Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: CharExpand-Patch - Größere Charsets!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hui, da muss ich mir doch glatt Suikoden besorgen und anfangen, die Chars zu rippen, jetz wo man sie gescheit einsetzen kann ^^

In meinem jetzigen Projekt hab ich für das Ding sogar evtl einen Verwendungszweck, yay (allerdings nur eine Vereinfachung, hätt ich flüssig mit Auseinanderschneiden hinbekommen)

nützlich ist es auf jeden Fall für sowas wie Reiter. Ich meine, bisher wars eigentlich unmöglich, seinen Helden reiten zu lassen weil ein 24 Pixel breites Pferd einfach scheiße aussieht und man mit Auseinanderschneiden zwar für Szenen und NPCs was hinbekommt, für den Helden aber nicht wirklich (jedenfalls nicht schön), identisch hat sichs mit Motorrad, Fahrrad und Auto

Die "Grafikfehler" sind im Übrigen nicht wirklich schlimm - einfach entsprechende Tiles in ein Charset packen, Same Level as Hero und scho funzt es (ich mein, an sich machts ja, was es soll. Nämlich *-Tiles über Events zeichnen.)

Der wohl größte Gewinn des Patches ist das Picturesetzen. Ich meine, man muss seine "Pictures" nicht mehr auf ein bestimmtes Feld setzen, das man erstmal rausfinden muss (geht schnell, ist aber so bequemer), BAs werden über den "Picture-Chars" angezeigt, man hat unendlich von ihnen (naja, 5000, das ist das Eventmaximum für eine Karte ^^), ich glaub für das KS meines Projekts werd ich die Dinger verwenden

Frage, hast du scho getestet, wie stark das Performance schluckt? Nicht in empirischen Werten versteht sich, mehr so über den Daumen verglichen

Hmm ich könnt mir mal nen Patch wünschen... sag mal, ist es theoretisch möglich, die Picanzeige so zu ändern, dass sie als Nummer des Pics irgendwie Zeiger akzeptiert? (sonst hat der Maker überall die Möglichkeit, Zeiger einzusetzen, aber wenns mal wirklich nützlich wäre...)

Geändert von Dhan (25.05.2008 um 08:24 Uhr)