Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Freie Ressourcen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    *auch was dazu beitragen könnte*
    Aber erst, wenn ihr hier eine glaubwürdige Planung rüberbringt :3

*minimum wäre -> Ein eigener Bereich auf der Atelier Seite für die eigenen Grafiken der Com. Und nochmal ein eigener Bereich für freeware Grafiken aus dem www. Natürlich immer mit Quelle und Ersteller. Wer kümmert sich drum :3 ?
    bzw. was wird gebraucht? Man puxelt nicht mal eben so ein Chipset drauf loß. Stellt man sich mal kurz die Frage: Was gab es noch nicht, das man für die Com pixeln könnte. Oder einfach nur das: neue RTP 2008?

Fände sowas wie ein neues Standart RTP ganz interessant. Quasi für die, die eben nicht so toll im puxeln sind, aber trotzdem einigermaßen legal sein wollen ohne gleich das überholte 2k rtp benuzen zu müssen?

Nebenbei: Der Terranigma Style gefällt mir nöch, irgenwo zu knuffig. Dann eher schon in Richtung ff5 oder Bof1-2 (Breath of Fire)

@.matze
    Da sehe ich keine Gefahr. Eine räumlich/zeitlich/inhaltliche Beschränkung bedeutet etwas anderes. Aber wie gesagt, du kannst nicht für die Rechte Dritter sprechen (es sei denn es ist dein Kind/Mandant oder so), aber ansonsten nicht.

@Kelven
    Aber würde bei so einem, ich nenns jetzt mal Comm.RTP, nicht automatisch die Individualität flöten gehen wenn viele davon Gebrauch machen? Ich meine Individualität besteht ja nur wenn ein Spiel diese Grafiken/Ressourcen nutzt...

@MA-Simon
    Zitat Zitat
    Dann eher schon in Richtung ff5 oder Bof1-2 (Breath of Fire)
    Da stelle ich mir eher sowas in Richtung High Quality vor. Zum Beispiel die Sets von Lil Lucy auf dem XP oder von Davis Pryde auf dem 2k.
    btw: puxeln?...

@MA-Simon
    Zitat Zitat
    Ein eigener Bereich auf der Atelier Seite für die eigenen Grafiken der Com. Und nochmal ein eigener Bereich für freeware Grafiken aus dem www. Natürlich immer mit Quelle und Ersteller. Wer kümmert sich drum :3 ?
    Das wäre natürlich ideal. Ich weiß aber nicht inwieweit sich neuer Content auf der Seite einbinden lässt.

@Ascare
    Die Individualität eines Spieles besteht ja nicht nur aus der Grafik und wie gesagt werden auch jetzt schon sehr oft ähnliche Ressourcen benutzt. Ein paar Edits reichen nicht aus um alle Spuren zu verwischen. Spiele wie Sunset Over Imdahl oder Grave Spirit sind individuell, aber doch nicht das gewöhnliche Makerspiel. Außerdem muss es nicht auf eine RTP hinauslaufen, Hauptsache es sind freie Ressourcen.

Habe ich ja auch schon angesprochen. Aber wäre es nicht problematisch mit der alten Ressourcengallerie, so im Stil: hier freeware, hier illegales Zeugs.

Braucht man denn die alte Ressourcengallerie überhaupt? Ich meine, alles was davon nicht von jemandem selbst erstellt wurde kann man sich ja auf anderen Seiten auch runterladen und durch Masse hat die Ressourcenabteilung des Ateliers sowieso noch nie glänzen können. Ein paar wenige, dafür hochwertige und freie Ressourcen wären vielleicht besser, dann müsste man die sich nicht erst zwischen dem ganzen Standardkram raussuchen.
    Okay, ich höre schon die Massen dagegen aufschreien. Also vielleicht würde auch einfach ein Thread im Entwicklerforum reichen in dem alle ihre erstellten Sachen freigeben können.

Zitat Zitat von Medley
    Braucht man denn die alte Ressourcengallerie überhaupt?
    Es gibt auf jeden Fall viel bessere Datenbanken.

Zitat Zitat von Medley
    Okay, ich höre schon die Massen dagegen aufschreien. Also vielleicht würde auch einfach ein Thread im Entwicklerforum reichen in dem alle ihre erstellten Sachen freigeben können.
    Gute Idee, ich mache gleich mal einen Thread auf.

Ich fände es jedoch deutlich besser in einer richtigen Gallerie, da man im Forum einfach keine Übersicht haben wird, je mehr Ressourcen kommen. Man kann keine Kategorien machen etc. Aber für den Anfang ginge es sicher...