Das ist eine vergewaltigung des Rpg-Makers.
Da könnte man doch glatt den
XP benutzen oder?
Nunja du hast dir mühe gemacht den patch zu schreiben.
Von daher,danke oder so.
Das ist eine vergewaltigung des Rpg-Makers.
Da könnte man doch glatt den
XP benutzen oder?
Nunja du hast dir mühe gemacht den patch zu schreiben.
Von daher,danke oder so.
Geändert von XARGOTH (24.05.2008 um 23:02 Uhr)
Also ich finde das klasse...So kann man endlich Monster schön darstellen und animieren, ohne jedes auf ein paar Pixel aufzuteilen, sieht bei Animationen (vorallem wenn die ganzen Events sich noch fortbewegen sollen) echt teilweise bescheuert aus.... Also ich finde das echt ein klasse Programm!
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
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Du musst den Patch ja nicht benutzen.
Irgendwie ist das schon komisch: Der UnlockPics-Patch hat mich 30 Minuten gekostet und ich wurde dafür in den Himmel gehoben. Der CharExpand-Patch hat mich 5 Tage und viel Schweiß gekostet und da kommt sowas O.o (Nicht dass ich unbedingt gefeiert werden will, aber der Kontrast ist schon... naja)
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hui, da muss ich mir doch glatt Suikoden besorgen und anfangen, die Chars zu rippen, jetz wo man sie gescheit einsetzen kann ^^
In meinem jetzigen Projekt hab ich für das Ding sogar evtl einen Verwendungszweck, yay (allerdings nur eine Vereinfachung, hätt ich flüssig mit Auseinanderschneiden hinbekommen)
nützlich ist es auf jeden Fall für sowas wie Reiter. Ich meine, bisher wars eigentlich unmöglich, seinen Helden reiten zu lassen weil ein 24 Pixel breites Pferd einfach scheiße aussieht und man mit Auseinanderschneiden zwar für Szenen und NPCs was hinbekommt, für den Helden aber nicht wirklich (jedenfalls nicht schön), identisch hat sichs mit Motorrad, Fahrrad und Auto
Die "Grafikfehler" sind im Übrigen nicht wirklich schlimm - einfach entsprechende Tiles in ein Charset packen, Same Level as Hero und scho funzt es (ich mein, an sich machts ja, was es soll. Nämlich *-Tiles über Events zeichnen.)
Der wohl größte Gewinn des Patches ist das Picturesetzen. Ich meine, man muss seine "Pictures" nicht mehr auf ein bestimmtes Feld setzen, das man erstmal rausfinden muss (geht schnell, ist aber so bequemer), BAs werden über den "Picture-Chars" angezeigt, man hat unendlich von ihnen (naja, 5000, das ist das Eventmaximum für eine Karte ^^), ich glaub für das KS meines Projekts werd ich die Dinger verwenden
Frage, hast du scho getestet, wie stark das Performance schluckt? Nicht in empirischen Werten versteht sich, mehr so über den Daumen verglichen
Hmm ich könnt mir mal nen Patch wünschen... sag mal, ist es theoretisch möglich, die Picanzeige so zu ändern, dass sie als Nummer des Pics irgendwie Zeiger akzeptiert? (sonst hat der Maker überall die Möglichkeit, Zeiger einzusetzen, aber wenns mal wirklich nützlich wäre...)
Geändert von Dhan (25.05.2008 um 08:24 Uhr)
.........DAS ist mal wirklich nötig. Und auch ganz einfach. Code Cave machen und fertig 8)
Werd das mal machen-
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wtf?! o__O"
Cherry du hast dich mal wieder selbst übertroffen.
Das ist mehr als genial.
Das wird bei mir jetzt sicher öfters zum Einsatz kommen.
Awesome!
Thx und so.
Das ist jetzt kein Aprilscherz oder? Du bist ein kleines Genie.
Ok erst mal testen, bevor ich anfange zu schwärmen.
EDIT: Arrgg es geht nur für den 2K, verdammt ich sollte genauer lesen. Trotzdem, geiles Ding!
Ähmm, ich frag noch ganz schüchtern hinterher. Wird es sowas auch für den 2k3 geben?
EDIT2Zitat
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Ich hoffe das macht diesen ungehobelten Vorredner wieder gut!
Geändert von Kaltblut (25.05.2008 um 08:46 Uhr)
Du bist ein Freak o_O ...zum Glück! Denn der Patch ist genial!![]()
Thx, den werd ich 100%ig einsetzen.
Hmm wenn ich jetz wüsste, was alles möglich is... würd es funzen, einen Picturebefehl noch so zu erweitern, dass er als Bildadresse einen String (bzw Heldennamen) plus Integer annimmt? (damit man sozusagen die Bildadresse "hochzählen" kann, sehr praktisch wenn man ne Anzeige mit vielen Einträgen macht, die überhaupt erst durch dat mit den Zeigern einigermaßen bequem machbar ist)
Vielen, vielen Dank für diesen Patch!
Der löst ein riesiges Problem für mich und vereinfacht mir die Arbeit an 2 Kampfsystemen ENORM.
Da kann man nur eins sagen:
Also den Patch würd ich glatt benutzen...
...wenn er fürn 2K3 wäre
...und wenn er keine Nachteile hätte
...aber ansonsten niceAber mach lieber das show message-auslese programm xD
is echt der hamma cherry du haust mich doch immer wieder vom Hocker mann
und der patch is vor allem überaus nützlich wenn mann große sich bewegende gegner machen will also Kirsche (xD) ok ok Cherry:
thx thx thx thx du haust echt immer den miesesten Patch raus^^ danke mann^^ großes Lob mfg Pascal45
--Pascal45 is Back!
--Echonys - Der Auserwählte/\ Demo v.0.50
http://www.npshare.de/files/38/2543/...o%20v.0.50.rar
Mein nächstes Projekt
[FONT="Impact"]Ky und das Geheimnis von Taranys
[/FONT]
Steht beim CharExpandPatch irgendwas von harmony.dll? Nein.
Der RMXP kann sowieso beliebig große Charsets anzeigen, da braucht man kein "First Player Script". Und warum sollte "es" beim RM2k(3) nicht attraktiv aussehen? Wenn man es richtig macht - es lassen sich ja auch andere Dinge damit einfacher gestalten (z.B. ein Haus als Charset).
mfG Cherry
--
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Ich verwend dat bereits für Bäume. Man kann viel besser Wälder setzen find ich, davor hab ich immer vielzuviel Zeit verwendet, Events für die überhängenden LAubkronenteile zu setzen ^^
Außerdem könnt ich mir vorstellen, die Stämme "normal" zu setzen, die Kronen als CHars und dann als Feature die Kronen auf Befehl transparent stellen (damit der Held nicht verdeckt wird)
Außerdem werde ich dat für Reittiere (sowie andere Transportmittel wie den Teppich ^^) verwenden. Sah bisher einfach nie befriedigend aus, mehrere Chars gleichzeitig zu animieren, insbesondere wenn der Held das sein soll (man könnte ohne den Patch höchstens den Helden unsichtbar stellen damit die ihn darstellenden Events synchron sind, was aber jede Menge Events für jede Map, die das können soll bedeutet und einfach nur ne dumme Notlösung wäre - preiset den patch)
Aber wie siehts mittlerweile aus mit der Rettung der Transparenz für den Boden? Hohes Gras verwend ich nämlich auch gern ^^
Ist mir gerade rätselhaft. Schick mir mal dein Projekt bitte.
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