Bei diesem Spiel gleichen sich die Abschnitte, aber wenn ich mich nicht irre hast du gesagt, dass diese Gleichheit sich auch bei meinen anderen Spielen wiederfindet, worauf ich entgegnet habe, dass meine Spiele keine auffällig größere Monotonie besitzen als andere Makerspiele. Du solltest mehr Makerspiele komplett durchspielen, dann würde dir das vielleicht auch auffallen.

Zitat Zitat
Allerdings glaube ich das der Begriff Kelvenspiel nicht nur existiert weil das Spiel von dir ist und das hat auch nicht wirklich was mit der Grafik zu tun.
Dass ein Spiel von mir einen bestimmten Stil hat ist klar, aber ohne meine Grafik würde niemand Kelvenspiel sagen, ganz sicher.

Zitat Zitat
Gänge, Räume, verschlossene Türen, Objekte die blinken, Zahlenschlösser, Rätseleinlagen. Das sind feste Bestandteile von denen du immer wieder Gebrauch machst. Vielleicht gefällt dir das ja so wie es ist? Das ist ja auch ok, allerdings empfinde ich es als Spieler als Wiederholungskost und das endet dann in einer Monotonie im Gameplay.
Das klingt jetzt echt so als ob du nur meine Spiele spielen würdest. Ich meine, das sind nun absolut gängige Gameplay-Elemente, die findet man in jedem zweiten Spiel (auch in kommerziellen). Und gerade für die blinkenden Objekte solltest du dankbar sein, denk an Alone. Ich finde es äußerst nervig den Spieler eine Nadel im Heuhaufen suchen zu lassen. Natürlich kann man auch irgendwelche abstrusen Alternativen finden, aber es hat schon einen guten Grund warum dazu kaum gegriffen wird.