JaMak,

ganz im ernst: Brandbreite ist riesig - weil vor allem was du als "klassisch- dramatisch" und "episch- majestätisch" beschreibst - die vier Begriffe - da kann ich dir jetzt hier einen SOOOOOOOOlchen Absatz schreiben - wie ich die verstehen kann (nur mal so als "Echo eines Einzelnen aus dem Netz).
z.B. "Klassisch" - Klassisch im Sinne von klassischer Musik? Oder Klassisch im Sinne von klassischer Filmmusik? - Und erst klassisch dann episch? - das heißt dann: Erst Korngold und dann Braveheart?
<- Verstehst du?
Ich werde dir ein paar Komponisten nennen - wo du mal gucken kannst (falls du da noch nicht auf die Idee gekommen bist) - aber - im Sinne des Projekts. Es gibt einen Satz der kommt von Regisseuren den sie immer wieder zu Komponisten sagen - der auch oftmals auf die Schippe genommen wurde. Das ist (Regisseur sagt an): Mach es so wie - (Stück/Titel/Komponist) hier einfügen) - nur anders. ...lol
<- Das ist aus künstlerischen Gesichtspunkten sicher total bescheuert - aber wenn du keine Idee hast, weiß jeder sofort wo das hingeht und du hast einen Rahmen. - Auch in diesem Fall, wo du jetzt keinen Komponisten hast.

Ich nehme an du willst orchestrale Musik (die auch mit modernen Instrumenten sein darf, was aber kein muss ist) die im Idealfall nicht zuuuu bekannt ist - damit nicht jeder sofort durch die Musik an ein anderes Projekt denkt - also ich vermute sowas wie Braveheart oder der Gladiator-Score... nur anders :
Jerry Goldsmith (ganz interessant Der Geist und die Dunkelheit/ The Ghost and the Darkness)
James Newton Howard (z.B. der Dinosaur-Soundtrack)
John Debney (z.B. Die Piratenbraut / Cutthroat Island)

<- ansonsten was bei den drei rumstöbern und gucken was für Sci-Fi Filme die gemacht haben - dann hast du da auch moderne Elemente drinnen. - Wenn das sehr wichtig ist: Danny Elfman.

Ganz interessant und sehr pompös ist auch MI 2 von Hans Zimmer - aber da hast du das MI-Thema - nur da sind Dinge mit bei - das ist Carl Orff Niveau.
Also "dramatischer" Chor und dann volles Orchester mit E-Gitarre und allem Brim-Bam-Borium.

Aber wie gesagt - wenn es zumindest einen Anhaltspunkt gäbe für das Video und was da gezeigt wird... bzw. Timing - ansonsten wirst du diese Elemente auch in "Die Planeten" von Gustav Holst finden (das ist sozusagen die Basis für die ganzen StarWars Themen/Melodien etc.) .

Gruß
Ryan

Edit: Fällt mir gerade noch ein: Dragonheart - könnte auch sein, was du da willst.