@waterboynation: Warum "doch noch"? Ich habe nie daran gezweifelt, dass es zur zweiten Demo kommt. Das mit der fehlenden Lightmap lag wohl daran, dass du das Spiel heruntergeladen hast, während ich die aktualisierte Version hochgeladen habe, das dürfte inzwischen wieder gehen.
@alpha und beta: Dein Nickname ist Programm, du kannst bei der nächsten Demo natürlich Beta-Tester sein. Vor allem weil du ja scheinbar wirklich sehr gründlich testest.
Nagut, hab die zweite Demo, schon etwas angezockt, Muss sagen Rebellion fesselt ein. Die Atmosphäre, Story und Musik ergänzen sich sehr gut. Ein Quest und nebenaufgaben Übersicht wäre sicherlich auch nicht schlecht. Hab da wohl nicht alle erledigt, z.B. mit den Flugblättern.
Die Charakter und ihre Eigenschaften sind gut getroffen. Auch die Geheimnisvollen, da wird man hoffentlich noch mehr erfahren.
Hab mir sogar die Zeit genommen, um mir die Bücher durch zulesen. Geschichlich sehr interessant. Und die Anspielungen auf "Unterwegs in Düsterburg" sind wirklich gut angebracht.
Noch ein paar Sachen dir mir aufgefallen sind:
Und hier komme ich nicht weiter, kann selbst den Raum nicht mehr verlassen und auch die Leute im Raum nicht ansprechen:
mfg waterboynation
PS.: Daray, ich hatte die Demo schon letztes Jahr erwartet, aber da kamen ja eine Menge andere RPG-Maker Spiele auf den Markt. Daher dachte ich du lässt dir noch jede menge zeit oder so.
Ups...
Der Fehler ist entstanden, weil ich einen Screenshot auf der Map gemacht habe, und dafür ein Autostart-Event deaktiviert habe.
Hier ist ein Update, ich lade die aktualisierte Version gleich hoch.
http://rebellion.havefuninthe.net/Update.zip
@KnightDragon: Huch, wie konnte das passieren? Hast du irgendwo getrickst? An deinem Screenshot irritiert mich, dass Daray in der Wand steckt, und dass Adelbert nirgendwo zu sehen ist.![]()
Das liegt bestimmt an einem Move All Befehl, wenn du den entfernst dürfte es gehen (komisch, manchmal hängt es deswegen an einigen Stellen, als ich es gemerkt habe, habe ich aber auf diese Befehle verzichtet, weshalb sie später nicht mehr vorkommen.) Ansonsten wird der "Fehler" in der nächsten Version behoben sein.
Du kannst es auch einfach nochmal versuchen, melde dich, wenn es dann wieder nicht funktioniert.
Ich empfehle allen das oben gepostet Update herunterzuladen und in den Spieleordner zu kopieren, welches einen Hänger gegen Ende der Demo beseitigt.
Finde ich sehr schade das du die Demo veröffentlichst nachdem der zweite Betadurchgang gerade mal vor ein paar Tagen gestartet wurde. Zwar kann ich es ja irgendwie noch nachvollziehen das du endlich Feedback von der Communtiy haben möchtest aber die Posts von alpha und beta zeigen recht eindrucksvoll, dass die Demo noch voller Bugs und Unschönheiten ist. Dadurch verkommt der Demorelease irgendwie zum offenen Betatest-.-
Gruß
Stoep
Tut mir leid, dass das so abrupt gelaufen ist. Ich hatte das Gefühl, dass die restlichen Tester die Lust verloren oder es einfach vergessen hatten. Hinzu kommt, dass ich die Demo noch vor nächster Woche loswerden wollte, da ich vermutlich ab dann wenig bis gar keine Zeit mehr dafür habe.
Falls es noch mit Rebellion weiter geht werde ich beim nächsten Beta-Test mehr Geduld an den Tag legen - vorrausgesetzt, du bist jetzt überhaupt noch bereit zu testen.
Uff. hab gespielt und bin endlich durch (gestern downgeloadet)
irgendwie schade.
Das Spiel ist wirklich großartig, war es damals schon, aber ich vermisse in den neuen Teilen der Demo (vor allem gegen Ende und im Dungeon) dieses "multible ways system". ok, ich war glücklich, als ich am ende tatsächlich soo viele lefpas gekauft hatte, aber naja... ich hätte mich über mehr auswahl gegen ende gefreut. die überarbeitete akademie ist btw großartig^^ und fortea auch.
Also ich habe nichts von einem Hänger gemerkt oO
Naja, wenn es nur zwei Leute gibt, die wenigstens nen Bericht abgegeben haben (zumal ich der einzige war, der is auch durchgespielt hat, der andere Bericht war irgendwie bis Foreta), und sich die anderen Tester in der Zeit, in der ich die Demo durchgespielt hatte, nicht mal gemeldet hatten, zumindest nicht offiziell, ist es nicht verwunderlich, das Daray das Spiel auch released. Und ich meine, ich kann ja nicht jede erdenkliche Stelle des Spiels nach irgendwelchen Fehlern absuchen, ich habe auch noch anderes zu tun. Klar, ich bin auch dafür verantwortlich, dass es möglichst wenig Fehler gibt, aber alle Fehler zu finden, und das alleine, da hätte ich wirklich ewig gebraucht. Und dafür, dass die anderen Tester sich nie gemeldet haben, können weder Daray, noch die Tester (bzw. ich) etwas. Wenn ihr euch wirklich bei jemandem beschweren wollt, dann findet raus, wer die anderen Betatester waren und fragt die, warum sie nie einen Bericht abgegeben haben. So sehe ich das.
Also das Gefühl hatte ich auch. Zu der Sache kann ich nicht wirklich etwas sagen, allerdings hättest du auch irgendwen fragen können, ob er sie für dich
rausbringt.
Ich wäre sehr enttäuscht, wenn das Spiel es nicht zur VV schafft, da es wirklich ein sehr schönes Spiel ist und auch wirklich viel spaß macht. Außerdem will ich nicht, dass das Weltenbauprojekt noch weiter ausstirbt, als es schon passiert ist.
Ich habe das Spiel jetzt auch mal angezockt, und mir gefällt es bis jetzt. Leider komme ich nicht mehr weiter! Ich soll so ein Paar auseinander bringen, doch ich weiß gar nicht wie ich das anstellen soll? das ist dort wo ich für die Katze das Fleisch besorge muss, könnte mir da einer einen Tipp geben?
Hab jetzt die zweite Demo von "Rebellion" durch gezockt, abgesehen von den paar Hindernissen. Die ja nun aus den Weg geräumt sind, lässt sich "Rebellion" hervorragend spielen. Kann es noch weiter empfehlen. Storytechnisch, fühlt man sich gleich wieder in die Welt von "UID" versetzt.
Hoffe doch Daray, das du wieder neue Kraft bekommst und Motivation findest, an „Rebellion“ weiter zu makern. Kann da noch Masgan Text unterschreiben. Biete mich auch zum Testen an, obwohl ich mein Hut vor alpha und beta ziehe!
@Schmeisser
Hast du denn schon von der Katze, *ausgekotzte“ bekommen?
@Weltenbauprojekt
wie sieht es denn aus, sind da schon die meisten Projekte gecancelt? Hatte da auch eine Idee, allerdings fehlt mir die richtige umsetzung.
mfg waterboynation
--Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
Moie!
Hab die Demo auch mal angefangen zu zocken und muss sagen, dass das Spiel echt gut is.
Ich hab eigentich kaum was zu bemänglen. Ich hab schon viele Rechtschreibfehler gesehen und
Mfg Turgon
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Wie komme ich aus der Giftkammer raus in dem Keller der Villa im Sumpf?
EDIT: Oh habs schon, Knopf drücken^^
Geändert von GameMaster2k5 (13.01.2008 um 13:58 Uhr)
Ich weiß nicht mehr genau, wo man ihn herbekommt. Man muss auf die Klippen über sie (wie das geht weißt du hoffentlich) und von dort musst du einen Katzenhaarball in die Haare von dem Typen werfen (passiert alles nach Enterdruck, automatischt) darauf macht sie schluss. Hoffe du verstehst, wie ich das meine^^
@Remus: Den Respekt des Schamanen hatte ich auch nicht xD (auch wenn ich jetzt weiß, wie man es lösen kann, sagen tu ichs aber nicht :P)
Manche Sachen, die du aufgelistet hattest sind mir auch aufgefallen, aber irgendwie habe ich das verpatzt, zu bemerken.... Da kann ich schon auch schuld auf mich nehmen.
Den Haarballen kriegt man doch von der Katze des Protagonisten, im Haus ganz am Anfang, wo man auch startet. Ich glaub, man muss einfach die Katze ansprechen und schon kotzt sie dir einen vor die Füße.![]()
@waterboynation: Danke für das Lob. Wie es mit Rebellion weitergeht kann ich ja anhand der Resonanz entsceiden.![]()
Ich habe mich zumindest mal entschlossen, in allen Bereichen einen Gang herunterzuschalten, damit ich noch vor meinem Lebensende fertig werde.
Allerdings habe ich schon so meine Probleme, was die Gestaltung des weiteren Spielverlaufs angeht. Die Story ist zwar komplett ausgearbeitet, allerdings gibt es bislang zu wenige Spielelemente, das ganze ist eher eine art interaktiver Film, als ein Spiel...
@Remus: Danke für die Hinweise, das kommt dann in's nächste Update. Das mit dem Schmetterling ist nur so ein kleiner Gag, du musst am Anfang einfach ganz oft mit Meisterin Flora sprechen. Irgendwann gehst du ihr so sehr auf die Nerven, dass du verwandelt wirst.
@Turgon: Das ist ein seltsamer Fehler, der tritt bei mir auch hin und wieder auf, speichern und neu laden wäre da angeraten. Das Skript ist nicht von mir, sondern von Grandy, deshalb blicke ich da auch nicht so ganz durch.
@Nerox: Sehr treffend formuliert.![]()
Hallo Daray,
ich möchte mich natürlich auch äußern.
Ich habe das Spiel gestern abend angefangen, und heute habe ich etwas
weitergespielt. Bis dahin, wohin ich gekommen bin, gefällt mir das Spiel super
gut. Dein Mapping ist wunderschön (erstrecht mit den "editierten?" Chipsets)
und die Lichtefeckte passen alle gut. Die Atmosphäre im allgemeinem ist dir
super gelungen. Die Dialoge sind auch schön gestaltet und nicht zu
langweillig. Die Storyidee ist dir auch gelungen und umgesetzt.
Das Zauberbuch ist dir ganz oirdentlich gelungen, schlicht aber suverän.
Das einzige was ich nicht ganz "gut" finde ist, Adelberts Kampfanimation, die
passt irgendwie nicht, er sieht dort zu jung aus.
Das spiel macht einfach Spaß. Hoffentlich machst du weiter so.
Sicher gibt es auch noch einige negative punkte, aber auf die komme ich zu
sprechen, wenn ich die Demo durch habe
Reding