Ich wollte das mal im Alleingang machen, aber eher für CharSets Ist aber schon 'ne Weile her - und die Qualität ist auch nicht wirklich so berauschend. Und jah, mit eigenen Grafiken kann man definitiv ganze Spiele machen. Bestes Beispiel dafür bist du ja selbst, Kelven. Was aber dann auch auffällt ist, dass die Grafiken oftmals komplett aus dem Rahmen fliegen und keine Ähnlichkeiten zu anderen Stilen haben - ist halt der eigene Stil. Und das schränkt die Wiederverwendbarkeit ein. Weil man Angst davor hat, als Kopierer abgestempelt zu werden. Wenn sich nun tatsächlich Spriter zusammensetzen und ChipSets pixeln müssen sie sich dem gleichen Problem stellen. Jeder Pixler / Grafiker / whatever, der schon mal selber Grafiken selbst von 0 an gepixelt hat, weiß, dass er einen eigenen Stil hat und der mit Anderen nicht 100 pro zusammengeht. ( siehe mein "In den Wolken" - so ziemlich alles selbstgemacht ).
Was dem, was du vorhast schon näher kommen würde, wäre eine breite Palette von Edits von bekannten und oft-benutzen ChipSet-Stilen - und nein, das muss nicht immer alles gleich aussehen:

2 ChipSets aus "The Two of Us". ~ Ein Mix aus Theodore und M&B. Passt, wie ich gemerkt hab, ziemlich gut zusammen. Zumindest ein paar wenige Auto-Tiles und so~

However, ich mach mit - bedenkt man die 12 Wochen, die ich nun Ferien habe ='D