Ergebnis 1 bis 20 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Und warum ist das nicht alles in einen PP? (oder zumindest sehr wenige?) Gibt eh keine Selfswitches weshalb ein Event da was eigenes haben müsste.

    "Aber Corti! Die Eventseiten sollen in dem Event sein! Das ist übersichtlicher"
    Ja, und in dem Befehl zum Common Event aufrufen kann man auch ganz flockig spezifische Eventseiten aufrufen.

    "Aber Corti! Ich kann die PPs nicht nacheinander durchlaufen lassen weil die alle ihr eigenes absonderliches Timing via waits, wait-until-moved, wait-until-animationfinished etc. haben!"
    ...dann machs anders!

  2. #2
    Aber Corti ... .... Ich hab soviele, weil nicht immer alle aktiv sein müssen. Ich denk mal ein (oder ein paar mehr) große PP's die ständig aktiv sind, sind schlimmer als 10 PP's, von denen 7 oder 8 nur kurzzeitig angeschaltet werden müssen, wenn sie gebraucht werden, und dann wieder OFF geswitched werden. Kann aber auch, je nach Situation sein, dass mal alle laufen und mal keiner... ach kp, schwer zu erklären... bringt so nix... wenn der Maker mehr abkönnte wär's geil. Irgendwie schaff ich's immer, das Ding an die Grenzen seiner Belastbarkeit zu bringen

  3. #3
    naja, für den spieleentwickler spricht, wenn er die vorhande engine so nutzt, das eben nicht alles zusammen zu brechen droht.

    machs anders
    außerdem, es gibt genügend möglichkeiten sowas zu regeln. alleine schon timer, stellst du dir eben in deinem script den timer auf 50 (steht für 5sec) und reduzierst die timer im main pp immer um 1 (natürlich muss am ende dann auch ein wait0.1 stehen) und wenn der timer auf 0 oder niedriger ist, führst du das event aus. du nutzt halt den timer an stelle von waits und verschachtelst ein wenig anders. aber im endeffekt wirst du vom spielablauf her kaum veränderung spüren, jedoch wird die performance deutlich nach oben gehen. dafür braucht man echt keine tools, lediglich ein wenig phantasie und einfallsreichtum

  4. #4
    Gibt es eine Möglichkeit die 8-Monster-Begrenzung im 2k3-KS aufzuheben?

  5. #5
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit die 8-Monster-Begrenzung im 2k3-KS aufzuheben?
    Na ob das wirklich eine gute Idee wäre...?
    Im gameplaytechnischen Sinne meine ich.

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Na ob das wirklich eine gute Idee wäre...?
    Im gameplaytechnischen Sinne meine ich.
    Episches Schlachtengetümmel im Maker? Great!

  7. #7
    Aber sowas von =D

  8. #8
    Ja, am besten alleine gegen 1.000 Monster

    Nein ernsthaft...wofür brauchst du das denn ?

  9. #9
    @Quetschi:
    Ich hab ne Krake mit mehreren Teilen, von der würd ich gern am liebsten soviele Arme wie möglich verwenden.

  10. #10
    Also wahrscheinlich 1 Körper und 8 Tentakel, oder ? Nehm ich jetzt einfach mal an. Dann fass doch immer 2 Tentakel als einen Gegner zusammen.

  11. #11
    Kurz eine Frage zum Thema Kampfsystem (rm2k3)
    Es gibt ja diesen Patch, womit man Bilder im Kampf verwenden kann oder?
    Kann man somit auch eigene Befehle als Bilder darstellen und ins Spiel integrieren?

    Weiß allerdings nicht, ob es einen Patch gibt, der alle Menüs im Kampfsystem löschen tut, damit die's möglich ist !?

  12. #12
    Naja...den "Pictures in Battle"-Patch.
    Aber du kannst die Befehle nicht ändern. Du kannst höchstens diverse skills mit switches belegen und dann mit BIldern i.welche Sequenzen machen oder so.

    Oder per common events kannst du zusätzliche Leisten ins Spiel bringen. Eine TP Leiste, wie ich sie im Force KS habe, sind damit sehr leicht machbar!

    LG
    MajinSonic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •