- Forum
- RPG²
- QFRAT
- 10 Fragen für den Februar 2008 - wieso schon wieder ich?
-
Ehrengarde
1.Was hältst Du von Streiks? Und inwiefern ist es für Dich in Ordnung (oder eben nicht), wenn unbeteiligte Personen davon betroffen sind?
Streiks... mmmh, das kommt natürlich auf die Art des Streiks an...
Bsp
Fast) aktuelles Thema: Zugstreiks. Da ich auf den Zug angewiesen bin, (Fernbeziehung und Außenschülerin) bin ich natürlich nicht gerade begeistert dvon gewesen.
Um genauer zu sein: ich war total angepisst. Streiks sind ja vom Grundprinzip her gar nicht so verkehrt, haben wahrscheinlich oft auch noch ihre Berechtigung und so. Wenn aber andere davon betroffen sind... mir selbst fällt es als Betroffene meist sehr schwer, diese Berechtigung zu sehen.
2. Am 21.12.2012 endet der Kalender der Mayas. Für einige reicht dies gerade für ein Schulterzucken, andere glauben an das Ende der Welt. Dein kurzes Statement dazu?
Nja. Ich glaube nicht daran. Und selbst wenn: Ich könnte eh nichts daran ändern. Warum sollt ich mir die letzten paar Jahre damit versauern, an den Untergang der Welt zu denken?
3. Nehmen wir doch mal an, die Welt würde tatsächlich in (ungefähr) fünf Jahren untergehen. Was willst Du in diesen fünf Jahren noch erreichen bzw. erleben?
Wahrscheinlich würde ich ziemlich mit meinem Körper rumaasen... muss ja eh nicht mehr lange mitmachen
Würde kein Studium anfangen, denn: wenn ich damit durch bin geht die Welt ja eh schon unter...
Mein Abi würde ich noch unter Dach und Fach bringen. Danach mir irgendwo ne Wohnung suchen - in der Stadt meiner Wahl, höchstwahrscheinlich ganz in der Nähe meines Freundes - und mich mit jobben die letzten paar Jahre über Wasser halten. Und meinen Spaß haben
4. Die Wintersportsaison ist in vollem Gange. Was denkst Du über Wintersport, betreibst Du vielleicht sogar selber welchen? (Welchen, warum, etc. pp)
Winter? Wo isser denn? Hab ich was verpasst
5. Schmatzgeräusche, an den Haaren fummeln, mit den Beinen wackeln. Gibt es irgendwelche Eigenheiten Deiner Mitmenschen dieser Art, die Dich in den Wahnsinn treiben? Welche?
unrhythmisches Getrommel, schmatzen und ständiges Grunzen oder Schnaufen
6. Da in diesem Monat der Valentinstag ist: Beschreibe doch mal kurz Deinen Beziehungsstand und wie glücklich Du damit bist.
7. In sieben Wochen ist schon Ostern o_O - ist irgendwer außer mir heute noch im Supermarkt schon über die Osterschokolade und sonstigen -süßigkeiten gestolpert? Und obwohl dies zeitlich sehr viel später als das Weihnachtspendant in den Läden steht: Ist Euch das zu früh?
Klar
die Sachen stehen doch schon seit Mitte Januar in den Regalen...
Pervers ist die Zeit, in der die Ostersachen schon in den Startlöchern stehen und im vorderen Teil des Ladens noch die Wintersachen zum halben Preis verscherbelt werden xD
Nja, was solls^^
Ich finds lustig. Und ich muss es mir ja nicht kaufen...
8. Hand auf's Herz: Doch nochmal einen vernünftigen Winter in den nächsten Wochen oder kann Euch der Frühling gar nicht früh genug kommen?
Frühling. Kein Bock mehr auf Matschwetter und Heizungsluft
9. Welche Sportart würdest Du gern beherrschen (unabhängig davon, ob Du realistisch noch die Möglichkeit dazu hast oder nicht) und warum? Mehrfachnennungen sind erwünscht 
Rugby
Das macht ja sooo einen Spaß.... habe allerdings nicht gerade die Statur dafür xD (163cm groß, knapp über 50kg
...das wird nichts. Und außerdem weiblich. Nein, vergiss es!)
10. Welches der oben angesprochenen Themen in den Fragen würdest Du gern - sofern nicht schon vorhanden - in einem eigenen Thread ausdiskutieren?
Lasst uns doch mal den kurz angesprochenen Valentinstag verreißen
Typischer QFRAT Thread
-
1.Was hältst Du von Streiks? Und inwiefern ist es für Dich in Ordnung (oder eben nicht), wenn unbeteiligte Personen davon betroffen sind?
Solange ich nicht davon beteiligt bin sind sie mir ehrlich gesagt egal.
Manche sind sinnvoll andere nur blödsinnig!
2. Am 21.12.2012 endet der Kalender der Mayas. Für einige reicht dies gerade für ein Schulterzucken, andere glauben an das Ende der Welt. Dein kurzes Statement dazu?
Goil, am Geburstag meiner Freundin geht die Welt unter, das wird ihr besten Geschnk sein, dass sie bekommen wird
3. Nehmen wir doch mal an, die Welt würde tatsächlich in (ungefähr) fünf Jahren untergehen. Was willst Du in diesen fünf Jahren noch erreichen bzw. erleben?
Würde mein Leben geniesen, würde das machen wozu ich Lust habe!
4. Die Wintersportsaison ist in vollem Gange. Was denkst Du über Wintersport, betreibst Du vielleicht sogar selber welchen? (Welchen, warum, etc. pp)
Hmmm eventuell wenn es mal Winter wäre 
5. Schmatzgeräusche, an den Haaren fummeln, mit den Beinen wackeln. Gibt es irgendwelche Eigenheiten Deiner Mitmenschen dieser Art, die Dich in den Wahnsinn treiben? Welche?
Essgeräusche, wenn ich selbner nicht esse, Nägelkauen, schmatzen ( ist einfach primitiv ), assoziale Aussprache.
6. Da in diesem Monat der Valentinstag ist: Beschreibe doch mal kurz Deinen Beziehungsstand und wie glücklich Du damit bist.
§happy
7. In sieben Wochen ist schon Ostern o_O - ist irgendwer außer mir heute noch im Supermarkt schon über die Osterschokolade und sonstigen -süßigkeiten gestolpert? Und obwohl dies zeitlich sehr viel später als das Weihnachtspendant in den Läden steht: Ist Euch das zu früh?
Ich find es witzig, vorallen den Osterkalender mit 21 Türchen hat mir den Freitagabend gerettet 
8. Hand auf's Herz: Doch nochmal einen vernünftigen Winter in den nächsten Wochen oder kann Euch der Frühling gar nicht früh genug kommen?
Solange irgendwann endlich was ordentliches kommt ist es mir egal was es ist!
9. Welche Sportart würdest Du gern beherrschen (unabhängig davon, ob Du realistisch noch die Möglichkeit dazu hast oder nicht) und warum? Mehrfachnennungen sind erwünscht 
Fußball, Volleyball etc. haben mich immer interessiert nur das Problem ist, dass ich zu faul dazu war etwas zu machen 
10. Welches der oben angesprochenen Themen in den Fragen würdest Du gern - sofern nicht schon vorhanden - in einem eigenen Thread ausdiskutieren?
Mir egal, alle sind wohl nicht so "verrückt" um sie nochmals zu diskutieren
-
Legende
Wenn sie Sinn machen, dann ist es schon in Ordnung. Wobei da natürlich die große Frage ist, wann dies der Fall ist...
Nun, ich seh es so: Wäre ich an der Stelle der Streikenden und würde für eine gerechte Sache eintreten (wenn dem denn so ist xD"), würde ich auch Verständnis haben wollen.
Ich reihe mich bei den Schultzerzuckenden ein. Ich denke es wird nichts passieren, also ist es egal, und selbst wenn die Welt untergehen sollte, so wär mir dies auch ziemlich egal 
Nichts anders machen als jetzt... nur weil in 5 Jahren die Welt untergeht, kann man ja nicht plötzlich mehr erreichen als vorher xD"
Sport ist Mord \o/ Mit sowas will ich nix am Hut haben 
Es kommt immer auf die Situation an, die Gründe warum dies der Mensch tut, eine Behinderung zum Beispiel, etc. Generell bin ich aber recht unempfindlich.
Uh... ka ^^
Gut dass ich auf sowas nicht achte, wenn ich durch irgendwelche Läden geh >.> Ich bin recht fixiert auf das was ich brauche und was sonst noch so da war hab ich schon nach verlassen des Ladens vergessen... seis jetzt gut oder schlecht ^^
Am Wochenende hatten wir richtig Schnee! Und da ich nicht arbeiten musste, war das schon toll
Jetzt ists nur noch Regen und der Schnee der noch liegt verflüchtigt sich. Und ich bin richtig froh drüber... ich denke verständlich, wenn man den Großteil seines Arbeitstages auf den Straßen verbringt ^^
Irgendwas in Richtung Sportschiessen würd mich schon interessieren^^ Aber ich beschränke mich da dann doch lieber auf virtuelles *hust*
*lach* Weltuntergang ist immer ein lustiges Thema