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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

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  1. #11
    Code:
    int eax = (int)(RPG::monsters[(ID)-1]); //pointer on RPG::battler //ID = EnemyParty#; possible values for ID = 1..8
    int edx = newID;    //new Monster_ID to transform into
    asm volatile("call *%%esi"
    		:
    		: "S" (0x4BDDD8), "a" (eax), "d" (edx)
    		: "cc", "memory");
            //transforms Enemy; does not alter the Enemy's ATB value

    Und wegen dem anderen Thread:
    Code:
    int eax = (int)(RPG::monsters[(ID)-1]); //pointer on RPG::battler //ID = EnemyParty#; possible values for ID = 1..8 //for Heroes, use RPG::actors[ID]
    int edx = attID;    //Attribute_ID
    int out = 0;
    asm volatile("call *%%esi"
    		: "=a" (out)
    		: "S" (0x4BFE4C), "a" (eax), "d" (edx)
    		: "cc", "memory");
    RPG::variables[varID] = out;
            //returns current Attribute_Modifier: -1|+0|+1
    Ja, RPG::actors[ID]->attributes liefert
    0 = -1
    1 = +0
    2 = +1

    Code:
    int eax = (int)(RPG::monsters[(ID)-1]); //pointer on RPG::battler //ID = EnemyParty#; possible values for ID = 1..8 //for Heroes, use RPG::actors[ID]
    int edx = attID;    //Attribute_ID
    int ecx = attMod;   //Attribute_Modifier //possible values = -1..+4
    asm volatile("call *%%esi"
    		:
    		: "S" (0x4BFE94), "a" (eax), "d" (edx), "c" (ecx)
    		: "cc", "memory");
            //sets new Attribute_Modifier; Resistance = default Resistance +|- attMod
            //warning: if resulting Resistance is not within A..E, a DamageMultiplier of 0% is used
    Beide abgerufene Funktionen initialisieren das Array, falls list size = 0.
    Nein, man kann keinen -2 Modifier setzen, weil intern nicht durchgehend mit 2-Byte-Zahlen gearbeitet wird, sondern ein zero extend in eine 4-Byte-Zahl stattfindet. So wird aus dem 0xFFFF (-1) dann einfach 65.535 in dezimal. Wäre wohl angebracht alle Resistenzen in der Database auf [A] zu haben und dann entsprechend neu zu setzen/modifizieren.

    Und nein, entsprechende Funktionen und Datenstrukturen für Conditions gibt es (von Haus aus) nicht.

    Geändert von bugmenot (19.04.2015 um 17:15 Uhr)

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