisielen z.b. billard
    Wird es auch geben, aber nicht mit Billiard, man kann z.B als DJ auflegen und Musik durchswitchen, je nachdem wie gut man auflegt bleiben die Kunden, Tanzen und weitere.. =)

    Zitat Zitat
    einem bestimmten Thema zu gestalten um einzelne Zielgruppen anzusprechen. Z.b. eine Bar für Gothics, Hippies, Metaller, Punks
    Die Bar "allgemein" kann man nicht nach Zielgruppen verändern aber man kann die Musikrichtung nach seinen Wünschen gestalten, HIp-Hop, Metal, Techno etc.

    Ich hoffe ich konnte auf einzelne Feedbacks recht gut ausführlich Antworten, freue mich desweiteren immer wieder auf Feedback.

    Neue Images werden demnächst hinzugefügt.

  12. #12
    Also ein Manager-RMG ist mir neu. Erfrischend anders; sehr gut!
    Die Screens sehen doch schon einmal bisher vernünftig aus. Auch die Features klingen gut. Hoffen wir das das Gameplay sauber wird.

    Geändert von .okotsune (02.11.2008 um 14:06 Uhr)

  13. #13

    bÄm

    Hört sich ja verdammt gut an :P

    Find das Konzept gut, errinnert es mich doch etwas an Harvest Moon!
    Weiter so!

    Freu michs chon auf das Endprodukt

    see you soon, Mike

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hoert sich sehr intressant an...mach weita so!

    Mach daraus was gutes

    mfg,Altair66

  15. #15
    Gut mapping kann man nicht wirklich bewerten (und sowas nehm ich mir auch so net raus, hab selber nie was anständiges zu stande gebracht ^^) und auch die story ist bei sowas eher hintergründlich

    worauf ich sehr gespannt bin ist wie du die technik und berechnungen eines Wirtschaftssimulation (des is der korekte begriff für diese Gatung spiel) im maker umsetzten willst. In einer normalen Programierspreche ist eine wi-sim eine der leichter zu programierenden spiele, da der hauptanteil nunmal in mathematischen berechnungen liegt. die grundoperatoren dafür sind ja auch im maker gegeben, die frage ist da nur, ob die vom maker bereitgestellten ressourcen dafür ausreichen (variablen und switches usw)

    ich bin auf jeden fall gespann und feu mich schon auf eine erste spielbare version

    Borky

  16. #16
    Borky .. Parry ... Borky ... Parry

    Ich kritike nochmal ,

    Und Kritik geht so :

    Willst dus wissen ?

    Geändert von Dragenai (04.11.2008 um 20:59 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Dragenai Beitrag anzeigen
    Borky .. Parry ... Borky ... Parry

    Ich kritike nochmal ,

    Und Kritik geht so :

    Willst dus wissen ?
    @ Dragenai:
    Haha...
    Langsam nervt das.


    Wie kann ich den Text von Dragenai lesen?
    Einfach zitieren^^
    UND nun zum Thema:
    Kann man auch auswählen, wo die Stühle und Tische plaziert werden und wird das aussehen folgen auf die Kunden haben?

  18. #18
    Zitat Zitat
    Kann man auch auswählen, wo die Stühle und Tische plaziert werden und wird das aussehen folgen auf die Kunden haben?
    Natürlich, kann mann entscheiden wo man den Stuhl platzieren möchte oder den Tisch! Es ist eben ein Tycoon

    Zitat Zitat
    das aussehen folgen auf die Kunden haben?
    nein!
    Man kann den Lden gestalten wie man will, die Kunden gehen in jeden Laden rein egal wie er aussieht!

  19. #19
    ich meine mit der Maus[sorry]
    Und wann kommt es raus[reimt sich ja^^]

  20. #20
    Dragenai und Adrian ihr seid so lustig wie ein Sack voller Katzen ...
    Also hört auf diesen Thread zu spammen. Damit dies aber nicht ganz OT wird:

    Wann ist denn mit einer kleinen Demo zu rechnen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •