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Thema: [WELTENBAUPROJEKT]Verschwörung des Eises (ACHTUNG! BILDERFLUT)

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  1. #1
    Endlich! \o/

    Also die Story ist ja superkurz und man erfährt nicht sehr viel. Normalerweise würde ich jetzt rummeckern "Wääh, erzähl doch mal mehr, Mann!!11", mache ich aber nicht. Bei dir wecken diese wenigen Zeilen nämlich schon viel Interesse bei mir. Weiter so.

    Die Screens gefallen mir auch sehr gut, wobei ich die Außenscreens noch besser finde als die Innenscreens. Letztere sind teilweise noch etwas leer, aber das gibt dem Ganzen auch nicht wirklich einen Minuspunkt.

    Joa, Technik ist mir eh egal, bin ein Fan von Standard.

    Ansonsten kann man ja nicht mehr großartig viel sagen, aufgrund der kurzen Vorstellung, außer: Ich warte! Das Spiel interessiert mich und ist wie so ziemlich jedes Weltenbauprojekt ein Projekt, das in meinem Hinterkopf stecken bleibt, bis es fertig ist. Weiter so, gefällt mir!

  2. #2
    Joa, gefällt mir. Die Story bewusst kurz zu halten kommt nicht nur der Community entgegen (so werden es mehr lesen, da viele ja gleich zu den screens scrollen), sondern gefällt mir auch persönlich- ich will nicht das halbe spielgeschehen lesen UND dann noch spielen

    Dafür postest du recht viel screens, fast ein paar zu viel. Mapping ist schön, die lichteffekte stimmig. bis auf ein zwei randabschnitte wo etwas wie abgeschnitten wirkt und die Orks- naja das sagtest du ja schon

    Zu den Features, hört sich alles gut an nix weltbewegendes aber wenn du es gut einbaust, kann das ein echt gutes Spiel werden. Potenzial auf jeden Fall vorhanden. Eigene Faces sind gut machst du die komplett selber oder mit charas-project.net?

    Kannst du wenigstens ein bisschen was zum Status des Spiels sagen?

    Achja mir fällt gerade auf es gibt bislang noch keine Charakterbeschreibung (bewusst?).

    So weit von mir, gutes Gelingen und viel Motivation die nächste Zeit!

    mfG

    #ben#

  3. #3
    Schön, dass du das Geheimnis gelüftet hast *nix verraten hab* ^^

    Mir gefallen die Screens sehr gut. Und jede Map ne Lightmap O____O
    Das wird aufwendig, aber am Ende sicher ein echter Hingucker ^^
    Daran sieht man, dass du viel Arbeit reinstecken wirst.

    Die geplante Technik wäre schön, aber vor allem ein Questlog ist immer sehr hilfreich, hoffentlich machst du das

    Blinzelnde Charas kommen auch gut *zwinker* XD

    Story:
    Naja, wenn es ein Weltenbauprojekt zu UiD ist, muss die Story genial werden. *anderes Denken lasse ich hier nicht zu* XD

    Hehe, ich wünsch dir viel Spaß beim Makern
    *auf ne tollige Demo freu*

  4. #4
    Gefällt mir schon ganz gut, muss ich sagen.

    Zur Story erfährt man ja nich sonderlich viel, aber dadurch machst du nur alles um so geheimnisvoller, spannender und so. Außerdem wär ich grad glaub ich eh zu faul um groß was zu lesen. Das, was du erzählst, ist nichts Außergewöhnliches, aber einen Mord zu untersuchen klingt schonmal nicht schlecht, vielleicht wird das ja so ein schönes "Detektivspiel" wie es auch in UiD eins gibt.

    Features gibt es vielleicht nicht viele, aber die sind mir ohnehin nicht so wichtig. Blinzeln sowie Laufgeräusche sind schön, sowas trägt meiner Meinung nach immer gut zur Atmosphäre bei. Auf großartigen technischen Schnickschnack verzichtest du anscheinend - umso besser - dadurch verliert das Spiel für dich ja möglicherweise einen großen Motivationskiller, der dazu geführt hätte, dass du das Spiel cancelst. :3 Naja, egal. Questlogs sind immer toll; besonders, weil ich so leicht vergesslich bin. Fände ich schön, wenn du dich entscheidest, einen mit einzubauen.

    Die Screens sehen im Großen und Ganzen schick aus, über dein Mapping kann ich nicht meckern.
    Die ganzen RTP-Chars müssen aber nich sein, oder? :P

    Was mir persönlich bereits jetzt nicht gefällt, ist, dass das Spiel nur aus Schneelandschaften besteht. Ich weiß ja nicht, wie andere darüber denken, aber ich denke, dass mir das mit großer Wahrscheinlichkeit nach einiger Zeit viel zu eintönig werden wird, wenn ich nur durch verschneite Städte, Wälder und normalen Dungeons eben laufe. Zwar weist nicht nur der Titel auf ebendiese Tatsache hin, aber mir wäre es doch lieber, wenn du es irgendwie schaffen könntest, ein paar abwechslungsreichere Gebiete mit ins Spiel zu bringen. Aber das ist deine Sache.

    Und wo wir gerade schon mal bei Abwechslung sind:
    Ich würde es selbstverständlich auch akzeptieren, wenn im Spiel nur Schneegebiete vorhanden sein werden, aber das sollte dich nicht daran hindern, ein wenig mehr abwechslungsreiche Gebiete einzubauen, indem du nicht nur dauernd das eine Chipset für Außengebiete (damit sind nicht Städte gemeint^^) benutzen würdest. Ich an deiner Stelle würde versuchen, ein paar unterschiedliche Chipsets zu benutzen bzw. welche zu editieren. Das heißt, z.B. andere Klippen, Steine usw. Ist nur meine Meinung dazu, im Endeffekt triffst du die Entscheidung.

    Das wär's dann auch von mir, ich werde mal beobachten, wie sich das Spiel so weiter entwickelt.

  5. #5
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Die Außenscreens sind toll gemappt, die Innenscreens ebenfalls, aber die Lichteffekte sind nicht die Besten...viel zu dunkel!
    Die Lichteffekte sind extra dunkel. Wie man auch schon auf den Screens sieht, ist jede Map per Screentone verdunkelt. Warum erfährt man im Spiel (und nein, Wahnfried hat dort nicht die Sonne verdunkelt). Jedenfalls sollen die schwachen Lightmaps diese bedrückende, mysteriöse und geheimnisvolle Finsternis dort unterstreichen.

    Zitat Zitat von fallenangel_22 Beitrag anzeigen
    bin gespannt ob du das ganze auch umsetzen kannst so wie du es gepalnt hast wirst du eigentlich auch über deine fortschritte berichten oder wenn sich was ändert am spiel?
    oder bleibt das spiel so wie du es jetzt ausgedacht hast die story steht ja bestimmt schon komplett!

    zu den screens kann ich nur sagen das sie mir bisher sehr gut gefallen und bin schon auf die demo gespannt
    Die Story existiert bisher bis zum 3. Hauptcharakter, also bis zu der Stelle, wo man ihn in die Party bekommt. Weiter habe ich mir noch nicht so große Gedanken gemacht, klar, schon ein bisschen überlegt, aber noch nichts handfestes. Und das muss im Maker ja auch erst mal umgesetzt werden ^^

    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Also erstmal, echt schön mal wieder was von nem neuen Weltenbauprojekt zu hören (ok in letzter Zeit gibts mehrere)...was kann ich noch sagen^^ ja die Screens sind toll, muss man denk ich nicht auf jeden eingehen, gibt nen gutes Gesamtbild. Naja das die Bäume mit unterschiedlich viel Schnee bedeckt sind, aber M&B bietet da ja wenig abwechslung und in UiD ists ja auch so^^...könnte man aber ändern, oder aber vll sowas einbauen das man die starkbedeckten Bäume treten kann und sie dann normalbedeckt werden, wär iwie lustig^^. Features, Facesets für jeden Charakter ist immer schön, LE natürlich auch, können sich imo auch sehen lassen die technischen Features muss ich sagen find ich genial, auf nötig begrenzt und nichts unnötiges (nicht das Blinzeln etc. nötig wäre, aber eben sachen die die Athmosphäre verbessern, oder dem Spieler mehr komfort geben).

    Zu mehr kann man ja nichts sagen, Story ist ja sehr kurz (allerdings ja genug), da würde mich allerdings interessieren obs so klein bleibt oder die Geschichte was größeres wird, also mehr als nur ein Mord wird...hoffe das kann man verstehen^^

    Naja freu mich auf ne Demo
    Wird natürlich mehr als bloß ein Mord, den man aufdecken muss, wäre sonst ja zu langweilig Wird also noch größere Ausmaße annehmen.
    Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Vorstellung. (=
    Was mir besonders gut gefällt ist die Atmo der Screens. 'n bissl düsterer als UiD, aber schick.
    Nya, Story ist ja recht kurz gehalten, aber der Ansatz klingt interessant. ~
    Das mit dem Questlog geht btw. recht unkompliziert, wenn du für jede Quest 'n Item machst und dann halt dem Inventar hinzufügst. Dann kannst du 'ne Textbox über nen Switch auslösen, der dir 'ne Quest-Beschreibung gibt und wenn du die Quest beendet hast wird das Item wieder gedropped --> kein Uber-kompliziertes Menüs, etc.
    Sehr interessantes Projekt.
    Und weil ich ja auch was kritisieren muss ( =3 ): Der Blondie in Screen 1 passt nicht zur Atmo... =P
    Der bleibt XO Ist schließlich ne Gastrolle an den, der die Battleanimations aus UiD gemacht hat (und nebenbei erwähnt ein vielversprechend aussehendes Projekt, welches ebenfalls im Weltenbauprojekt war, gecancelt hat ;__. Wie gesagt, er bleibt, weil es eben ne Gastrolle ist ^^


    Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Spielvorstellung.
    Die Außenbereichen wirken wirklich frostig und bilden dadurch einen guten Kontrast zu den molligen Häusern, welche durch den Lichteffekt "aufgewärmt" werden.
    Für gewöhnlich bin ich zwar ein Fan von Charakterbeschreibungen - hier insbesondere die der Bösewichte - aber ich werde wohlwollend darauf verzichten müssen.
    Die Geschichte beginnt solide und verspricht viel Aufklärungsbedarf.
    Da man im Spiel selbst ja nur die Eisöden bereist, stellt sich mir die Frage, wie der Umfang des Spiels sein wird. Ist es so aufgebaut, dass man immer wieder zurück zum Dorf kommt und von dort dann wieder eine neue Richtung in die Eislandschaft einschlägt?

    Finde es im Übrigen toll, dass du helfende und spielerunterstützende Features verwenden willst und als eingeschworener Standardkampfsystemverteidiger gibt's auch dazu ein "Bravo!".

    Freue mich auf weitere Bilder, Inhalte, Kommentare und später natürlich auch auf Spielbares.
    Es wird so sein: Man kann mehr oder weniger das komplette Gebiet erkunden, nur sollte man vorsichtig sein, da die Gegner natürlich immer schwerer werden. Daher sollte man nicht zu weit gehen XD

    Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
    Toll, Masgan. Weißt ja, das ich mich aus das Spiel freue.


    Tolle Bilder, toller Storyausschnitt
    Wie bereits gesagt, die Maps ham noch Zeit, sobald ich sie brauchen werde (falls ich sie bis dahin nicht schon habe), werde ich dir bescheid sagen.

    Zitat Zitat von #Ben# Beitrag anzeigen
    Joa, gefällt mir. Die Story bewusst kurz zu halten kommt nicht nur der Community entgegen (so werden es mehr lesen, da viele ja gleich zu den screens scrollen), sondern gefällt mir auch persönlich- ich will nicht das halbe spielgeschehen lesen UND dann noch spielen

    Dafür postest du recht viel screens, fast ein paar zu viel. Mapping ist schön, die lichteffekte stimmig. bis auf ein zwei randabschnitte wo etwas wie abgeschnitten wirkt und die Orks- naja das sagtest du ja schon

    Zu den Features, hört sich alles gut an nix weltbewegendes aber wenn du es gut einbaust, kann das ein echt gutes Spiel werden. Potenzial auf jeden Fall vorhanden. Eigene Faces sind gut machst du die komplett selber oder mit charas-project.net?

    Kannst du wenigstens ein bisschen was zum Status des Spiels sagen?

    Achja mir fällt gerade auf es gibt bislang noch keine Charakterbeschreibung (bewusst?).

    So weit von mir, gutes Gelingen und viel Motivation die nächste Zeit!

    mfG

    #ben#
    Das Faceset des Helden wurde aus einem charas-project Faceset editiert. Ansonsten werden viele aus dem RTP heraus editiert, 100% selbsterstellt werden keine sein. Allerdings gibt es ein Faceset, welches es so nicht gibt und wohl auch größtenteils selbst erstellt wurde, das ist aber nicht von mir, sondern von Graf Fuchien gemacht worden (vielen dank nochmal hierfür ^^)

    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Gefällt mir schon ganz gut, muss ich sagen.

    Zur Story erfährt man ja nich sonderlich viel, aber dadurch machst du nur alles um so geheimnisvoller, spannender und so. Außerdem wär ich grad glaub ich eh zu faul um groß was zu lesen. Das, was du erzählst, ist nichts Außergewöhnliches, aber einen Mord zu untersuchen klingt schonmal nicht schlecht, vielleicht wird das ja so ein schönes "Detektivspiel" wie es auch in UiD eins gibt.

    Features gibt es vielleicht nicht viele, aber die sind mir ohnehin nicht so wichtig. Blinzeln sowie Laufgeräusche sind schön, sowas trägt meiner Meinung nach immer gut zur Atmosphäre bei. Auf großartigen technischen Schnickschnack verzichtest du anscheinend - umso besser - dadurch verliert das Spiel für dich ja möglicherweise einen großen Motivationskiller, der dazu geführt hätte, dass du das Spiel cancelst. :3 Naja, egal. Questlogs sind immer toll; besonders, weil ich so leicht vergesslich bin. Fände ich schön, wenn du dich entscheidest, einen mit einzubauen.

    Die Screens sehen im Großen und Ganzen schick aus, über dein Mapping kann ich nicht meckern.
    Die ganzen RTP-Chars müssen aber nich sein, oder? :P

    Was mir persönlich bereits jetzt nicht gefällt, ist, dass das Spiel nur aus Schneelandschaften besteht. Ich weiß ja nicht, wie andere darüber denken, aber ich denke, dass mir das mit großer Wahrscheinlichkeit nach einiger Zeit viel zu eintönig werden wird, wenn ich nur durch verschneite Städte, Wälder und normalen Dungeons eben laufe. Zwar weist nicht nur der Titel auf ebendiese Tatsache hin, aber mir wäre es doch lieber, wenn du es irgendwie schaffen könntest, ein paar abwechslungsreichere Gebiete mit ins Spiel zu bringen. Aber das ist deine Sache.

    Und wo wir gerade schon mal bei Abwechslung sind:
    Ich würde es selbstverständlich auch akzeptieren, wenn im Spiel nur Schneegebiete vorhanden sein werden, aber das sollte dich nicht daran hindern, ein wenig mehr abwechslungsreiche Gebiete einzubauen, indem du nicht nur dauernd das eine Chipset für Außengebiete (damit sind nicht Städte gemeint^^) benutzen würdest. Ich an deiner Stelle würde versuchen, ein paar unterschiedliche Chipsets zu benutzen bzw. welche zu editieren. Das heißt, z.B. andere Klippen, Steine usw. Ist nur meine Meinung dazu, im Endeffekt triffst du die Entscheidung.

    Das wär's dann auch von mir, ich werde mal beobachten, wie sich das Spiel so weiter entwickelt.
    Ein "Detektiv-Spiel", wie du es nennst, wird es nicht werden, nein Ist nur der Anfang des Spiels ^^
    Beim technischen Schnickschnack war ich genau der selben Meinung ^^ Ich merke ja, wie das Technikgedöns auch an Diebe zerrt (auch, wenn es derzeit wieder aufwärts zu gehen scheint.)
    Zu den RTP Chars: Die werden bleiben, genauso wie die RTP like Facesets. Allerhöchstens werden sie noch ein wenig editiert (was bei den Soldaten zumindest nicht der Fall sein wird). Ich bin der Meinung, dass UiD diese Charsets und Facesets geprägt hat und das sie meiner Meinung nach am besten ins Weltenbauprojekt passen (was jetzt natürlich keine Kritik an Mike, Daray, V-King oder wem auch immer sein soll, nur weil er andere Facesets oder so benutzt).
    Das mit den Schneelandschaften hatten wir ja schon mal XD So, wie ich es mir überlegt habe, wird es vergleichsweise wenig Schneelandschaften geben, sprich, das Spiel spielt eher in Höhlen, Häusern usw. (die natürlich durch Schneegebieteverbunden sind), als in den Schneelandschaften. Die Schneelandschaften sollen hier eher verdeutlichen, wo das Spiel spielt, eben in den Eisöden. Wie ich das mit der Abwechslung mache, werde ich mal schauen, nur sieht es dann meiner Meinung nach irgendwie wieder so aus, als wäre es ein anderes Gebiet, zumindest, wenn ich andere Klippen benutze Naja, mal schauen ^^

    An alle anderen, die gepostet haben, und auch nochmal an die zitierten: Vielen dank ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Die Lichteffekte sind extra dunkel. Wie man auch schon auf den Screens sieht, ist jede Map per Screentone verdunkelt. Warum erfährt man im Spiel (und nein, Wahnfried hat dort nicht die Sonne verdunkelt). Jedenfalls sollen die schwachen Lightmaps diese bedrückende, mysteriöse und geheimnisvolle Finsternis dort unterstreichen.
    Okay, wenns so ist. Naja...war nur etwas irritierend, dass es in beleuchteten Häusern so düster ist.

  7. #7
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Okay, wenns so ist. Naja...war nur etwas irritierend, dass es in beleuchteten Häusern so düster ist.
    Wie gesagt, ist absichtlich. Vielleicht mache ich die Licheteffekte auch noch ein wenig stärker, mal schauen

  8. #8
    Ahh Noch n' Kollege, der was vorstellt. ^^

    Die Story finde ich, obwohl man recht wenig erfährt, ganz in Ordnung. Ich steh zwar eher auf die klassische Held-rettet-Welt Story + guter Umsetzung, aber in kleinen Kreisen ists auch ok; finds auch gut, dass erstmal vieles im Dunkeln bleibt.

    Die Screens sind allesamt UiD-mäßig und passen daher ziemlich ins WBP, finde ich. Features ebenso. Besonders wegen LEs und den individuellen Faces, deutet schon auf viele Details hin wie man's aus UiD gewohnt ist: perfect

    Viel Glück noch!

  9. #9
    Zitat Zitat von Morlorx Beitrag anzeigen
    Ahh Noch n' Kollege, der was vorstellt. ^^

    Die Story finde ich, obwohl man recht wenig erfährt, ganz in Ordnung. Ich steh zwar eher auf die klassische Held-rettet-Welt Story + guter Umsetzung, aber in kleinen Kreisen ists auch ok; finds auch gut, dass erstmal vieles im Dunkeln bleibt.

    Die Screens sind allesamt UiD-mäßig und passen daher ziemlich ins WBP, finde ich. Features ebenso. Besonders wegen LEs und den individuellen Faces, deutet schon auf viele Details hin wie man's aus UiD gewohnt ist: perfect

    Viel Glück noch!
    Genau diese Storys gefallen mir weniger XD Zudem würde es von vielen Seiten dann sicherlich wieder "Blah 08/15" heißen... Es sei denn, man verbirgt diese Tatsache XD Und so ein typischer Held ist der von VdE ja nicht, also kein bisschen auserwählt oder so, alles was ihm im Spiel passiert, ist zufällig, zumindest für ihn.

    Ansonsten vielen Dank^^

  10. #10
    Meine Meinung zu den Screens kennst du ja schon (vor allem weil ich schon spielen durfte - in Aktion sieht das Ganze übrigens noch besser aus!), daher sage ich dazu nicht mehr (den Fehler auf Screen 6 bei der Höhle links hast du aber immer noch drin - da musst du, sofern es nicht am Chipset vorhanden ist, editieren).

    Die Handlung kenne ich zwar auch schon, aber gesagt habe ich dazu noch nicht. Klingt interessant und du verrätst auch nicht zu viel. So werden oft Filme und kommerzielle Spiele beschrieben, um Spannung zu erhalten.
    Den Spoilertext habe ich auch gelesen, dazu kann ich nur sagen, das in der Zeit, in der eigentlich alle Weltenbauspiele spielen, die Beweislage (nämlich das der Held der einzige in der Kirche war) bereits gereicht hätte um ihn anzuklagen. Fingerabdruckbeweise usw. hat es ja noch nicht gegeben, daher lag es fast auf der Hand, ohne Zeugen, das der Held der Mörder ist. Da ihm aber nichts nachgewiesen werden kann (weder Mordwaffe noch andere Dinge) ist das auf alle Fälle eine sehr gute Ansatzweise des Spiels.



    Zu den Features kann ich nur sagen, das es endlich wieder ein Spiel wird, das nicht vor "ultra"-Features überladen ist (meins gehört eher zu den überladenen... ).

    Insgesamt schöne Vorstellung und bisher schönes Spiel

    LG Mike

  11. #11
    Ich mag das. >





    Also, die Screens sind wirklich gelungen. Zur Story, soweit ich sie bewerten kann (wollte mich nicht spoilern), kann ich nur sagen, dass das ganz gut werden könnte, wenn es entsprechend umgesetzt wird. Ich weiß nun nicht über die ganzen UiD-Weltenbauprojekte Bescheid und kann daher nicht wissen, wie was wo passt und was nicht. Die Features sind nun nicht die Welt, aber wer UiD kennt, weiß, dass keine meterlange Featureliste nötig ist, um die Massen zu beeindrucken.

    Naja, mehr kann man da auch schon wieder nicht sagen. Ich zumindest nicht. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß an dem Projekt. Ich freu mich drauf. :3

    LG,

    Anima~

  12. #12
    Masgan das ist ne augenweide^^
    Klasse Mappign, Klasse Story u.ä
    will Sagen; Super Spiel

  13. #13
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zu den Screens kennst du ja schon (vor allem weil ich schon spielen durfte - in Aktion sieht das Ganze übrigens noch besser aus!), daher sage ich dazu nicht mehr (den Fehler auf Screen 6 bei der Höhle links hast du aber immer noch drin - da musst du, sofern es nicht am Chipset vorhanden ist, editieren).

    Die Handlung kenne ich zwar auch schon, aber gesagt habe ich dazu noch nicht. Klingt interessant und du verrätst auch nicht zu viel. So werden oft Filme und kommerzielle Spiele beschrieben, um Spannung zu erhalten.
    Den Spoilertext habe ich auch gelesen, dazu kann ich nur sagen, das in der Zeit, in der eigentlich alle Weltenbauspiele spielen, die Beweislage (nämlich das der Held der einzige in der Kirche war) bereits gereicht hätte um ihn anzuklagen. Fingerabdruckbeweise usw. hat es ja noch nicht gegeben, daher lag es fast auf der Hand, ohne Zeugen, das der Held der Mörder ist. Da ihm aber nichts nachgewiesen werden kann (weder Mordwaffe noch andere Dinge) ist das auf alle Fälle eine sehr gute Ansatzweise des Spiels.



    Zu den Features kann ich nur sagen, das es endlich wieder ein Spiel wird, das nicht vor "ultra"-Features überladen ist (meins gehört eher zu den überladenen... ).

    Insgesamt schöne Vorstellung und bisher schönes Spiel

    LG Mike
    Was war nochmal der Fehler bei Screen 6? Ich habs vergessen ^^"

    Zum Spoiler:


    Wegen den Features:
    Ich beziehe mich einfach zu UiD UiD war ja technisch selbst nicht soo überragend groß, und das ist einer der Gründe, weshalb VdE technisch nicht besonders groß und überragend wird (ein anderer Grund ist natürlich, das ich technisch ein nichts bin ^^")
    Ansonsten vielen Dank

    @Anima & Aron: Vielen Dank auch euch beiden ^^

  14. #14
    Mhm...
    ... Weltenbauprojelt.. interessant...
    ... Story höert sich ordentlich an...
    ... Screens... Hammer M&B Mapping...
    ...und o.O auch noch von Masgan...

    Warum is mir das vorher nie aufgefallen xD Wusste garnet das du auch an einem Projekt arbeitest. Sieht alles super aus.
    Eigentlich eines der wenigen Weltenbauprojekte von UiD die mir wirklich zusagen. Auch wenn es hier und da ein paar gute gibt, von denen man aber nichts mehr hört. *hust* ...

    Aber nun zurück zu deinem Spiel. Die Story verrät nicht viel mehr will ich aber vorab auch noch net wissen sondern erst im Spiel herausfinden. Die Screens sehen super aus, außerdem haben es mir deine Außenmaps angetan. Du hast wirklich ein Händchen dafür. Also, lass dich net unterkrieger. Freue mich schon auf was Spielbares. Und bis dahin warte ich einfach ..

    Grüße ~F to the Lo~

  15. #15
    Hey

    Finde deine Spielevorstellung insgesamt sehr gelungen - Vor allem die Screens und die Features - Leider ist dies meiner Ansicht nach das einzige, was man hierbei bewerten kann Die Story ist wirklich nicht mehr als ein ... nunja ein Intro oder sogar der Anfang eines Intros. Kurz gesagt: Man erfährt rein garnichts von dem Spiel. Find ich persönlich ziemlich schade, ich kann auch nicht nachvollziehen was die anderen an der Story so besonders Klasse finden, wo es doch sogesehen nichts bewertbares gibt! Dein zweiter Schnippsel, den du in einem Spoiler hinzugefügt hast, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei - Eben dahingetippt und leider in einem sehr merkwürdigen Erzählstil (Nacherzählung?!) Meiner Ansicht nach könntest du deine zwei "Fetzen" von der Story zusammensetzen und noch einmal in einem schöneren Erzählstil präsentieren - Würde mehr Interesse wecken, immerhin spoilert der zweite Abschnitt fast garnichts. Man weiss immerhin nicht wer die ermordete Person ist, was es mit dem Mord auf sich hat etc.. Das ganze lässt sich den Spieler fragen, was als nächstes passiert und weckt das Interesse

    Aber genug Kritik
    Insgesamt klingt das ganze relativ interessant und ich würde mich freuen, wenn es noch freie Stellen für Betatester einer Demo gäbe!

    (PS: Ich bin ein alter Freund )

  16. #16
    Vielen dank erstmal Naz... Kaiza.
    Zur Story: Du hast recht, es ist das Intro, aber würde ich mehr sagen, würde ich, wie schon öfters gesagt, wirklich spoilern müssen. Falls du dich fragst, wieso ich spoilern müsste, es ist so, dass die Story sich, so wie in UiD, nach und nach Zusammensetzt. Und am Ende setzt sich das ganze halt zusammen, man erfährt die Hintergründe usw. Vielleicht werde ich den Teil, den ich gepostet habe, nochmal neu schreiben..... Hatte ich irgendwie sowieso vor. :/ Naja, mal schauen.^^

  17. #17
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Falls du dich fragst, wieso ich spoilern müsste, es ist so, dass die Story sich, so wie in UiD, nach und nach Zusammensetzt. Und am Ende setzt sich das ganze halt zusammen, man erfährt die Hintergründe usw.
    Naja ich denke man kann trotzdem irgendwie eine interessante Vorgeschichte dazu schreiben ... Muss ja auch nicht unbedingt soooviel Sinn ergeben und kann ja auch Fragen offen lassen (man bedenke dass z.B. in Half-Life 2 das Ende offen war... Warum also beim Intro eines Games nicht?)
    Nimm dir einfach mal Zeit und versuch irgendetwas auf ein Blatt Papier zu bringen (oder in Microsoft Word ) ... Ist jetzt nur ein Tipp wie ich halt vorgehen würde =)

    Bye,
    Kaize

  18. #18
    Vielleicht etwas verspätet aber ich hab an zwei Screens was zu bemängeln.

    Und zwar diese beiden hier:




    Ich kann diese schrägen Regale absolut nicht leiden, da sie perspektivisch total falsch sind. Wer stellt sich schon krumme Regale an die Wand?
    Ich weiß, dass du dafür nichts kannst, weil die so im ChipSet sind, aber ich wollte das einfach mal anmerken.
    Es fällt vielleicht auch nicht sofort auf, aber die Seitenwände der Regale sind waagerecht und die Vorder- und Rückseite ist diagonal.
    Somit sind diese Regale von oben gesehen keine Rechtecke sondern Parallelogramme.
    Ist ein grober Fehler des Erstellers des ChipSets.
    Ich hab zum leichten Verständnis hier mal was aufgemalt:



    Ich hoffe das is einigermaßen verständlich und berechtigte Kritik, aber nicht direkt am Spiel selbst, sondern eher am ChipSet.
    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

  19. #19
    Zitat Zitat von Motris Beitrag anzeigen
    Vielleicht etwas verspätet aber ich hab an zwei Screens was zu bemängeln.

    Und zwar diese beiden hier:




    Ich kann diese schrägen Regale absolut nicht leiden, da sie perspektivisch total falsch sind. Wer stellt sich schon krumme Regale an die Wand?
    Ich weiß, dass du dafür nichts kannst, weil die so im ChipSet sind, aber ich wollte das einfach mal anmerken.
    Es fällt vielleicht auch nicht sofort auf, aber die Seitenwände der Regale sind waagerecht und die Vorder- und Rückseite ist diagonal.
    Somit sind diese Regale von oben gesehen keine Rechtecke sondern Parallelogramme.
    Ist ein grober Fehler des Erstellers des ChipSets.
    Ich hab zum leichten Verständnis hier mal was aufgemalt:



    Ich hoffe das is einigermaßen verständlich und berechtigte Kritik, aber nicht direkt am Spiel selbst, sondern eher am ChipSet.
    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
    Danke für den Hinsweis
    Allerdings wird es wahrscheinlich nicht geändert, zum einen eben, weil es nicht wirklich aufällt und zum anderen, weil man dann dasm komplette Regal umpixeln müsste - und das traue ich mir nicht zu.

  20. #20
    Ich müsste irgendwo noch eine umgepixelte Version des Regals haben
    Das heißt, wenn du daran interessiert bist.
    Aber ja, wie gesagt fällt es wirklich nicht auf. ^^

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