Tilesets pixeln ist was für Leute mit ganz viel~~~ Zeit.
Im Grunde wäre es leichter einfach das rippen zu lernen, es gibt soviele Stile welche noch nie benutzt bzw. noch nie gesehen wurden. Auch das geschickte Kombinieren bzw. editen/umpixeln reicht eigentlich schon voll aus, wie man bei Feuer um Mitternacht wunderbar sieht, man muss halt nur damit umgehen können =)
Und selbst wenn sich hier jetzt einige hinsetzen und uns was pixeln, nach mehreren Spielen mit demselben Stil ist auch wieder die Luft raus. Dann wirds wiederum Standard und jeder beschwert sich drüber wie jetzt bei MB, RTP & Theodore.
Was das rippen noch einmal angeht:
So ein neuer Stil wäre im Grunde perfekt, zu meiner Schande weiß ich allerdings nicht wie das Ursprungsgame heißt ^^''

Ist aber schon 'ne Weile her - und die Qualität ist auch nicht wirklich so berauschend. Und jah, mit eigenen Grafiken kann man definitiv ganze Spiele machen. Bestes Beispiel dafür bist du ja selbst, Kelven. Was aber dann auch auffällt ist, dass die Grafiken oftmals komplett aus dem Rahmen fliegen und keine Ähnlichkeiten zu anderen Stilen haben - ist halt der eigene Stil. Und das schränkt die Wiederverwendbarkeit ein. Weil man Angst davor hat, als Kopierer abgestempelt zu werden. Wenn sich nun tatsächlich Spriter zusammensetzen und ChipSets pixeln müssen sie sich dem gleichen Problem stellen. Jeder Pixler / Grafiker / whatever, der schon mal selber Grafiken selbst von 0 an gepixelt hat, weiß, dass er einen eigenen Stil hat und der mit Anderen nicht 100 pro zusammengeht. ( siehe mein "In den Wolken" - so ziemlich alles selbstgemacht ).