Also, wie im Tut erwähnt müsst ihr den Gegner berühren, bis das Symbol oben rechts erscheint. Dann seid ihr am Zug und könnt angreifen. Das Tutorial ist gleich am Anfang auf der 2. Map links.
Und das funktioniert auch egal in welcher Richtung der Gegner gerade schaut. Aber ihr müsst ihn schon kontaktfreudig berühren.
@Darkrei:
Wäre es dir bitte möglich deinen Spielordner in ein .rar- Archiv zu packen und KEINE Gamedisk zu machen? Danach wärs schon, wenn du es noch einmal hochlädst. Ich habe gerade nen riesenhaufen Dateien umbenennen müssen, weil das Spiel schon im Intro abstürzte. Die Gamedisk, bzw. das japanische .lzh- Format versteht nämlich keine Umlaute ála ä, ü, ö weißt du?
Feedback gibts dann später, vorrausgesetzt das Spiel stürzt nicht nochmal ab.
Das Spiel ist einfach nur geil gemacht. Man merkt das du viel Arbeit investiert hast um uns ein packendes Spiel zu liefern. Ich werde später nochmal einen ausführlichen Bericht abgeben, mom. muss ich mir eine Crew zusammenstellen. Fehler habe ich auch noch keine entdeckt
Ich habe das spiel angespielt,und es gefällt mir ganz gut soweit.
Es gibt viele Ähnlichkeiten mit dem Pc-Spiel Gothic,was ich nicht weiter
schlimm finde. Die Dialoge sind durchschnittlich. Mir fehlen irgendwie die
Emotionen in den Sätzen. Grafisch ist es sehr gut gelungen.
Doch das Ks hat meiner Meinung nach eine starke Störrung.
Als ich mit Less aus dem Wald kam,und meinen ersten kleinen Kampf hatte,da
hat er gestörrt. Wenn ich mich umdrehen musste. Auch allgemein hat das
gestört. Eine Klickfunktion wäre besser. Also das du ihn nicht sofort automatisch ansprichst.
Aber alles in allem ein sehr schönes Spiel,dass es wert ist zu spielen.
Ich hab das Spiel angespielt und finde es gut. Allerdings bricht das spiel immer wieder ab weil irgendwie alle ä,ö und ü durch andere Zeichen ersetzt sind und ich das erst korrigieren muss.
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Dann solltest du besser das Spiel nochmal downloaden, da das mittlerweile behoben sein sollte, außer dein PC selbst hat was dagegen xD
Jedenfalls hab ich zwar noch nich viel gespielt, aber trotzdem ein paae Kritikpunkte:
-KS is imo zu langsam. Hoffe das ändert sich noch. Außerdem störts, dass ich immer erst aufs Angriffszeichen warten muss, wodurch einige logisch mögliche Angriffschancen nicht genutzt werden.
-warum haben Schilder so ein enorm verpixeltes Systemset?
-zwar schön und gut, dass man Dialogmöglichkeiten hat, aber größtenteils kommen bisher sehr belanglose Dialoge bei raus, manchmal aber auch sehr seltsame (Auftragskiller). Hätt ich lieber wie üblich Monologen zugehört xD
Aber das Spiel hat ne nette Atmosphäre, vor allem durch die Animationen der Chars, wodurch die Welt wirklich lebendig wirkt.
Werds mal weiterspielen und hoffen, dass es noch besser wird
Ich habs zwar noch nicht angespielt aber fand die Demo schon gut.
Aber ich hab schon länger auf VV gewartet, allein schon, weil mich die Charaktere teilweise an Final Fantasy 7 erinnert haben
YEAH! Es ist fertig!
4 Lange Jahre waren das... ohweh, wie die Zeit vergeht!
Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch (nochmals )!
Ich werde mir das Spiel auch gleich downloaden und spielen, fang ich mal neu an ^^
Außerdem Danke für den Ansporn den du mir dadurch passiv gibst!
Danke für den Hinweis Reding. Das ist nämlich ein Bug. Hatte wohl keiner der Betatester bemerkt. Denn dieses Event findet nämlich erst viel später statt...
Ich habe den Link rausgenommen vorerst und korrigiere das erstmal. Dann setze ich es wieder online.
Abend Darkrei, echt verrückt was du da geschaffen hast mit "Seymaru" hab jetzt zwei Nächte durch gespielt. Aber nicht weil ich das Game so schnell wie möglich durch spielen möchte. Sondern wegen der Story, das ist ja so ziemlich abwechslungsreich. Da denkt man handelt von A nach B, aber so ist das gar nicht. Die Charaktere sind auch gut geklungen, gerne mehr über die erfahren hätte. Bin jetzt in der Wüstenstadt.
Sollte man den helfen bei dem Mädel?
Von wem redet der den oder hab ich da was verpasst?
Was mir so aufgefallen ist,vielleicht ist das ja auch kein bug/fehler:
@über mir:
Wenn du schon dabei bist Darkrei, hier noch ein paar Kleinigkeiten, die auch noch korrigiert werden könnten
Ansonsten wirklich tolles Spiel (*NostalgischAnDie2.DemoDenkend*), welches wirklich son paar Überraschungen parat hat (musste irgendwie an so ein "Grundlagen: Wie erstellt man erfolgreich ein RPG - Kapitel 1, die Story" Tutorial denken, da wirklich alles möglich dort aufgeführt wurde, was du in Seymaru klassisch vereint hast [Verrat/Familie/Geheimwaffe/die 5, ach ne doch nur 4 Elemente etc.]).
Werd nun aber erstmal zu Ende spielen und schauen was mich noch so erwartet
[Edit]
Der Mental-Stecker ist eine Rüstung ? Kannst du das vielleicht ändern, als Accesoire scheint er mir (An-Stecker) logischer zu sein, zu mal es kein extra Modell für Durais Erscheinungsbild gibt ^^
[Edit2]
Kann mir mal bitte wer spoilern, wie der Blumen-Melodie code ist ? Ich komm dort irgendwie nicht weiter...
[Edit3]
Dem Maker sei dank nun doch endlich das Blumenrätsel gelöst ^^
Ich find das Spiel ganz gut! Vom Gameplay her stimmt alles ^^
Jedoch find ich iwie das Intro schlecht. Zum ersten die Schrift... Dann dieses Orc bild, das passt einfach nicht. Und die Orcs sehen auch iwie seltsam aus.
Moie!
Ich hab mir das Spiel auch ma gezogen und auch schon angespielt.
Bin grad in Seyaqua angekommen.
Die Handlung ist einfach nur klasse, genauso wie das Mapping. Die Musik ist auch gut eingesetzt und unterstützt die Atmosphäre sehr.
Es gibt aber auch einen Kritikpunkt, und zwar das Kampfsystem.
Manchmal funktioniert es perfekt und man kommt mit den Gegnern gut zurecht, aber es gibt auch Momente, in denen es gar nicht reagiert, und man von einer kleinen Biene getötet wird, ohne sich überhaupt zur Wehr setzen zu können.
Des Weitern ist das Spiel auch schon öfter mal Hängen geblieben, sodass ich es beenden und neuladen musste.
Ich hab auch noch einen Bug entdeckt, falls ihn nicht schon vor mir jemand gepostet hat.
Und zwar gibt es ja diese Frau im Elfenwald, die einem den Auftrag gibt ihre Kinder zu suchen. Ich hab sie nicht angesprochen, aber ihren Sohn gefunden, also wurde ich zu ihr hinteleportiert und sie bat mich nun auch noch ihre Tochter zu finden. Das Problem ist nun, dass der Tab des Quests nicht auf On geschaltet wurde, weil ich nicht mit der Frau geredet hab, bevor ich ihren Sohn gefunden habe.
Dadurch ist das Event des Mädchens auch nicht erreichbar, weil es halt auf diesen Aufruf reagiert und man kann den Quest net lösen.
Mfg Turgon
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„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
so ich hab nun auch mal ne weile gespielt (bin grad mit dem löwen über diesen pass da geritten und jetzt bin ich im wald - was mich irgendwie daran erinnert hat als ich mit nem chocobo durch die stille ebene geritten bin :P )
bin nach wie vor sehr beeindruckt :-)
allerdings finden sich an einigen stellen immer wieder bugs, die ich mir jetz aber nich gemerkt habe ^^ z.b. kann man quests lösen ohne vorher von der situation erfahren zu haben und so ist man schonmal verwirrt (man redet mit ner person, die sagt "ah, seid ihr fertig?" wobei man vorher noch nie mit ihr geredet hat und sowas)
das ks find ich im prinzip gelungen, aber es ist schon recht gewöhnungsbedürftig, ich ging z.b. auch schonmal an ner biene kaputt ^^
ansonsten ist vor allem die atmosphäre absolut top (ist finde ich das beste am ganzen spiel)
der grafikstil und vor allem die ganzen npc posen gefallen mir sehr, die welt wirkt dadurch richtig lebendig
die story ist auch sehr interessant und ich bin mal gespannt was da noch so kommt
werds auf jedenfall weiterzocken (ist ja wohl klar ^^)
freue mich auf weitere projekte!
Nein, Spaß bei Seite. ^^
Ich warte schon seid ich denken kann auf dieses Spiel und ja, jetzt ist es endlich da und ich habe die Gelegenheit zu sagen wie genial ich es finde. Liegt vielleicht auch daran, das es eines der ersten ist die ich überhaupt gespielt hatte... Naja egal. Ich werde es sofort durchspielen und Kritik abgeben, bis dahin heißt es: Wird noch edit.
Edit: Ich bin gerade mit fast allem fertig in
der Stadt mit den Banditen. Muss nur noch Colio helfen und dann gehts weiter :3.
Bis jetzt gefällt mir das Spiel + das Mapping. Beim Mapping gefallen mir die LE's gut und die Atmo. bringst du sehr gut rüber. Die Story ist manchmal, finde ich, ein bisschen verwirrend... Ich kann bis jetzt noch nicht viel sagen, es wird wahrscheinlich ein ² und ³ edit folgen. Dann gibts aber ne gesamt Bewertung. (bzw. das mit dem Nordturm hab'sch auch.)