Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: [2k3] Erzählungen vom Wolkenmeer: Ascheregen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Danke. Wobei ich das das Szenario selbst garnicht so innovativ sehe, ich ba einfach alles das reingepackt, was ich bisher in Spielen vermisst habe.
    Aber genau DAS ist ist doch Innovation, wenn man verwirklichen kann was es bisher nicht gab.
    Außerdem ist das so oder so ein Garant für liebevollen Erzählstil, wenn man genau die Spiele macht die man selber gerne spielen würde oder eben das verwirklicht was Einem bei den anderen Spielen stets gefehlt hat.

Wieder 2 Monate rum seit dem letzten (offiziellen) Update, also muss was her, um den Troll zu erfreuen.

Eine weitere weibliche Hauptrolle (irgendwie gibts in Ascheregen zu viele weibliche Hauptfiguren, das Verhältnis liegt mittlerweile bei 5:4), die Schwester von Johann, Evangeline von Westenfluss, die dank ihrem Bruder nun im relativ friedlichen britischen Städtchen Chesham lebt. Nebenher arbeitet sie in der Bäckerei in der Nachbarschaft, spendet an Kriegsopfer und sorgt dafür, dass die Welt nicht ganz am Klimawandel zugrunde geht.

Die Großmächtige Wesenheit von Regula IV sieht alles, unter anderem auch diese liebevoll zusammengestellte Inneneinrichtung samt Heldin. Nummer 9, wenn ich richtig zähle. Soll man die Helden im Spielverlauf ständig auswechseln oder meinst Du mit Hauptfigur einfach nur jemanden, der in Zwischensequenzen oft vorkommt aber selber nicht spielbar ist?
    Das Szenario bindet mein Interesse nach wie vor, hoffentlich bist Du beim spielbaren Teil genauso findig wie beim inhaltlichen Rahmen und Mapping. Und schön, dass es offenbar immer weiter stückweise voran geht.

Wie geil!
    Jetzt hast du echt wieder 2 Monate gewartet bevor es das Update gab^^

Beide Screens sehen mal wieder gut aus und zeugen von deinen guten M&B-Mappingfertigkeiten.
    9 Hauptchars erscheint mir aber etwas viel, wobei ein Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen eigentlich kein Problem darstellen sollte.

mfg Turgon

@Großmächtige Wesenheit von Regula IV
    Hauptcharakter meine ich eigentlich so, wie es der gemeine Rollenspieler normalerweise benutzt. Austauschen wird nicht gehen, man steuert die Charaktere halt immer schön im Wechsel.

@Turgon
    Ich halte mich an Versprechen ^^
    9 Hauptcharaktere sind im ersten Moment sicher viel, hinterher wirtd man sich aber sicherlich wünschen, es wären 3x so viele

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen

Die unteren Schrägen sind nicht ganz exakt. Sie stehen genau 1 Pixel ab. An den Rändern. Dann zu den Teddys. Darunter ist ein kleiner Lichtschein. Den versteh ich nicht ganz. Ist das ein Fenster/Lampe unter dem Teddybrett?
    Unten ist ein Holzkästchen hell und das andere dunkel. Würde beide dunkel/hell machen.

Sonst super flair. Obwohl mich diese Treppe in der Mitte noch stört, welche genau zwischen Küchenelementen und einer Glasvitrine verläuft.

@Turgon: Ja 9 Charaktere können sehr viel sein. Allein Sieben kamen mir schier unmöglich vor.

@ Ringlord
    Dann bin ich gespannt, wie Du die Wechsel gestaltest. Mit Cliffhangern? Immerhin musst Du den Spieler irgendwie beeinflussen, sich auch für all diese Leute zu interessieren.

@ Sushi
    Außerdem erschwert der Mustopf vor der Standuhr das korrekte Ablesen der Zeit.

Erfreut, das es mit dem Projekt weitergeht ^^

Hervoragendes Mapping und die Tatsache, das es 9 Charaktere gibt (wobei es mir noch nicht ganz einleuchtet, welche davon spielbar sind und welche nur eine tragende Rolle spielen), lass meine Augen an diesem Thread nicht vorbeiwandern

Die Trailer hab ich auch schon angeschaut. Jetzt fehlt nur noch die Demo :P

Wer sich im Screenthread umgesehen hat, weiß, dass man die Uhr nun auch ablesen kann, ohne sich am Topf die vom Kampf gestählten Füße zu brechen

@realTroll
    Jupp, haufenweise Drahtseilaktionen, Läufe über Nägelbretter, Wanderungen durch Napalmtestgelände und Kletterpartien am Mt. Everest werden die Spieler hoffentlich an die Charaktere zu fesseln wissen
    -------------------
    Bekloppte Ärzte und Krankenzimmer von Innen sieht man in RPGs ohnehin viel zu selten, darum jetzt neben 2 Screenshots davon auch noch eine echte Zwischensequenz!

Youtube machts möglich
    Länge: 2 Minuten 22 Sekunden
    Die Posen sind noch nicht ganz final; und es ruckelt, weil ein Fraps mich nicht mag. Soundeffekte gibts dann auch erst im Spiel :P Und ich habs Datum verpeilt, es solle 1924 sein >_> *kippt die Asche übers Haupt*

Geändert von Ringlord (21.05.2009 um 19:43 Uhr)

Mir gefällt dieses zynische Gespräch mit dieser Musik im Hintergrund. Aber wie ich dir schon sagte, sieht es komisch aus, wie er fällt, also, dass es so aussieht, als ob Westi auf Christa und nicht neben sie fallen würde.

Wieso sehe ich das Video eigentlich erst so spät? Ist aufjedenfall ein sehr cooler Dialog. Schön abgedreht und so. Kommt die Musik so auch im Spiel vor? Finde die nämlich echt passend.
    Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von "Mars" und "ascheherz" anschließen: Es sieht wirklich so aus, als würde er auf sie drauf fallen und du klickst die Texte im Video viel zu schnell weg. Zum Glück kann man gegen letzteres auch immer mal wieder Pause drücken. Aber das ist auf Dauer auch recht nervig >_<
    Hier noch zwei Rechtschreibfehler die mir aufgefallen sind:
    "die großmächtige Wesenheit"
    "Könnte ich ihm jetzt das Blut abnehmen?"

In diesem Sinne: Wegtreten, weitermachen!

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Wieso sehe ich das Video eigentlich erst so spät?
    Das wüsste ich jetzt aber auch mal gerne
    Kommt die Musik so auch im Spiel vor? Finde die nämlich echt passend.
    Natürlich. Bevor ich ein Lied finden würde, dass ähnlich gut passt, würden wahrscheinlich Jahre vergehen, ergo bleibts.
    Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von "Mars" und "ascheherz" anschließen: Es sieht wirklich so aus, als würde er auf sie drauf fallen und du klickst die Texte im Video viel zu schnell weg.
    Naja gut, dann tritt sie absofort halt noch einen Schritt zur Seite :/
    Die Texte hab ich schon versucht, langsam durchzuklicken, und ein paar Zeilen laufen auch automatisch, aber das werde ich dann wohl erst später während der Beta verstärkt angehen.
    Hier noch zwei Rechtschreibfehler die mir aufgefallen sind:
    "die großmächtige Wesenheit"
    "Könnte ich ihm jetzt das Blut abnehmen?"
    Die Großmächtige Wesenheit von Regula ist ein Eigenname (©by real Troll) und wird somit groß belassen, das jetzt hab ich dafür sofort ausgebessert. Danke und auch für den Kommentar

Jesus Christ, über ein Jahr nix geschrieben o_O

Neuigkeiten!

Wer etwas mehr Interesse am Lebenslauf der verschiedenen Charaktere hat, kann später ruhig mal durch deren Kabinen turnen. Dabei kann man dann auch schonmal einige Dinge entdecken, die man lieber geheim hält; an anderen Stellen auch einfach nur schöne Erinnerungen (wie etwa oben das Foto von Liras Hochzeit). Ab und an lassen die Charaktere auch einfach ma zweideutige Kommentare, die man das ein oder andere Mal in Hinterkopf behalten sollte.

Weiterhin wird es nun mehr historische Charaktere bzw. spätere Generationen solcher als spielbare oder Nebencharaktere geben. Auf sowas hoffen doch die meisten bei Alternate-History-Games, hm?

Die Hintergrundmelodien kriegen momentan auch eine Generalüberholung (zuviel Klassik ist, so habe ich gemerkt, einfach nicht gut für mein Hirn), weshalb man später diverse Rock- und Jazz-Stücke, natürlich nur instrumental, genießen darf. Gänzlich verschwinden wird die Klassik aber nicht, nur eben nicht mehr so energisch den vorderen Platz einnehmen.

Und wie siehts mit dem Spiel an sich aus? Ich hoffe, dass ich den Sommerferien endlich mal vollständig die Jakin fertig kriege, das Ding hängt schon seit Ewigkeiten halbfertig im Dock (hauptsächlich weil Mars die Torpedos noch immer nicht fertig hat )

So, würde mich freuen, mal wieder Kommentare zu kriegen

riecht nach 'nem neuen "Spiel des Jahres"

freu mich auf was spielbares, warte schon seit einiger Zeit gespannt darauf!

Zitat Zitat von Mike
    Den Screenshot aus dem Screenthread könntest du ohne schlechtes Gewissen über einen Doppelpost auch hier herein stellen ^^ Der ist es nämlich wert und sieht wirklich spitze aus
    Warte doch mal bis er final ist, hab nämlich gehört, dass der Mars dafür wieder Autos pixelt *pfeif*
    Und die Passanten sind auch noch nicht richtig, oder glaubst du wirklich, dass da normalerweise jemand mit 'nem Schal rumläuft?

@Sushi
    Argh, durch NPCs Sterben sieht man es natürlich nicht mehr :/
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ash-rain-screen7-2.png 
Hits:	28 
Größe:	49,0 KB 
ID:	11405
    Als KS dient der Sideview-Standard des 2k3, ohne übertriebenen Schnickschnack, nur mit Posen und ein paar bunten Knalleffekten und so.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ash-rain-screen33.png 
Hits:	22 
Größe:	50,3 KB 
ID:	11406
    Menümäßig gibts erweiterten Standard, sprich per ESC gibts den hübschen kleinen Balken mit den Optionen Statstiken (Kämpfe, Spielzeit, gefundene Geheimnisse and so on), Menü (Standard-Dingens mit Items und so), Aufgaben (Quests, lässt sich per Up und Down durchscrollen) und Notizen (kleineres Lexikon zu diversen Ereignissen, Personen und Ländern).

@Penetranz
    Glaub mir, manche Leute warten schon seit bald 4 Jahren darauf. Und ich freu mich auch schon ganz doll drauf *.*

Nein, dachte ich natürlich nicht ^^ Aber wenn du den Screen schon im Screenthread zeigst, nicht aber hier, wirkt der Thread irgendwie nutzlos ^^

Zum KS: Werden beim Standard-KS des 2k3 die Patches von Cherry verwendet, die es zu einem rundenbasiertem KS wie in Diebe machen? Oder bleibt es das "hektische" KS, in dem die Gegner angreifen, während man einen Heilgegenstand benutzt und dann trotzdem stirbt, weil es eine viertel Sekunde zu lange gedauert hat? ^^ Obwohl es in diesem Fall sogar recht logisch wäre, denn im Krieg wartet sicher niemand, bis der Gegner nachgeladen hat ^^

Zum Menü: Finde ich besonders toll. Der Standard-Kram funktioniert, vor allem beim Menü, wirklich am besten und deine Zusätze machen das ganze umso besser. Vor allem die Notizen versprechen viel Hintergrundwissen das es zu entdecken gibt Sehr toll. Auch designtechnisch (wie bei dir nicht anders zu erwarten) sehr toll. Schlicht und perfekt ins Spiel passend (zumindest was man bis jetzt davon gesehen hat).

Wegen der Wartezeit: Ja... da warten tatsächlich einige schon vier Jahre :P ^^

LG Mike