-
Deus
Das Spiel sollte keine Mischung aus Horrorspiel und Fungame sein, sondern nur am Anfang wie ein (zugegebenermaßen schlechtes) Horrorspiel wirken. Um die Botschaft des Spieles verstehen zu können sind natürlich gewisse Vorkenntnisse nötig; ich will mich jetzt auch nicht so aufspielen, vielleicht ist es mir nur nicht gelungen zu vermitteln, was ich vermitteln wollte, aber mir ging's auf keinen Fall nur um ein Nonsense-Spiel.
-
Waldläufer
Naja dadurch, dass es sich ja auch nachdem es sich als Fungame entpuppt hat, weiterhin dank der Rätsel und Atmosphäre wie ein klassisches Gruseladventure spielt, habe ich es als Mischung zwischen Horror und Fungame verstanden.
Diese Vorkenntnisse jedenfalls, welcher Art die auch sein mögen, scheinen bei mir zu fehlen, weshalb es eben für mich einfach nur ein, wie du sagst, "Nonsense-Spiel" ergibt.
Gruß
Eukaryot
-
Waldläufer
Wie ich bereits in meiner Beurteilung auf Seite 3 geäußert habe, kam deine Nachricht -zumindest aus meiner Sicht- mehr als deutlich an. Ich denke mal, das Problem, dass einigen Spielern nicht klar ist, worauf du hinaus wolltest, liegt wohl eher daran, dass diese das Spiel aus einer falschen Sicht heraus betrachten (was ja auch nicht schlimm ist, da du ja mit deinen falschen Fährten auch einen bewusst fälschlichen Einstieg des Spielers in das Geschehen schaffst). Man sollte es jedoch nach der Auflösung nicht als ein reines Fungame sehen, sondern gerade die (gewollte) Oberflächlichkeit und Unlogik mit anderen, ernst gemeinten Spielen (vor allem aus dem Bereich Horror) der RM-Szene vergleichen. Also meiner Meinung nach ist dir deine Absicht jedenfalls nicht missglückt ;)