Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: [2k3] Erzählungen vom Wolkenmeer: Ascheregen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Das die Engländer Deutschland in nur 1,5 Wochen erobern hätten sie wohl gern gehabt.^^ Rein militärisch waren die Deutschen den Briten um das zehnfache überlegen. Daher konnte sich es Deutschland ja auch leisten mit mehreren "anzulegen". Also anderthalb Wochen sind unglaubwürdig.
    Und auch Amerika war damals eine Supermacht. Aber hey, es ist nur ein Makerspiel, right?
    Dein letzter Satz fässt es ja zusammen. Und irgendwo in der Vorgeschichte hatte ich auch erwähnt, dass die Briten eine scheinbar unerschöpfliche Quelle an Ressourcen haben, und mit Unedlich lässt sich schon was machen.
    Klassische Musik hat die Angewohnheit sehr schnell zu nerven, daher spielen die das auch in deutschen Bahnhöfen öfters, um Leute die da rumlungern (aka Penner) zu vertreiben. Kein Scherz, das ist eine subtile Foltermethode.
    Ich hoffe das passiert im Spiel nicht.^^
    Ich hoffe es auch
    Die großen sinfonischen Titel werden auch eher selten eingesetzt, ansonsten greife ich zu ruhigen Violinen- und Kalviermelodien, die sich nicht wirklich hervortun.
    Wie hast du eigentlich beim letzten Screen gearbeitet ohne Lightmaps? Ist das nicht ein Wolkenpic? Gehört das nicht zur Kategorie Lightmap? Und arbeitest du ansonsten nur mit Screentones?
    Mittlerweile zählt aber auch wirklich alles unter diesen unsäglichen Begriff :/
    Jap, das ist ein Wolkenpic.Ansonsten großteils Screentone und hier und da mal ein leichter Verlauf ins Dunkle beispielsweise bei Treppen.
    Bei den Charakteren gefallen mir die RTP-Faces nicht. Die schauen mit ihren großen Augen und dem Lächeln immer so dümmlich aus.
    Wie gesagt, man wird sie nur im Menü und bei den Spielständen sehen. Die Facesets gehören zu meinen kleinen Eigenheiten, auf die ich wirklich ungern verzichte.
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ich muss mich erst einmal daran gewöhnen, dass Deutsche nicht als Bösewichte eingesetzt werden, sondern hier die Stereotype komplett gegen den Strich gekämmt werden.
    Ganz konnte ich davon ja nun nicht die Finger lassen, wie man an Heine sehen wird. Aber sonst bin ich der Meinung, dass Deutsche aufgrund des in einem Makergame nicht umsetzbaren Akzents (was wären die Nazis zB ohne ihr schreckliches Doktar Joanz?) nicht als Bösewichte taugen
    Deine Idee, bei der Musikuntermalung nur auf Klassik zu setzen, finde ich richtig gut. Hoffentlich findest Du die richtigen Stücke zur Kampfuntermalung (Ich hatte selbst einmal Korsakows Hummelflug ausprobiert, aber schnell wieder die Finger davon gelassen ...)
    Für die Lämpfe hält momentan Wagners 3.Symphonie, die einen recht abentuerlichen Klang hat. Mit den typischen Kampfgeräuschen wie Pistolengeknalle und Faustschlägen macht das richtig Eindruck, kann ich sagen
    Ist das jetzt eigentlich ein Nebenprojekt zur längsten Reisen oder wirst Du nun hier hauptsächlich daran werkeln?
    Ist zum Hauptprojekt aufgestiegen, da ich von der Fantasy mal ein wenig großen Abstand brauche.
    Übrigens ist es unrealistisch, dass ein Engländer Wiener Schnitzel mag.
    Ungefähr so realistisch wie Sushi
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem finde ich simpel aber gut, mit den Posen schaut noch besser aus.
    Eventuel von Alone inspiriert?
    Die Posen hab ich zu einem gewissen Grad aus FF6 entliehen, da mir dort die Kämpfe grade wegen der Animationen sehr viel Spaß gemacht haben.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Die Bilder wissen absolut zu gefallen, der Stil scheint mir wie aus einem Guss, aber wahrscheinlich lebt dein Spiel vom innovativen Szenario, weiter so!
    Danke. Wobei ich das das Szenario selbst garnicht so innovativ sehe, ich ba einfach alles das reingepackt, was ich bisher in Spielen vermisst habe.

Zitat Zitat von Metro
    Ich persönlich liebe auch die etwas moderneren RPG als wie die Mittelaltergames wo man gegen Elfen oder sonst was kämpft.
    Es gibt sowieso viel zu wenig Spiele in diesem Szenario, und an der Tatsache sollte mal was geändert werden

@Masgan
    Die Betatesterfrage ist für mich noch nicht wirklich in greifbare Nähe gerückt, aber ein paar Namen stehen schon auf einer kleinen Liste.

Trailer wird es nach aktueller Planung keinen geben, in nächster Zeit aber sicher noch den ein oder anderen Screenshot.
    Achja, wer hat meinen Thread getaggt?

Geändert von Ringlord (16.07.2008 um 12:14 Uhr)