Ich habs geladen, gespielt, war schockiert, frustriert und schlussendlich inspiriert hier zu antworten. Denn eigentlich sehe ich hinter der grausigen Rechtschreibung, teils rätselhafter Story und uuuuuuunzähligen Mappingfehlern ein gewisses Potenziel. Nun, kann man sich fragen: Ja, was bleibt denn da noch übrig?
Man merkt dem Spiel an, dass du dich bemühst eine glaubhafte Welt zu schaffen, was dir zwar keinesfalls gelingt, doch zählt hier für mich einfach der Gedanke.
Und wenn du an Kleinigkeiten arbeiten würdest, stiege(stimmt der Konjunktiv so?) der Spielspaß um Längen!
Da hätten wir die Sprache und die Charaktere:
+Die Charaktere sind eigentlich ganz gut ausgearbeitet. Es gibt den Dumm- Aroganten, und den Klugen. Sind zwar übelste Sereotypen, aber immerhin.
+Gelegentlich haben die Dialoge durchaus Potenzial, würden sie nicht vor Rechtschreibfehlern protzen
-Viele Dialoge wirklen sehr gestellt und teils ungewollt lustig, an anderen Stellen wieder ungewollt unlustig(ganz fiese Mischung)
-Oft wird über Kleinigkeiten ewig lang herum geredet was den Spieler aber kein bisschen interessiert.(dazu neigen aber viele Anfänger, oft ist weniger mehr!)
Graphik und Details:
+Ein Chipset aus Yoda Stories! (meine Güte, waren das noch Zeiten)
-Völlig strukturloses Mapping. Ich habs noch nicht durchgespielt, aber die Maps, die ich bis jetzt gesehen habe sahen derart zusammengewürfelt aus, dass man meinen könnte, du hättest wahllos irgendwelche unidentifizierbaren Objekte im Raum verteilt.
-Auf die unterschiedlichen Chipset typen wurdest du ja schon mehrmals angesprochen. Damals begründetest du es damit, dass jeder Planet nunmal anders aussehe. Schön und gut, es ist aber auch nunmal so dass es beschissen aussieht wenn auf ein Yoda Stories Chipset(was sowieso nicht kompatibel mit anderen Chipsets ist) ein Chrono Trigger Chip folgt. Das tut meinen Augen weh.
Gameplay:
Man könnte meinen jetzt kommt dein großer Plupunkt, doch leider wieder nicht.
-unverständliches setzen von Passierbaren und nicht passierbaren Objekten.
Man könnte meinen, man könnte den roten Weg gehen, aber...
Mensch Junge! Sowas fällt doch auf!
Währendessen man aber über ein Dinosaurier Skelett oder Hauswände sehr wohl drüberlaufen kann!
-Sinnlose Laufstrecken. Bisher beschrenkte sich das Gameplay darauf, wohin zu rennen um sich den nächsten Dialog anzuhören.
So...
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber einige dieser fehler sind sehr leicht zu beheben und ich bin mir sicher, dass du das könntest. Nimm dir diese Kritik also zu Herzen um mach was draus!
Mfg