Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 105

Thema: [VV]Finstere Träume

  1. #61
    Anfangs machte es stimmungsmäßig wirklich den Eindruck, als sei es ein normales Horrorspiel. Doch schon bei der Reaktion des Hauptcharakters (keinerlei Emotionen, obwohl sie doch erst 10 ist) ließ sich einiges erahnen. Als dann diese Weltraumpolizei auftauchte, stellte ich mir die Frage: "Hmm, was war denn das jetzt? Oder war das absichtlich bezogen auf Jessica, weil ein Kind mit jeglicher normalen Waffe eher unglaubwürdig erscheinen würde?" Jedenfalls habe ich mir dann nichts weiter dabei gedacht. Dass es sich dann doch eher um eine Art Fungame handelt, habe ich dann bei dem Eichhörnchen festgestellt - und natürlich nach dem Durchspielen, wenn ich mir den ganzen Zusammenhang ansehe.

    Auf diese Weise ist das Spiel dennoch gelungen. Besonders gefallen hat mir aber auch das KS - eine Art Arkade, auch wenn es keine Raumschiffe waren die man abfeuern musste . Was mir auch aufgefallen ist: Die etwas andere Art der Gestaltung der Schieberätsel - keine Kisten dieses Mal, sondern eine Art Brett mit Platten zum Verschieben.

    Zugegeben hätte ich mich natürlich auch über ein normales Horrorgame gefreut, aber wie bereits festgestellt war das ja nicht beabsichtigt.

    Zitat Zitat
    Ich hab für das Spiel 2 Wochen gebraucht.
    Das erklärt das baldige Erscheinen kurz nach dem Screen

  2. #62
    Zitat Zitat von WoOdY49 Beitrag anzeigen

    ja ich hatte auch einen bug beim endgegner
    ich habe ca ne halbe stunde auf den draufgeballert
    und ich war irgentwie unkaputtbar
    also immer wenn meine hp leer war wurde sie wieder aufgefüllt
    dann hatte ich keinen bock mehr und habe den switch im maker auf on gestellt xD damit ich mal den abspann sehen konnte xD

  3. #63
    Zitat Zitat von Noir m Beitrag anzeigen
    ja ich hatte auch einen bug beim endgegner
    ich habe ca ne halbe stunde auf den draufgeballert
    und ich war irgentwie unkaputtbar
    also immer wenn meine hp leer war wurde sie wieder aufgefüllt
    dann hatte ich keinen bock mehr und habe den switch im maker auf on gestellt xD damit ich mal den abspann sehen konnte xD
    Das ist Absicht. Sobald du stirbst füllen sich sowohl deine HP als auch die des Gegners wieder auf.

  4. #64
    Naja irgendwie fand ich es nicht witzig und irgendwie kam keine atmo auf. Man lief durch leicht durchschaubare lvlabschnitte mit immer dem selben muster.
    Rätsel waren auch sehr leicht und keinerlei herausforderung. nach 1-2 stunden war ich auch schon durch und frage mich was Kelven mit dem game aussagen will
    Zitat Zitat von Kelvin
    will ich damit meistens etwas aussagen
    aber bei mir is es leider nicht angekommen.

    Grafik im gewohnten Kelvin Stil war das solide Grundgerüst.
    Das beste war wirklich das KS, sehr schönes Minigame so zwischendurch, das hat am meisten Spass gemacht, da hab ich mich immer drauf gefreut wärend ich durch die langweiligen LvLs lief^^

    Alles in allem find ich, dass es das schlechteste Kelven-Spiel seit langer langer Zeit (wenn man bei Kelvin schlecht sagen darf )

    Geändert von Canlace (16.01.2008 um 14:27 Uhr)

  5. #65
    So würde ich jetzt von den 2 Wochen entwicklungszeit absehen (in der Zeit brächt ich keinen einzigen Ort zustande...) wäre das Spiel für mich etwas zu unspektakulär gewesen. Habs entsprechend mit eher geringen Erwartungen gespielt, und von dem Stumpfsinnigen Dialogen abgesehen (auch wenn sie gewollt waren) fand ich es recht nett gemacht. Viele unterschiedliche Rätsel, übersichtlicher Aufbau und sogar einige Überaschungen. Bei der ersten "Anomalie" im Spiel bin ich zugegebener Maßen kurz zusammen gezuckt. Auch der umkippende Schrank hatte etwas, von MANN mal ganz zu schweigen. Am meisten hat mich aber die Communitygerechte Zensur begeistert.

    Insgesammt n nettes Spiel mit Kurzweil das sich von deinen anderen Projekten wohltuend abhebt.

  6. #66

    Users Awaiting Email Confirmation

    Tipp: Achtet nicht auf die Aspekte, auf die ihr normalerweise schaut, sondern versucht mal mehr darüber nachzudenken, was ihr seht

  7. #67
    Zitat Zitat von Naruto2K Beitrag anzeigen
    Tipp: Achtet nicht auf die Aspekte, auf die ihr normalerweise schaut, sondern versucht mal mehr darüber nachzudenken, was ihr seht
    Ein Beispiel bitte

  8. #68
    Ich finde das Spiel toll. Nur etwas zuviele Rätsel.

    Die Umsetzung von Mikes Date (das vor dem Eichhörnchen) fand ich sehr gut. Soviel zum Thema "Erotik in RM-Games = Abturnender Pixelbrei". Ist es nicht.

    Aber alles in allem hast du mit Erotik ein klein wenig übertrieben, meiner Meinung nach. Nein, war schon ok - (naja, bei Jessis Oberweite hast du doch ein wenig zu dick aufgetragen).

    Das einzige was mir dauernd auffiel: Das Blut (vorallem in den Räumen wo überall Teile von Reichen rumliegen), war etwas zu rosa (besonders für Leichen). Aber anders gesehen - Blut in RM-Games ist meistens zu dunkelrot. Da ist deines gut dagegen.

    Alles in allem - cool, aber nicht ganz so kelvenisch wie sonst. Wobei ich sagen muss, dass ich deinen früheren Chipset-Stil abstoßend fand. Genauso wie die weiß blinkenden Items - aber in dem Spiel waren sie gut.

    mfG Cherry

  9. #69
    Ich hätte nie gedacht, dass ich so was mal über ein Kelvenspiel schreiben würde, aber heute ist es soweit:
    Das war eines der schlechtesten Spiele, die ich jemals gespielt habe.
    Der Anfang der Handlung war ja noch gut, aber als es dann zu einem Funspiel mutiert ist, ging es in die Hose. Ich fande die Witze nicht lustig. Die Kämpfe waren langweilig, wie ein billiger Weltraumshooter, nur nach links und rechts fliegen und Enter drücken(*gähn*), wobei der Endkampf schon einigermaßen anspruchsvoll war. Ich will jetzt nicht noch mehr negative Dinge auflisten.
    Positiv fand ich die Animationen wie der Mann gestorben ist, die waren gut.
    Die Credits fand ich auch cool, aber das wars dann auch schon.
    Bitte Kelven, tu mir den Gefallen und mach so was nicht noch einmal. Bitte.

    Mfg Turgon

  10. #70
    Also ich habe das SPiel durchgespielt und muss sagen, dass dieser Mann der immer abmurkst irgendwie immer aussah als obs immer derselbe gewesen wäre. Desweiteren muss ich den Future mangel der Lineariität nicht ganz nachvollziehen kann, da ich nicht verstehe#, dass diese Fasergun immer auf die Aliens Funktioniert#, wenn ic sie Treffe.

    Desweiteren und das mein ich jetzt ernst, scheint das Spiel immer auf einer Selben Ebene abzulaufen.

    Sewuenz dann laufen dann rätsel dann töten dann nächstes Level.

    Ich weiß, es klingt recht stupide und der Hornsalber kann das nicht verstehen habe aber reht kurzweiligen Spaß am Spiel gehabt von daher ists okay.

  11. #71
    Am Anfang des Spiels gibt es ja einen Flur, in dem eine Notiz auf dem Boden liegt, die leider unleserlich ist. Will man sie aufheben, startet eine Sequenz in der Jessica von hinten von einem Schatten attackiert wird. Wer ist dieser Schatten, es wird ja leider im Rahmen der Handlung nicht geklärt.

  12. #72
    Das ist die Astralprojektion eines außerirdischen - oder in diesem Fall eher außerdimensionalen - Wesens aus einer imaginären Parallelwelt, das versucht Jessica zu warnen, aber leider geht seine psycho-kinetische Energie vorher zur Neige wodurch es verschwindet.

  13. #73
    Wieso wollen die extradimensionalen Wesen Jessica warnen?
    Sie sind doch eigentlich die, die es auf Jessica abgesehen haben?

  14. #74
    Oh man. Ich sehs schon. Wenn jedes Mitglied in der Community für jedes von Celven bisher veröffentlichtes Spiel 1 Euro zahlt und für jedes welches noch Rauskommt 2, dann haben wir ende des Jahres ein Buget um ohne Probleme ein Spiel von der Sorte Crysis Produzieren zu lassen *g*

  15. #75
    @Gorges
    Die phasenverdrehten Phantasmen kommen ja aus unserem Universum, das sind nur umgedrehte Traumwesen. Die haben mit den Wesen aus der imaginären Parallelwelt nichts zu tun.

  16. #76
    Das ist wohl das erste Spiel von Kelven, das ich so schlecht fand, dass ich es ab irgendeinem Punkt nicht mehr ertragen konnte und aufgehört hab.
    Mal ehrlich, was soll das sein? Das versuchte Mischen von Horror und Fungame mag zwar recht kreativ sein, es funktioniert aber einfach nicht. Das Spiel ist weder lustig noch gruselig, sondern einfach nur oberflächlich und albern.
    Optisch und technisch ist es selbstverständlich recht gut, aber Gameplay, Story und Charaktere sind einfach nur grottig. Und bitte, komme da niemand mit der üblichen n00b-Ausrede: Sowas ist in einem Fungame nicht wichtig. Oh doch, ein Spiel das einfach nur sinnlos und albern ist, ist nicht lustig. Auch ein Fungame braucht eine gewisse Tiefe, die Charaktere brauchen eine erkennbare Persönlichkeit, um wirklich über sie lachen zu können.
    Die "Botschaft", die Kelven mit diesem Spiel zu vermitteln sucht, ist mir jedenfalls gänzlich entgangen.
    Das schlechteste Spiel, das ich jemals von dir gespielt habe.

    Gruß
    Eukaryot

  17. #77
    Das Spiel sollte keine Mischung aus Horrorspiel und Fungame sein, sondern nur am Anfang wie ein (zugegebenermaßen schlechtes) Horrorspiel wirken. Um die Botschaft des Spieles verstehen zu können sind natürlich gewisse Vorkenntnisse nötig; ich will mich jetzt auch nicht so aufspielen, vielleicht ist es mir nur nicht gelungen zu vermitteln, was ich vermitteln wollte, aber mir ging's auf keinen Fall nur um ein Nonsense-Spiel.

  18. #78
    Naja dadurch, dass es sich ja auch nachdem es sich als Fungame entpuppt hat, weiterhin dank der Rätsel und Atmosphäre wie ein klassisches Gruseladventure spielt, habe ich es als Mischung zwischen Horror und Fungame verstanden.
    Diese Vorkenntnisse jedenfalls, welcher Art die auch sein mögen, scheinen bei mir zu fehlen, weshalb es eben für mich einfach nur ein, wie du sagst, "Nonsense-Spiel" ergibt.

    Gruß
    Eukaryot

  19. #79
    Wie ich bereits in meiner Beurteilung auf Seite 3 geäußert habe, kam deine Nachricht -zumindest aus meiner Sicht- mehr als deutlich an. Ich denke mal, das Problem, dass einigen Spielern nicht klar ist, worauf du hinaus wolltest, liegt wohl eher daran, dass diese das Spiel aus einer falschen Sicht heraus betrachten (was ja auch nicht schlimm ist, da du ja mit deinen falschen Fährten auch einen bewusst fälschlichen Einstieg des Spielers in das Geschehen schaffst). Man sollte es jedoch nach der Auflösung nicht als ein reines Fungame sehen, sondern gerade die (gewollte) Oberflächlichkeit und Unlogik mit anderen, ernst gemeinten Spielen (vor allem aus dem Bereich Horror) der RM-Szene vergleichen. Also meiner Meinung nach ist dir deine Absicht jedenfalls nicht missglückt ;)

  20. #80
    Zitat Zitat von Eukaryot Beitrag anzeigen
    Und bitte, komme da niemand mit der üblichen n00b-Ausrede: Sowas ist in einem Fungame nicht wichtig. Oh doch, ein Spiel das einfach nur sinnlos und albern ist, ist nicht lustig.
    Richtig. Und genau deshalb ist das Spiel lustig...

    Ich denke auch, dass ich das Spiel recht früh 'durchschaut' habe und habe mich infolge dessen wirklich amüsiert. Daher würde ich auch keinesfalls sagen, dass Finstere Träume ein Nonsense-Spiel ist, es hat mich knapp eine Stunde lang sehr gut unterhalten. Besser als einige der Dinge, auf die angespielt wird. Vor allem für 2 Wochen Entwicklungszeit.

    Also ein großes Danke an Kelven, dass du dich auch mal so betätigst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •