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Thema: CharExpand-Patch - Größere Charsets!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das ist eine vergewaltigung des Rpg-Makers.
    Da könnte man doch glatt den
    XP benutzen oder?

    Nunja du hast dir mühe gemacht den patch zu schreiben.
    Von daher,danke oder so.

  2. #2
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Das ist eine vergewaltigung des Rpg-Makers.
    Da könnte man doch glatt den
    XP benutzen oder?

    Nunja du hast dir mühe gemacht den patch zu schreiben.
    Von daher,danke oder so.
    du undankbarer!

    cherry!
    sowas war schon immer mein kindheitstraum D:
    nie wieder in kleine kästchen zerhacken.

    perfekt!

    Geändert von XARGOTH (24.05.2008 um 23:02 Uhr)

  3. #3
    Also ich finde das klasse...So kann man endlich Monster schön darstellen und animieren, ohne jedes auf ein paar Pixel aufzuteilen, sieht bei Animationen (vorallem wenn die ganzen Events sich noch fortbewegen sollen) echt teilweise bescheuert aus.... Also ich finde das echt ein klasse Programm!

  4. #4
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Das ist eine vergewaltigung des Rpg-Makers.
    Da könnte man doch glatt den
    XP benutzen oder?

    Nunja du hast dir mühe gemacht den patch zu schreiben.
    Von daher,danke oder so.
    Du musst den Patch ja nicht benutzen.

    Irgendwie ist das schon komisch: Der UnlockPics-Patch hat mich 30 Minuten gekostet und ich wurde dafür in den Himmel gehoben. Der CharExpand-Patch hat mich 5 Tage und viel Schweiß gekostet und da kommt sowas O.o (Nicht dass ich unbedingt gefeiert werden will, aber der Kontrast ist schon... naja)

  5. #5
    Hui, da muss ich mir doch glatt Suikoden besorgen und anfangen, die Chars zu rippen, jetz wo man sie gescheit einsetzen kann ^^

    In meinem jetzigen Projekt hab ich für das Ding sogar evtl einen Verwendungszweck, yay (allerdings nur eine Vereinfachung, hätt ich flüssig mit Auseinanderschneiden hinbekommen)

    nützlich ist es auf jeden Fall für sowas wie Reiter. Ich meine, bisher wars eigentlich unmöglich, seinen Helden reiten zu lassen weil ein 24 Pixel breites Pferd einfach scheiße aussieht und man mit Auseinanderschneiden zwar für Szenen und NPCs was hinbekommt, für den Helden aber nicht wirklich (jedenfalls nicht schön), identisch hat sichs mit Motorrad, Fahrrad und Auto

    Die "Grafikfehler" sind im Übrigen nicht wirklich schlimm - einfach entsprechende Tiles in ein Charset packen, Same Level as Hero und scho funzt es (ich mein, an sich machts ja, was es soll. Nämlich *-Tiles über Events zeichnen.)

    Der wohl größte Gewinn des Patches ist das Picturesetzen. Ich meine, man muss seine "Pictures" nicht mehr auf ein bestimmtes Feld setzen, das man erstmal rausfinden muss (geht schnell, ist aber so bequemer), BAs werden über den "Picture-Chars" angezeigt, man hat unendlich von ihnen (naja, 5000, das ist das Eventmaximum für eine Karte ^^), ich glaub für das KS meines Projekts werd ich die Dinger verwenden

    Frage, hast du scho getestet, wie stark das Performance schluckt? Nicht in empirischen Werten versteht sich, mehr so über den Daumen verglichen




    Hmm ich könnt mir mal nen Patch wünschen... sag mal, ist es theoretisch möglich, die Picanzeige so zu ändern, dass sie als Nummer des Pics irgendwie Zeiger akzeptiert? (sonst hat der Maker überall die Möglichkeit, Zeiger einzusetzen, aber wenns mal wirklich nützlich wäre...)

    Geändert von Dhan (25.05.2008 um 08:24 Uhr)

  6. #6
    .........DAS ist mal wirklich nötig. Und auch ganz einfach. Code Cave machen und fertig 8)

    Werd das mal machen-

  7. #7
    wtf?! o__O"
    Cherry du hast dich mal wieder selbst übertroffen.
    Das ist mehr als genial.
    Das wird bei mir jetzt sicher öfters zum Einsatz kommen.
    Awesome!

    Thx und so.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das ist jetzt kein Aprilscherz oder? Du bist ein kleines Genie.

    Ok erst mal testen, bevor ich anfange zu schwärmen.

    EDIT: Arrgg es geht nur für den 2K, verdammt ich sollte genauer lesen. Trotzdem, geiles Ding!
    Ähmm, ich frag noch ganz schüchtern hinterher. Wird es sowas auch für den 2k3 geben?


    EDIT2
    Zitat Zitat
    (Nicht dass ich unbedingt gefeiert werden will, aber der Kontrast ist schon... naja)

    Ich hoffe das macht diesen ungehobelten Vorredner wieder gut!

    Geändert von Kaltblut (25.05.2008 um 08:46 Uhr)

  9. #9
    Du bist ein Freak o_O ...zum Glück! Denn der Patch ist genial!
    Thx, den werd ich 100%ig einsetzen.

  10. #10
    Hmm wenn ich jetz wüsste, was alles möglich is... würd es funzen, einen Picturebefehl noch so zu erweitern, dass er als Bildadresse einen String (bzw Heldennamen) plus Integer annimmt? (damit man sozusagen die Bildadresse "hochzählen" kann, sehr praktisch wenn man ne Anzeige mit vielen Einträgen macht, die überhaupt erst durch dat mit den Zeigern einigermaßen bequem machbar ist)

  11. #11
    Sehr geil Wird vermutlich auch noch für VdE benuzt. Wirklich vielen dank

  12. #12
    Glückwunsch Cherry zu dem neuen, durchaus bahnbrechenden Patch. Eigentlich eine Makerrevolution.
    Leider für mich als rmxp user nicht zu gebrauchen, aber ich finde deine Arbeit toll huldige dir trotzdem mal.

  13. #13
    Vielen, vielen Dank für diesen Patch!
    Der löst ein riesiges Problem für mich und vereinfacht mir die Arbeit an 2 Kampfsystemen ENORM.

  14. #14

  15. #15
    Also den Patch würd ich glatt benutzen...
    ...wenn er fürn 2K3 wäre
    ...und wenn er keine Nachteile hätte

    ...aber ansonsten nice Aber mach lieber das show message-auslese programm xD

  16. #16
    is echt der hamma cherry du haust mich doch immer wieder vom Hocker mann
    und der patch is vor allem überaus nützlich wenn mann große sich bewegende gegner machen will also Kirsche (xD) ok ok Cherry:
    thx thx thx thx du haust echt immer den miesesten Patch raus^^ danke mann^^ großes Lob mfg Pascal45

  17. #17
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Das ist eine vergewaltigung des Rpg-Makers.
    Da könnte man doch glatt den
    XP benutzen oder?

    Nunja du hast dir mühe gemacht den patch zu schreiben.
    Von daher,danke oder so.
    Im Rmxp braucht man für sowas nur first player script ..

    .. und sehr attraktiv sieht es beim rm2k(3) nicht aus ^^

  18. #18
    Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    [RM2003] Force Harmony

    Autor: Cherry & Bananen-Joe
    Größe: 28 KB ForceHarmony bringt den RPG Maker 2003 Version 1.05 oder höher dazu, wie früher eine harmony.dll zu verwenden. Dadurch können Patches, die bisher mit diesen Versionen nicht funktioniert haben, dennoch verwendet werden (z.B. Inelukis Tastenpatch).

    Falls ich das falsch verstanden hab sorry, aber das ist ja (mit) von dir!
    Steht beim CharExpandPatch irgendwas von harmony.dll? Nein.

    Zitat Zitat von OlleNuss Beitrag anzeigen
    Im Rmxp braucht man für sowas nur first player script ..

    .. und sehr attraktiv sieht es beim rm2k(3) nicht aus ^^
    Der RMXP kann sowieso beliebig große Charsets anzeigen, da braucht man kein "First Player Script". Und warum sollte "es" beim RM2k(3) nicht attraktiv aussehen? Wenn man es richtig macht - es lassen sich ja auch andere Dinge damit einfacher gestalten (z.B. ein Haus als Charset).

    mfG Cherry

  19. #19
    Ich verwend dat bereits für Bäume. Man kann viel besser Wälder setzen find ich, davor hab ich immer vielzuviel Zeit verwendet, Events für die überhängenden LAubkronenteile zu setzen ^^
    Außerdem könnt ich mir vorstellen, die Stämme "normal" zu setzen, die Kronen als CHars und dann als Feature die Kronen auf Befehl transparent stellen (damit der Held nicht verdeckt wird)
    Außerdem werde ich dat für Reittiere (sowie andere Transportmittel wie den Teppich ^^) verwenden. Sah bisher einfach nie befriedigend aus, mehrere Chars gleichzeitig zu animieren, insbesondere wenn der Held das sein soll (man könnte ohne den Patch höchstens den Helden unsichtbar stellen damit die ihn darstellenden Events synchron sind, was aber jede Menge Events für jede Map, die das können soll bedeutet und einfach nur ne dumme Notlösung wäre - preiset den patch)

    Aber wie siehts mittlerweile aus mit der Rettung der Transparenz für den Boden? Hohes Gras verwend ich nämlich auch gern ^^

  20. #20
    Ist mir gerade rätselhaft. Schick mir mal dein Projekt bitte.

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