Ergebnis 1 bis 20 von 336

Thema: Screenthread #37 - Genial, oder nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Byder:
    Langweiliges Leben, für den, der da wohnt.

@ Lizzey:
    Langweilig aufgebaut und gemappt. Außerdem gibt es solche Teppiche, wie du ihn da hast, nicht.

@Lizzey& Byder: Die Screens sehen solide aus. Imo müsste man am
    RTP rumeditieren, um damit wirklich schöne Screens zu zaubern.

Gruß
    Stoep

Chipset endlich fertig ...

Geändert von shimassy (24.08.2008 um 23:43 Uhr)

@ shimassy:
    Sei stolz, dass du es geschafft hast, ein eigenes Tileset zu pixeln. Aussehen tut es gut, v.a. dieser "schiefe" Stil... Gemappt hast du auch schön, nur empfehle ich evtl. den Farbton etwas dunkler zu setzen (allgemein) und vielleicht auch dem Zaun einen Schatten zu verpassen.

Schönes Chips soweit. Ich finde da könnte noch mehr, habe auch ein paar Vorschläge (hingeklatscht):

Allgemein fehlt es an Schattierungen und Kontrasten bzw. sind diese nicht konsequent genug.
    - Bei den Dächern könnte ruhig eine Lichteinstrahlung vorhanden sein
    - Fassaden müssten sich vom Dach auch schattentschnisch besser abgrenzen
    (beides unten links)
    - Der Weg sollte kontrastreicher sein und ohne grünstich (mittig)
    - Zaun ist auch zu matt, auch hier sollte eine Schattierung/Einstrahlung sich bemerkbar machen (unten rechts)
    - Das Gras wirkt auch noch zu sehr nach pixelbrei, hier fehlt die Natürlichkeit. Wäre gut wenn man sowas wie Halme erkennt.
    Alles in allem aber schon sehr tauglich.

Hallo zusammen,
    so seit einiger zeit hab ich keinen screen mehr gepostet, das is auch gut so, denn so halt ich mein versprechen gegenüber mich selbst^^

Is jetzt erstmal ein testscreen der ein kleines zimmer eines Schlosses zeigt, ja ich weiß sieht nich grad besonders aus, es sollte eher ein bild für ein vorher nachher vergleich sein, den ich werde einiges umpixeln damit es älter aussieht etc.
    Ingame ist der LE animiert was besser aussieht als nur ein standbild, habs auch versucht so zu animieren hatt aber leider nicht geklappt ~.~
    hier isser:

Edit:
    Hab den screen jetzt geändert hier das endergebniss, ein paar spinnennetze kommen auch noch rein^^

---------------------------------
    Bewertungen
    ---------------------------------
    @shimassy
    Sieht ganz gut aus, passt auch alles wie ich finde gut zusammen, vielleicht würden noch paar blumen besser aussehen, und bodentexturen kan man auch nicht richtig erkennen ich seh da nur ohne richtig hin zugucken 2, eventuel 3.
    Aber das sind nur kleinigkeiten und nicht allzu wichtig, denn für ein eigen gepixeltes oder gemachtes chipset siehts super aus.

@Stoep
    Irgendwie sieht der screen ziemlich hell aus, und irgendwie passen wie Charsets nicht so ganz rein. Ich denke mal, das die normale grastextur nicht zu den Klippen passt, eventuell bisschen dunkler machen, ansonsten vom mapping her ganz gut.

@Lizzey und Byder
    irgendwie gefallen mir eure screens nicht, da ich das rtp nicht mag, es sieht zwar nicht so schlecht aus, aber ich finds irgendwie nicht toll, es nervt irgendwie das zur zeit so oft rtp screens kommen, naja.

Geändert von DjRed5 (25.08.2008 um 11:06 Uhr)

Zitat Zitat
    - Bei den Dächern könnte ruhig eine Lichteinstrahlung vorhanden sein
    - Fassaden müssten sich vom Dach auch schattentschnisch besser abgrenzen
    (beides unten links)
    - Der Weg sollte kontrastreicher sein und ohne grünstich (mittig)
    - Zaun ist auch zu matt, auch hier sollte eine Schattierung/Einstrahlung sich bemerkbar machen (unten rechts)
    - Das Gras wirkt auch noch zu sehr nach pixelbrei, hier fehlt die Natürlichkeit. Wäre gut wenn man sowas wie Halme erkennt.
    Erstmal danke, dass du dir soviel Mühe machst mein Tileset zu verbessern.

Das Dach und der Weg sehen so wirklich viel besser aus, nur der Zaun wirkt in deinem Screen glänzend und etwas übertrieben schattiert, allerdings werde ich auch versuchen ihn noch etwas zu verbessern.

@DJRed5: Obwohl im ersten Screen die Lichteffekte vll. etwas übertrieben sind, finde ich den Screen sehr schön. Der geänderte Screen gefällt mir auch sehr gut, da er trotz des kleinen Raumes sehr abwechslungsreich ist ohne dabei überfüllt auszusehen.

screen 1

screen 2

ich glaube ich habe es mit den vögeln ein wenig übertrieben
    die charakctere sind platzhalter

@Onyx-fan:
    Holla die Waldfee. Was sind denn das für schöne Chipsets? Sind die aus einem Spiel? Der Stil gefällt mir jedenfalls sehr gut.
    Über's Mapping kann ich auch nicht meckern. Nicht zu überfüllt aber auch nicht leer.
    Bei den Chars würde ich aber noch einige Edits vornehmen, die haben viel zu harte Kanten, im Vergleich zu den Chipsets.

@Onyx-fan
    Sehr geil

@shimassy
    Der Schatten der Palmen scheint einen anderen Winkel als der des Baumes zu haben, ansonsten aber ansehnlich.

@DjRed5
    Der zweite dezentere LE ist eindeutig besser.

@Stoep
    Die HP-Anzeige(zumindest denke ich, dass es das ist) ist für meinen Geschmack noch etwas zu grell. Das Mapping ist schön und die Kombination aus SD3 und DQ auch mal was anderes
    -----

Aus Langeweile entstanden.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Sieht sehr hübsch aus. Aber müsste das linke Dach, am rechten Haus, noch etwas weiter nach hinten gehen? Mit scheint es so wie es jetzt ist ein wenig abgehackt.

Dieser "Felsabsatz" in der Mitte wirkt auch etwas deplaziert bzw. sehr verzerrt. Beispielsweise dieses Stück Erde ganz rechts, das sieht so aus als wäre es auf der gleichen Ebene wie die Erde rund um das Gemüsebeet. Und wo wir grad bei Ebenen sind, der Baum rechts unten sieht ein wenig verschluckt aus.

Ansonsten gefällt mir die Atmosphäre sehr gut. Das Charset passt auch sehr gut.

@Stoep
    Sehr simpel aber sehr toll. Ich mag die minimalistischen Anzeigen. Die Map bietet schön viel freiraum für das AKS, sieht aber nicht leer aus. So muss das sein!
    Nur die Punkte bei der Minimap würde ich etwas kleiner machen, die stechen momentan noch sehr heraus und dürften bei dem Verhältnis auch sehr ungenau sein. Aber sonst top!

@Selenic&Ringlord:
    Ist der Felsabsatz nicht ein Zaun? o.o Gut, etwas unkenntlich isser. Musste 5 Minuten draufgucken ums zu erkennen... Aber sonst sehr schön, auch mir deine Maps meist etwas zu düster sind, Ringlord.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen

Leider sieht das auch so aus. Langweilig! Nichts besonders. Nicht schlecht. Aber DU darfst ruhig ein paar mehr Details reinhauen

@Onyx-fan: Das erinnert mich, trotz der hellen Farben, sehr an Alexandria
    aus FFIX. Schön gemappt ist es auch noch, nicht zu leer und nicht zu voll.

@shimassy: Find ich sehr hübsch auch wenn ich mit XP-Screens sonst
    überhaupt nichts anfangen kann.

Zitat Zitat von BDraw
    Nur die Punkte bei der Minimap würde ich etwas kleiner
    machen, die stechen momentan noch sehr heraus und dürften bei dem
    Verhältnis auch sehr ungenau sein. Aber sonst top!
    Ein Pixel bei einer Minimap entspricht einem Tile auf der Map. Genauer geht
    es einfach nicht^^ Ursprünglich hatte ich auch nur Punkte in der Größe von
    einem Pixel aber die hat man selbst Ingame kaum wahrgenommen. Deshalb
    habe ich aus den Pixeln dann Kreuze gemacht.

Gruß
    Stoep

EDIT:
    @Ringlord: Nachdem ich deinen Screen bei mir auf'n PC gespeichert
    und ihn mit IrfanView erhellt habe konnte ich erstmals was erkennen^^
    Ist sehr schön gemappt. Besonders die Bodentexturen hast du wunderbar
    hinbekommen.

Geändert von Stoep (26.08.2008 um 15:43 Uhr)