-
General
Titel: Clockwork - The Valkura Chronicles
Genre: Fantasy-Rollenspiel (stark textbasiertes RPG)
Thema: Klassisches Rollenspiel mit gewohnter Story in neuem Gewand
Maker: RPG Maker VX
Beginn: Ideen gab es bereits 2004, nur die Umsetzung wollte nie gelingen. Mit überarbeiteten Dialogen und neuem Elan geht es erneut ans Werk.
Status: Ich hasse Prozentangaben, aber nicht besonders weit. Da ich mir mit den Maps und Events Mühe gebe, sitze ich fast 3-4 Stunden an 4-5 Maps, sprich: Dauert noch. Wer technische Finesse erwartet, ist hier ebenfalls falsch, da 'Clockwork' mit dem VX-RTP und viel Text erstellt wird.
Autor: Zerk (teilweise auch Alphakus/vuze, sozusagen meine Musen
)
Inhalt:
Zerk ist gerade erst in Arkam angekommen und muss sich schon zu Beginn beweisen.
Sein Cousin Mercy steckt in Schwierigkeiten, seine Schwester Lucya denkt nur noch an die Zauberrei und nebenbei bannt sich nach dem Fall von König Philarus ein Krieg an den Grenzen an.
Angelehnt an die alten RPG-Klassiker muss man sich mit Zerk und seiner Truppe, die während der Reise, wie sollte es anders sein, mit weiteren Mitgliedern aufgestockt wird, durch große Wälder, trockene Wüsten, unterirdische Dungeons und am Ende sogar durch Kriegsgebiet bewegen - Warum wird Zerk allerdings erst am Ende klar und als er sich dessen bewusst ist, was in ihm schlummert, nimmt die Misere eine traurige, verbitterte Wendung, mit der niemand gerechnet hat.
Screen:
Thread im Entwicklerforum.
Geändert von Defc (03.03.2009 um 21:39 Uhr)