- Forum
- RPG²
- QFRAT
- 10 Fragen für den Februar 2008 - wieso schon wieder ich?
-
Legende
1. Karneval/Fasching/whatever steht vor der Tür. Weil ich aber aus Berlin komme und wir diese Kultur höchstens noch im Kindergarten feiern, werde ich diesen Umstand getrost ignorieren... deshalb lieber aus anderem aktuellen Anlass: Was hältst Du von Streiks? Und inwiefern ist es für Dich in Ordnung (oder eben nicht), wenn unbeteiligte Personen davon betroffen sind?
Wenn die Metallarbeiter von der IG Metall streiken, dann können sie das von mir aus gern machen, denn davon merkt man ja als normaler Mensch nichts. Aber Dienstleistungsbeschäftigte so wie Lokführer sollten nicht streiken dürfen, weil sie mit ihren Streiks auch Millionen von anderen Leuten betreffen, nicht nur ihre Arbeitgeber.
2. Am 21.12.2012 endet der Kalender der Mayas. Für einige reicht dies gerade für ein Schulterzucken, andere glauben an das Ende der Welt. Dein kurzes Statement dazu? (Ja, ich kenne die beiden anderen Threads, in denen wir darüber schon gesprochen haben, auch
)
Die Mayas gibt es schon ewig nicht mehr, aber für sie hat ihr Kalender noch gereicht. Unser Kalender geht theoretisch noch ewig weiter, also gibt es keinen Grund anzunehmen, dass das Ende der Menschheit mit unserem Kalender in verbindung steht.
3. Nehmen wir doch mal an, die Welt würde tatsächlich in (ungefähr) fünf Jahren untergehen. Was willst Du in diesen fünf Jahren noch erreichen bzw. erleben?
Wenn die Welt mit 100%-iger Sicherheit und wissentschaftlich bewiesen in 2012 untergehen würde, würde ich heiraten und eine Weltreise machen wollen
4. Die Wintersportsaison ist in vollem Gange. Was denkst Du über Wintersport, betreibst Du vielleicht sogar selber welchen? (Welchen, warum, etc. pp)
Wenn man selber Ski fährt machts richtig Spaß, aber Wintersport zugucken ist totaaaaal langweilig
5. Schmatzgeräusche, an den Haaren fummeln, mit den Beinen wackeln. Gibt es irgendwelche Eigenheiten Deiner Mitmenschen dieser Art, die Dich in den Wahnsinn treiben? Welche?
Nein, ich bin was sowas angeht relativ tolerant. Oder ich gucke einfach weg.
6. Da in diesem Monat der Valentinstag ist: Beschreibe doch mal kurz Deinen Beziehungsstand und wie glücklich Du damit bist.
Meine Freundin ist die beste Freundin, die ich je hatte, wahrscheinlich die beste, die ich je haben werde
. Ich bin sehr glücklich.
7. In sieben Wochen ist schon Ostern o_O - ist irgendwer außer mir heute noch im Supermarkt schon über die Osterschokolade und sonstigen -süßigkeiten gestolpert? Und obwohl dies zeitlich sehr viel später als das Weihnachtspendant in den Läden steht: Ist Euch das zu früh?
Lieber zu früh als zu spät... Dieses Motto kann man irgendwie überall anwenden
8. Hand auf's Herz: Doch nochmal einen vernünftigen Winter in den nächsten Wochen oder kann Euch der Frühling gar nicht früh genug kommen?
FRÜHLING! Endlich schluss mit arschkalten Temperaturen! Ich will wieder Pflanzen und Sonnenschein!
9. Welche Sportart würdest Du gern beherrschen (unabhängig davon, ob Du realistisch noch die Möglichkeit dazu hast oder nicht) und warum? Mehrfachnennungen sind erwünscht 
Golf
Weil man so gut einen auf reich machen kann, wenn man sagt, dass man Golf spielt
Und Tennis, weil Tennis ein cooler Sport ist, der leider relativ viel Können erfordert.
10. Welches der oben angesprochenen Themen in den Fragen würdest Du gern - sofern nicht schon vorhanden - in einem eigenen Thread ausdiskutieren?
Die Beziehungsfrage. Aber in den Thread würde keiner Posten, denn -Hand aufs Herz - hier sind die meisten entweder zu verschlossen um über Beziehungen zu reden, oder Single
.