Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Schreckliche Erlebnisse

Schreckliche Erlebnisse

1.Hattet ihr schon mal ein Spiel,son ein richtig gruseliges,wo du dich an einer bestimmten Stelle erschrocken hast?
    Poste es!^^
    Einmal,als ich Dreamland 3 zum erstmal gespielt hatte:
    Wo ich dann in dem Krankenhaus war,und als der Zombie dann aus dem Fenster gesprungen ist.

2.Kennt ihr solche Spiele?
    Die ich runterladen kann oder so?
    Würde mich gerne mal wieder erschrecken bei Spielen.
    Wenn ihr welche kennt,her damit!xD

Zitat Zitat von Xatutz Beitrag anzeigen
    Einmal,als ich Dreamland 3 zum erstmal gespielt hatte:
    Wo ich dann in dem Krankenhaus war,und als der Zombie dann aus dem Fenster gesprungen ist.
    Ging mir auch so

Zitat Zitat von Xatutz Beitrag anzeigen
    2.Kennt ihr solche Spiele?
    Als ich das erste Mal UiD gespielt habe, fand ich Burg Rabenstein gruselig
    Bist du jetzt glücklich Grandy?^^

Öh, Spiele an sich ja, aber am Maker?

Resident Evil hat mich mordsmäßig erschrocken, als in einem Korridor der von der Haupthalle aus zur Gartenseite führte plötzlich ein Fenster zerborsten ist und ein angriffslustiger Hund - untermalt von hämmernder Musik - auf mich zusprang.

Haunting Grounds war mein absolutes Horrorspiel, weil mich die Vorstellung, von überlegenen Feinden allein an einem mir nicht bekannten Ort umgeben zu sein, extrem verstört.

In Silent Hill 2 bin ich zusammen gezuckt, wann immer ich das Schleifen von Metall auf Beton gehört habe.

Am Maker hat mich horrormäßig nicht viel begeistert. So richtig erschrecken kannst du dich eher bei den ganzen Trashgames (in den zugehörigen Vorstellungen eher als "Fun"-Games bezeichnet). Die sind megaschlecht und mehr als einmal läuft es dir kalt über den Rücken.
    Wenn du aber verstörenden Horror suchst, empfehle ich dir die Demos von Heinsen Hill und Taut, vor allem letzteres ist ein Meisterwerk.

Coincidence

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Resident Evil hat mich mordsmäßig erschrocken, als in einem Korridor der von der Haupthalle aus zur Gartenseite führte plötzlich ein Fenster zerborsten ist und ein angriffslustiger Hund - untermalt von hämmernder Musik - auf mich zusprang.
    Genau dabei hab ich auch fast ein Herzinfakt bekommen
    Und wo der Zombie an der einen Stelle aus dem Schrank kommt glaube im Zimmer des Wachmanns war das.

so far
    Warrok

Hast du bevor du den Thread aufgemacht hast mal die Horror-Sektion in der Spieldatenbank von der Atelier Homepage durchgeschaut?
    Nein? Dann tu das bitte jetzt.Es gibt da viele gute "Schocker".
    Meine lieblinge sind immer noch Daylight und die "Kelvengames".

Ich hab mir damals bei "Dark Seed" fast in die Hosen gemacht.

1.Mich können schon kommerzielle Games wie Project Zero oder Silent Hill nicht erschrecken, ebensowenig wie der Großteil aller Horror-/Gruselfilme, selbst wenn es tiefste Nacht is, dementsprechend gibt es auch kein Spiel, dass ich hier nennen könnte
    Vor allem bei Makergames (wie Daylight 2) sind die Schockeffekte imo allesamt vorhersehbar. Da denk ich mir echt, ja, jetzt wird dort gleich was passieren und in den meisten Fällen hab ich sogar recht.

2.Siehe 1.

Geändert von ~Jack~ (31.07.2008 um 17:49 Uhr)

Ich fand Alone Eternal Nightmare schon stellenweise ziehmlich gruselig, aber so richtig erschreckt habe ich mich nicht.
    Bei UiD war ich höllisch gespannt auf dieses im Spiel genannte Böse, diese komische Nebeleinblende, ich hab da Wunder was erwartet...war aber auch nur von der Spannung her gruselig, ansonsten Burg Rabenstein war in UiD noch ziehmlich creepy
    Die Kelvenspiele haben auch ein paar schöne Schockmomente gehabt, ich erinnere mich da in erster Linie grade an Dessert Nightmare.

Richtig voll Angst hatte ich bei Rikus letztem Trashgame.

Nee, eigentlich nicht.^^ Das einzige mal als ich bei nem Vidgame erschrocken bin war bei Silent Hill in der Schule, wo man die Spinte durchsucht und urplötzlich ne Leiche rausfällt. Eigentlich wusste ich, dass das passiert, war aber irgendwie trotzdem voll der Schocker.

*runterladen kann man das jetzt nicht so direkt*

Erschrocken hab ich mich bei manchen Makerspielen schon, aber das lag nicht an Schockeffekten.

Die einzigste Schockeffekt den ich bis jetzt hatte war bei Daylight, dieser Donnereffekt... boah. Gegruselt hab ich mich auch schonmal, war bei UiD das Schloss mit der Zombieprinzessin =o

Siara

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Siara
    Und du hast dich von canas beeinflussen lassen.

Scary!

Erschreckt hab ich mich bei alle Spiele wo irgendwelche Zombies aus Fenster raus springen

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Erschrocken hab ich mich bei manchen Makerspielen schon, aber das lag nicht an Schockeffekten.
    dito!

Es gab nur einmal bei einem Kelvenspiel diesen Moment, ich glaub bei Desert Nightmare wo man da durch die bretter kracht, hab ich gar nicht mit gerechnet^^

Das einzigste was mir in erinnerung blieb war die Katzenszene aus Calm Falls 2. Da hab ich mich richtig erschrocken.

In "Sieben", wo dieser Zombie auf einmal durch das Plakat auf der Wand kommt :/

Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Das einzigste was mir in erinnerung blieb war die Katzenszene aus Calm Falls 2. Da hab ich mich richtig erschrocken.
    Um, könntest du bitte mal kurz spoilern? Hab das Spiel zwar schon durch, ist aber schon länger her und ich kann mich nicht mehr ganz daran erinnern...

Sieben
    The Alluring Darkness

Edit: The Apartment
    Downloads unter www.neverdream.de.vu

Geändert von Sushi (31.07.2008 um 23:56 Uhr)

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Sieben
    The Alluring Darkness
    Häh?
    Das Spiel ist doch von dir, wie kann man sich da noch erschrecken? Ich mein, man kennt doch schon alles? xD

Achso, das war ein reiner Werbepost...

@Topic: Ich fand in der Tat die Burg Rabenstein in UiD sehr unheimlich. Zumindest beim ersten Spielen. Besonders da, nachdem Sylvia sich verwandelt hat und im ganzen Schloss ihr Unwesen treibt.