Zitat Zitat
Erstens, das Problem daran ein Spiel mit komplett eigenen Ressourcen zu erstellen ist, dass es einen sehr hohen Zeitaufwand erfordern würde.
Zitat Zitat
Ist es ja und nein, wenn man wirklich geübt ist, braucht ein ganzes eigenes Chipset zu erstellen je nachdem wie gut man ist zwischen 6-12h Arbeit (Die Rede ist jetzt von 2k Chipsets die für den XP dauern so gut wie ewig und 3 Tage..). Ich rede jetzt von eigenen Grafiken, nicht editierten.
Ich habe 5 Monate für die Entwicklung von Hybris 2nd Awakening gebraucht(Abgesehen vom Storyschreiben). Und sehr sehr viele Grafiken hab ich selbst gemacht.
Bei Hybris 3 gehts auch gut voran mit den Ressourcen. Habe zum Beispiel an einem Wochenende schnell Feuer, Wasser, Wind, Eis, Erde, Donner, Licht, Dunkelheit Battleanimations gemacht. Tilesets sind auch schon einige (12000 pixel lange) fergit, hab schon einige Charsets und 20 Facesets. Ihr könnt ja im Thread etwa sehen, wann ich mit dem begonnen hab.

Also wenn man wirklich will kann man es schaffen, die dinge selbst zu machen. So viel länger dauert es wirklich nicht und man hat dann dafür was eigenes.
Und es ist halt leider so, dass in den meisten Fällen die fertigen Projekte gar nicht so einen Zeitaufwand gebraucht haben verglichen mit gecancelten Spielen. Klar gibt es Projekte, die viel Zeit brauchen wegen der Grösse, aber vielen fehlt halt die Arbeitstechnik.
Was ich damit sagen will:
Wenn ihr eure Projektarbeit wirklich gut organisiert und Zeit in eine richtige Planung investiert, wird die Entwicklungszeit massiv reduziert und man hat freie Kapazitäten für das Erstellen eigener Ressourcen.