So ein Unsinn. Hier geht es auch nicht viel anders zu, wie die ganze Zeit vorher auch.
Zugegeben, ich poste in den Makerforen nicht mehr besonders aktiv mit, schaue aber eigentlich jeden Tag rein. Und ich kann dir versichern, dass es schon immer Leute gab, die neu waren und als Honken deklariert werden konnten. Genauso wie es immer Leute gab, die neu und pfiffig genug waren, recht schnell zu begreifen, wie es hier abläuft und sich dementsprechend gut eingliederten. Natürlich kenne ich auch noch einige, die schon recht lange dabei sind / viele Posts haben und trotzdem noch unter der Honken-Spalte landen, aber das ist eine andere Debatte.
Zu deinen Punkten im Speziellen:
1. Threadnekromantie ist kein Trend. Das habe ich schon in den ersten Foren mitbekommen, in denen ich jemals war.
2. Sinnlose Fragen gabs auch schon immer.
3. Ich kann nicht erkennen, dass die Stimmung im Forum sich besonders verschlechtert hat. Auch, wenn mir das mittlerweile auf jeder Seite einer dieser "DAS IST DAS ENDE!!1" Spinner glauben machen will.
Muss ja, wenn man ständig auf die Nase gebunden bekommt, dass die Atmosphäre ja angeblich so schlecht geworden ist.
Gut, dass wir das geklärt haben!