Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Der Maker und ihr

Der Maker und ihr

Hallo Community,
    Mich würde mal interessieren, seit wann ihr makert, wie ihr auf den Maker gekommen seid, und ob ihr auch schon Spiele veröffentlicht habt, wenn ihr wollt, könnt ihr auch sagen wo (wenn ihr nicht wollt müsst ihr nicht (Werbung) ich kann ja schauen, ob ihr hier schon was veröffentlicht habt...)
    Ich fang' mal an, ich maker seid ca. 4 Monaten, und bin quasi durch die Screenfun auf'n Maker gekommen (Makerspiele gezockt *sich fragen wie sie gemacht wurden* im Internet informieren, RPGXP kaufen )
    Ob ich schon was veröffentlicht habe?...Vielleicht

MfG, diäitsch

fang mal an ^^
    ich maker seit 2 -3 monaten
    mhh ich bin eigentlich durch zuffal drauf gekommen, einmal gabs (glaub des war die computer bild "spiele") eine CD mit spielen drauf. da gabs dann Vampires dawn 2 und es hat mir so gut gefallen das ich nach maker spielen ausschau gehalten hab und dann auch lust drauf bekommen habe

mhh nein hab noch kein vollständiges spiel heraus gebracht *so gut ist meine kunst auch wieder nicht xD*

Angefangen habe ich... so ziemlich richtig eigentlich so an dem Registrier Datum bei den Rpg-Freakz.War ungefähr letztes Jahr Januar.Noch nen Monat dazu wären es 1 und halb Jahre.Ihrgendwie komisch...Ich hab noch immer kein Maker Spiel fertig?xD

Puh, keine Ahnung - ist wohl schon 5 / 6 Jährchen her? Damals durch die Screenfun - Vampires Dawn. Ich hab mir den Maker damals über 'nen Freund besorgt, weil damals noch fast keiner ( u.A auch ich ) 'nen funktionierenden I-Net-Zugang hatte und DSL war damals noch nicht erfunden. ='D. Die CD auf der der 2000er ist liegt bei mir immer noch auf'm Regal und ist mittlerweile schon golden geworden. Oxidationseffekte oder so. Spiele fertiggestellt hab ich bis jetzt 'ne Hand voll, veröffentlicht aber nur eins: In den Wolken - Im Nachhinein ein echt grottenschlechtes J'n'R. Und 'n Remake meines allerersten fertig-gestellten Spieles =)

Hm, wie lange ich makere kann ich nicht so direkt sagen, müssten aber auch schon 4-5 jahre sein. Hatte zuerst einen Artikel in der Screenfun gelesen und später VD, Mondschein, EL & Bücher Luzifers gezockt, fand ich toll =3

Hab mir den Maker dann über Umwege geladen und nach mehreren neu aufgesetzten Projekten (hab halt mit der Zeit immer mehr gelernt) bin ich dann schließlich bei Elektra Kingdom hängengeblieben. Die erste Demo war Mist, darum wurde sie im Atelier auch nie gepostet oder irgendwo hochgeladen. Zurzeit lerne ich für ein paar wichtige Prüfungen und mache danach mit dem restlichen Feinschliff (Balance, Dialoge, etc.) weiter, dann ist Demo Nr. 2 im Grunde fertig.

Tjoar, ich maker jetzt knapp 4 Jahre lang und ich bin traditionell wegen VD aufs Maker gekommen. In den 4 jahren habe ich ein haufen spiele gemacht und ich erinnere mich gern an regnerische Tage, wo ich gemakert habe aber auch an traurige Zeiten, wo nichts klappte und ich alles hinschmeißen wollte.Meine einzigsten Maker Spiele sind bekannt, welche ein haufen Aufsehen bekamen, obwohl das Spiel es nicht verdient hatte.

Momentan komme ich sehr schwer an den Maker ran und denke oft aufzuhören aber noch ist es nicht so weit, gehts anderena auch so? Naja, war schon eine schöne zeit aber jetzt bin ich offen für neue.

Einen schönen Tag noch.

Ich hab Mitte 2005 mit dem Maker angefangen. Bin über die Spiele in der Screenfun drauf gekommen.

Das einzige was ich rausgebracht hab war ne Demo von einem meiner ersten Spiele, welche ich aber zurückgezogen habe, weil sie hier abgelehnt wurde!

Im Moment hab ich recht wenig Lust auf Makern, da im Moment recht viele grafische Arbeiten bei meinem Projekt anstehen auf die ich überhaupt keine Lust hab.

Es dürften jetzt schon fünf, wenn nicht sogar sechs jahre sein in dennen ich mich mit dem Maker befasst hab. Inklusive zwei jahre Ragnarok Online pause xD. Wieviele Spiele die ich schon gemacht habe? dürfte ne Handvoll sein. veröffentlicht ist grad mal ne Demo von The last Kingdom (ist noch der Vorgänger) was man im atelier downloaden kann. Das hab ich etwas später als ich den Maker gekriegt hab angefangen... und nja... Jetzt arbeite ich am Remake.
    Vollversionen hab ich noch keine rausgebracht. Ich war einfach zu überheblich und hab mir zu viel vorgenommen xD

Also, ich makere schon seit 4 Jahren intensiv.
    Den Maker kenne und habe ich auf jeden Fall schon länger, ca 5, vielleicht 6 Jahre. Anfangs stieg ich da ünerhaupt nicht durch und habe nach einiger Zeit wieder aufgehört. Doch als ich das E-Book sah, bekam ich wieder Lust, weiter zu arbeiten.
    Den Maker habe ich von einem Kumpel, der arbeitet jetzt schon aktiver mit dem Maker, vorher hat er fast nichts gemacht.

ich kenne den maker seit ca. 3 jahren^^ Damals hatt ich noch keine Internet und so konnte ich mich intensiv mit dem Maker beschäftigen. das hatte zu Folge das als ich auf diese Forum traf, und somit bekannt wurde schon ziemlich viel vom Maker verstand, mehr als so manch anderer. Ich konnte auch nie Tuts ansehen, demnach hab ich mir alles selbst beigebracht^^

mfg R.D.

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Momentan komme ich sehr schwer an den Maker ran und denke oft aufzuhören aber noch ist es nicht so weit, gehts anderena auch so? Naja, war schon eine schöne zeit aber jetzt bin ich offen für neue.Einen schönen Tag noch.
    Also mir geht's nicht so, wäre auch schade (nach 4 Monaten an's Aufhören denken...).
    Bei mir ist's so, das ich, wenn ich ein Projekt fertig habe, erstmal Pause machen will, aber...naja, spätestens nach 2-3 Tagen, plane ich wieder neue Projekte (ich sollte mal 'ne Spielschmiede eröffnen, allein schaff' ich es auf keinen Fall ...)

Users Awaiting Email Confirmation

Ich kenne den Maker schon langelange lang(k.a. 7 Jahre?),2 Jahre(ca.) habe ich gebraucht,ihn richtig anzuwenden(wie Varis funktionieren,wie ich gut mappe usw.)

"richtig" makern tue ich seit 2 Jahren.

Das erste mal hab ich vom maker gehört als ein Kumpel ihn mir gezeigt hat(vor ca. 4 Jahren). Seit dem hab ich immer wieder kleine Spiele aus Spaß gemacht die aber nie ans Tageslicht gekommen sind...und das aus einem guten Grund.
    Das einzigste Spiel was ich raus gebracht habe ist " Domp - The next Bull I t " ein Spiel mit dem gewissen etwas von Bananen, geklauten Resis und Rumgeballerä auf Dompmonsta.!

mfg ThePico!!!

Hm, oje, jetzt muss ich zurückrechnen...

Ich denke ist jetzt knapp 3 Jahre her...
    Anfangs hab ich ja an einem Spiel namens Harvest Dreams gearbeitet (oje das flackt auch noch irgendwo auf meiner Platte rum Oo).
    Aus einem Testprojekt für ein Kartenspiel ist dann irgendwie die Idee für ein KS entstanden (könnte damit zusammenhängen, dass ich damals Baten Kaitos gezockt habe ^^). Naja, und die Story ist im groben eh schon viele Jahre vorher entstanden, dass erste Mal hab ich sie glaub versucht in nem Manga umzusetzen.

Naja, und beides kombiniert = Moonlight Sun
    Und von Moonlight Sun sind ja die Demoversionen 1.4 bis 1.6 erschienen bzw hier 0.4 bis 0.6

OT
    (btw wann kommt eigentlich die nächste Spielewelle?)

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    OT(btw wann kommt eigentlich die nächste Spielewelle?)
    Schau mal bei den Spielvorstellungen unter Abgelehnte Spiele und Ressourcen

Mir wurde der Maker durch Vampires dawn bekannt xD. Ich makere seid... öh... 2006. Das glaube ich jedenfalls. Spiele veröffentlicht habe ich noch nicht. ^^

~Xia

Makern tu ich jetzt schon seit 4 Jahren angefangen habe dank der
    Screenfun und Vampiresdawn, leider hat es bisjetzt nicht für eine
    veröffentlichung gerreicht

Boah, das muss schon spätestens 1983 gewesen sein. Wir waren alle high und besoffen und irgendjemand kam dann auf die Idee im VW Bus ein RPG Maker Spiel zu erstellen. Leider ist Vampires in Düsterburg nie erschienen, weil die Lochkarten von damals nicht mehr mit meinem neuen Rechner kompatibel waren...

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Mir wurde der Maker durch Vampires dawn bekannt xD. Ich makere seid... öh... 2006. Spiele veröffentlicht habe ich noch nicht. ^^

~Xia
    Kann ich so unterstreichen.
    Die ersten Spiele habe ich 2004 gezockt, bekannt ist mir der Maker (also auch vom Namen) seit 2005.

Ich habs noch vor Augen als wärs gestern gewesen, damals, als ich noch ein junger Spunt war und mit Freunden gespielt hab. Da hat einer eben jener sich die Screenfun gekauft mit, oh wunder, Vampires Dawn drauf, zwar haben wirs nie wirklich geschafft das Spiel durchzuspielen, aber wir waren alle davon begeistert, da es laut einem Artikel in der Screenfun von einem einzigen Menschen gemacht worden ist. Nunja, in meiner Erinnerung kamm direkt darauf ein Kumpel ins Zimmer, aber wenn ich so drüber nachdenk, wars wohl eher nen paar Tage später und auch bei nem andern Kumpel. Naja jeden Falls kam er ins Zimmer und hat gemeint, "Ich hab ihn, den Maker" nachdem wir erstmal alle verstutzt gefragt haben was das sei, hat er uns erklärt das es das Programm sei mit dem VD erstellt wurde. Die Cd wurde rumgereicht und nach kürzester Zeit befand sich der Maker auf allen Rechner von meinen Kumpels. Die Zeit verging so und wir haben uns wie kleine Kinder, was wir ja auch noch waren, darüber unterhalten wie unsere mega Spiele aussehen. Diese Zeit war auch die beste in meiner ganzen Makerlaufbahn, als ein Spiel, welches niemals fertig wurde und keine wirkliche Story besaß, auf einer einzelnen 100x100 Map spielte und wo man schnell zum Kumpel rüber ist als man rausgefunden hat wie man Pictures anzeigen lässt oder wie ein Switch funktioniert oder was man alles damit machen kann. Irgendwann haben sich aber immer mehr vom Maker abgewannt, ok halt ein oder zwei von ca fünf Leuten. Die Projekte wurden Niveauvoller, was zum Teil daran lag, das ich die Seite hier entdeckte, die damals noch rpg-maker.com hieß und wo ich Makerspiele en masse gedownloadet habe, angespielt habe und begeistert war, nun hatten unsere Spiele auch schon halbwegs Storys und mehrere Maps etc., sogar schon Nebenquests. Aber wie es mit vielem so ist, wurde es irgendwann langweilig, oder was auch immer und wir haben den Maker aus den Augen verloren und aufgehört. Dann, ein paar Monate vor dem Regdatum hier mit diesem Account, hat plötzlich ein Klassenkamerad von dem Maker geredet und mir kam er wieder in den Sinn. Also bin ich wieder auf die Seite hier und hab auch irgendwie den Maker wieder gekriegt, während der Klassenkamerad und ich schon unsere Zukunftspläne für unsere tollen Spiele schmiedeten. Das war aber dann auch ziemlich schnell vorbei, warum auch immer, mich hats aber nicht so wirklich losgelassen und deshalb hab ich mich dann auch nach einiger Zeit hier angemeldet. Da mir mein Nick aber nicht gefiel und ich Dinge angekündigt hab, an die ich mich nicht gehalten hab und dies auch nicht mehr vor hatte, sowie noch was, hab ich mich dazu entschieden und hab mich nochmals unter dem Nick hier angemeldet. Nunja und seitdem geh ich ins Forum les Beiträge, hab früher auch vergleichsweise viel geschrieben und spiele veröffentlichte Makerspiele. Auserdem hab ich früher immer versucht es irgendwie in die Credits von Spielen die nie fertig werden zu schaffen, durch Gastrollen oder Betatests, damit ich auch irgendwie aktiv an der Makerszene beteiligt bin, wenn ich schon nicht selbst nen Spiel auf die Beine stellen kann. Naja irgendwann dann hab ich mich mal 2 Tage hingesetzt und hab dann MazeMaster und MazeMasterDeluxe veröffentlicht, was sehr spaßig war

oh man, ja mir ist/war wirklich langweilig.

/edit: wegen schlechter Rechtschreibung und seltsamen Satzbau, schaut mal auf die Uhr.^^

Geändert von .matze (12.05.2008 um 23:34 Uhr)