Ich kenne die Situation und das ist eins der Dinge, die ich bei UiD,glaub ich, ganz gut hinbekommen habe: Am Ende des vierten Kapitels mussten alle möglichen Handlungsfäden zusammengeführt und erläutert werden. Ich hab's dann so gemacht, dass ich dem Spieler das Ganze in Happen vorwerfe und ihn direkt danach wieder aktiv lassen werde - er darf dann ein bisschen rumrennen und vielleicht ein bisschen kämpfen -zumindest soll er sich nicht langweilen. Zum einen müssen die Labersequenzen nach Möglichkeit interessant gestaltet sein und im besten Fall alle Erwartungen des Spielers übertreffen und darüber hinaus sollte ihm in den Aktionssequenzen wirklich was geboten werden, was es im Spiel in dieser Art davor nicht gab.
Gerne. KAnn halt wieder etwas dauern, bis ich reagiere. Ich habe leider nicht so viel Freizeit.Zitat
Joa, gut dass du dir damit noch etwas Zeit lässt - wir hatten ja vor Monaten kurz mal über das Titelbild gesprochen - das würde ich für die Atelier Version gerne noch fertig machen - allerdings muss ich die Demo bis dahin durch haben, damit ich auch weiß, was da wirklich reingehört.Zitat
Hehehe - gut dass ich mir das nicht nur eingebildet habe. Das Faceset ist übrigens wirklich gut - nicht wirklich der alte Bill, aber erstklassiger EditZitat
Wenn da noch irgendwelche Rohre sind, aus denen Dampf herauskommt, reicht das absolut.Zitat
Teilweise hab' ich ja wirklich selbst Probleme gehabt, das zuzuordnen - fand ich aber okay. An der Stelle muss man wirklich mitschreiben, um das Rätsel flott lösen zu können (angefangen bei der Reihenfolge der Säulen). Ich mag das.Zitat
Leider werde ich frühestens Übermorgen weiterspielen können, aber da freue ich mich schon drauf (was nicht immer so war), weil ich wissen will, wie's weiter geht.