Also gut. Ich hatte nur vor paar Screens zu zeigen und euch darüber zu informieren das ich noch daran arbeite. Bin sowieso froh das es noch Leute gibt die mich kennen. Beziehungsweise Leute die ich noch kenne. *hüstel
Ok etwas zur Geschichte.
Eroberung ist eine Fortsetzung von Helden die Jahre später spielt. Allerdings ist sie auch eng verbunden mit Feuer um Mitternacht. Im Grunde handelt es sich bei den Spielen um eine Triologie auch wenn man sich bei FuM auf einen anderen Planten befindet (2 bekannte Charaktere aus helden tauchen auf zb.).
Zu Erinnerung in Helden war der Hauptakteur Alan. Er erwachte in einer Höhle
und konnte sich an nichts erinnern. Anfangs sucht er diese und trifft dabei auf einen Pfarrer der ihn auf seiner Reise begleitet. Dabei verwickelt er sich immer mehr in ein unfreiwilliges Abenteuer. Im Grunde also eine übliche RPG-Story mit einigen kleinen Überraschungen.
Es war anfangs aber von mir nie geplant enie Triologie zuentwickeln. Alan hat
es ursprünglich in meinen Geschichten nicht gegeben, aber um die Story glaubhaft rüberzubringen ohne zuviel auf ein Mal zuverraten musste ich zuerst Helden entwickeln, also quassi die Vorgeschichte.
Ich will daher auch nicht zuviel verraten. Anfangs bist du mit zwei Mädchen unterwegs, also wieder mal typisches Rpgklischee. Zwei kleine Helden die
sich in ein Abenteuer verstricken. Nur eigentlich ist die ganze Demo bei den man die Beiden begleitet nichts weiter als ein Vorgeschmack auf das was folgt. Die eigentliche Geschichte.
Man erinnere sich an Fum als man anfangs einen jungen Helden spielte der noch grün hinter den Ohren war und am Ende...naja die die es gespielt haben wissen ja was dann geschieht. Nicht das was man erwartet. So ähnlich ist es in Eroberung. Nur Eroberung hat eben einen weitaus grösseren Spielumfang. Es kommen viele Charaktere aus den ersten Teil vor die jetzt erwachsen sind und sich mehr oder weniger verändert haben. Was anfangs wie ein gewöhnliches Abenteuer beginnt entwickelt sich immer mehr zu einem Drama.
Und glaubt mir Kinder haben in der zweiten Hälfte des Spiels nur noch eine geringfügige Rolle.
Der wirkliche Held spielte in Helden bereits eine kleine Rolle und ist nun im zweiten Teil im Wandel. Er hat was seine Vergangenheit betrifft einen Seelenverwandten in FuM. Im Gegensatz zu dieser Person ist er aber sehr wortkarg und hat weitaus mehr Probleme mit seiner Vergangenheit zurecht zukommen. Er weiss das er für seine Strafe bezahlen muss, kann sich seinem
Schiksal aber nicht ergeben solange er ein altes Versprechen nicht eingelöst hat. In Folge dessen muss er sich gegen Jene stellen, die seinen Tod am meisten herbeisehnt.
So jetzt hab ich genug verraten. Im Ganzen ist Eroberung weitaus weniger
bunt und lustig wie grössten Teil Helden es gewesen ist und um einiges tiefgründiger und storylastiger als es FuM war. Sicher aber kommt der Wortwitz auch ihn diesem Spiel nicht zu kurz und ich habe auch nicht vor
das Spiel genauso enden zulassen wie Helden. Grundsätzlich gibt es sogar die Wahl. Es wird drei verschiedene Spielenden geben.
Technisch habe ich wenig zubieten.
- Ein Kräutersystem das es schon in der Demo gab allerdings etwas überarbeitet.
- Das (nervige)Essen und Trinken Scirpt gibt es auch wieder. Ich habe die
Zeit zwischen dem Einnehmen noch etwas erhöht und den Balken leicht verändert.
- Fertigkeitsmenü und Berufsauswahl
Noch in Überlegung. Wenn es sich nicht ausgeht lasse ich es weg. Ich habe mich bei dem Fertigkeitsmenü an einem alten Spiel namens Koudelka inspierieren lassen. War damals schon recht fertig und ich müsste wieder alles
komplett neu scripten. Mal sehn. Aber ich denke das Spiel kommt auch ohne technische Spielerein aus.
Ich habe mir überlegt das der Spieler in dem zweiten Abschnitt einem Hobby nachgehen und sich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden kann.
Zum Beispiel:
- Taschendieb(stiehlt NPCs Geld aus den Taschen)
- Schriftenleser(bestimmte Bücher geben wichtige Hinweise zu Verstecke)
- Sammler(man bekommt mehr Geld für gewisse Objekte)
- Naturist(verdoppelt gefundene Kräuter oder Heiltränke)
- Forscher(kommt an Stellen hin wo noch nie ein Mensch gewesen war)
Dabei würde Charisma im Fertigkeitsbaum eine hohe Rolle bei Taschendieb spielen. Aber wie gesagt alles noch in Rohzustand.
Zu gewissen Anfragen, Bemerkungen.
Der hintere Teil von Bild 3 ist Panorama und der vordere mit Absicht so nebelig. Man kann das besser verstehen wenn man es in Bewegung sieht.
Mehr Ansammlung an Büchern würde die Optik in Bild 1 vieleicht verbessern, aber was meinst du mit Grafik sieht nicht normal aus. Erläutere das mal bitte genauer.
Bugs...Bugs...ich? Nie und nimah.
Im 4. Bild sieht man das Trink&Essscript. Kein eigenes KS.
Wasserfalleffekt unschön ich weiss. Suche mal passendes heraus(alles mache ich ja auch nicht selber, einiges ist editiert) und wenn man ein FUM Setting ahben will muss sich etwas durch den Anfang der Story durchboxen.
Was Fake?
*hüstel
Sicher könnte ich wieder meinen alten Namen ausgraben.
Aber da ich ein bequemer Mensch bin begnüge ich mich vorerst damit. Ausserdem bin ich der Einzige der Bambi erschiessen darf.
*schrotgewehr herauspackt
(achtung insider)