Ich habs noch vor Augen als wärs gestern gewesen, damals, als ich noch ein junger Spunt war und mit Freunden gespielt hab. Da hat einer eben jener sich die Screenfun gekauft mit, oh wunder, Vampires Dawn drauf, zwar haben wirs nie wirklich geschafft das Spiel durchzuspielen, aber wir waren alle davon begeistert, da es laut einem Artikel in der Screenfun von einem einzigen Menschen gemacht worden ist. Nunja, in meiner Erinnerung kamm direkt darauf ein Kumpel ins Zimmer, aber wenn ich so drüber nachdenk, wars wohl eher nen paar Tage später und auch bei nem andern Kumpel. Naja jeden Falls kam er ins Zimmer und hat gemeint, "Ich hab ihn, den Maker" nachdem wir erstmal alle verstutzt gefragt haben was das sei, hat er uns erklärt das es das Programm sei mit dem VD erstellt wurde. Die Cd wurde rumgereicht und nach kürzester Zeit befand sich der Maker auf allen Rechner von meinen Kumpels. Die Zeit verging so und wir haben uns wie kleine Kinder, was wir ja auch noch waren, darüber unterhalten wie unsere mega Spiele aussehen. Diese Zeit war auch die beste in meiner ganzen Makerlaufbahn, als ein Spiel, welches niemals fertig wurde und keine wirkliche Story besaß, auf einer einzelnen 100x100 Map spielte und wo man schnell zum Kumpel rüber ist als man rausgefunden hat wie man Pictures anzeigen lässt oder wie ein Switch funktioniert oder was man alles damit machen kann. Irgendwann haben sich aber immer mehr vom Maker abgewannt, ok halt ein oder zwei von ca fünf Leuten. Die Projekte wurden Niveauvoller, was zum Teil daran lag, das ich die Seite hier entdeckte, die damals noch rpg-maker.com hieß und wo ich Makerspiele en masse gedownloadet habe, angespielt habe und begeistert war, nun hatten unsere Spiele auch schon halbwegs Storys und mehrere Maps etc., sogar schon Nebenquests. Aber wie es mit vielem so ist, wurde es irgendwann langweilig, oder was auch immer und wir haben den Maker aus den Augen verloren und aufgehört. Dann, ein paar Monate vor dem Regdatum hier mit diesem Account, hat plötzlich ein Klassenkamerad von dem Maker geredet und mir kam er wieder in den Sinn. Also bin ich wieder auf die Seite hier und hab auch irgendwie den Maker wieder gekriegt, während der Klassenkamerad und ich schon unsere Zukunftspläne für unsere tollen Spiele schmiedeten. Das war aber dann auch ziemlich schnell vorbei, warum auch immer, mich hats aber nicht so wirklich losgelassen und deshalb hab ich mich dann auch nach einiger Zeit hier angemeldet. Da mir mein Nick aber nicht gefiel und ich Dinge angekündigt hab, an die ich mich nicht gehalten hab und dies auch nicht mehr vor hatte, sowie noch was, hab ich mich dazu entschieden und hab mich nochmals unter dem Nick hier angemeldet. Nunja und seitdem geh ich ins Forum les Beiträge, hab früher auch vergleichsweise viel geschrieben und spiele veröffentlichte Makerspiele. Auserdem hab ich früher immer versucht es irgendwie in die Credits von Spielen die nie fertig werden zu schaffen, durch Gastrollen oder Betatests, damit ich auch irgendwie aktiv an der Makerszene beteiligt bin, wenn ich schon nicht selbst nen Spiel auf die Beine stellen kann. Naja irgendwann dann hab ich mich mal 2 Tage hingesetzt und hab dann MazeMaster und MazeMasterDeluxe veröffentlicht, was sehr spaßig war
oh man, ja mir ist/war wirklich langweilig.
/edit: wegen schlechter Rechtschreibung und seltsamen Satzbau, schaut mal auf die Uhr.^^