Kelven erstellt seine Ressourcen selber? Dachte er hat Coding- und Pixelsklaven in seinem Keller, die das für ihn erledigen.
Imho gibt es ja einige "quelloffene" Ressource, wie z.B. die von Mac&Blue. Ist zwar klar das die irgendwann mal eintönig werden, aber stellt euch vor, ihr arbeitet in einer richtigen Spielefirma wie Rockstar Games o.Ä. als Charakter- oder Weltdesigner. Nehmt ihr euch dann auch einfach ein Spiel einer anderen Firma zur Hand und klaut deren Charakter- und Weltdesign? In dem Falle würde euch die andere Firma verklagen und die Produktion eures Spieles gestoppt. Aber wir sprechen ja hier "nur" vom Maker. Kleine, unbedeutende Hobby Spielemacher, wo es einem oft schon stört, dass seine, in Schweißtreibender, Stundenlanger Arbeit erstellten Ressourcen einfach so von fremden, oft auch ohne Erwähnung in den Credits verwendet werden. Aber tun die jeweiligen Autoren was dagegen? Jedenfalls nichts wirksames. Am Ende kommt dann meist nur ein verschlüsseltes Projekt heraus, was im Grunde aber auch nicht groß schützt, da es zu den meisten gänigen Verschlüsselungsprogrammen (Molebox etc.) einen Unpacker gibt.
Und so sieht man dann zum Teil Spiele, die eigentlich aus vielen anderen Spielen zusammengesetzt worden sind.