Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [XP]Das Attentat

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Es geht mir eher speziell um den Levelaufbau bzw. um die Quests und da läuft es bei dir ziemlich extrem nach einem Schema ab. Andere Spiele bieten da durchaus einen gewissen Grad von Abwechslung. Ich weiß auch nicht ob du das nicht sehen willst oder kannst. Vielleicht glaubst du ja auch wirklich das dein Spiel in dem Punkt zu anderen kaum anders sind. Oder ich bin derjenige der einen Unterschied wahrnimmt der nicht existiert. Allerdings glaube ich das der Begriff Kelvenspiel nicht nur existiert weil das Spiel von dir ist und das hat auch nicht wirklich was mit der Grafik zu tun.
    Vielleicht kannst oder magst du deine Spiele auch nicht anders spieltechnisch designen? Gänge, Räume, verschlossene Türen, Objekte die blinken, Zahlenschlösser, Rätseleinlagen. Das sind feste Bestandteile von denen du immer wieder Gebrauch machst. Vielleicht gefällt dir das ja so wie es ist? Das ist ja auch ok, allerdings empfinde ich es als Spieler als Wiederholungskost und das endet dann in einer Monotonie im Gameplay.
    Die von dir genannten Spiele habe ich nicht oder nicht weit genug gespielt um beurteilen zu können ob das bei denen auch so ist. Mir fällt eigentlich nur Daylight ein welches ich als ziemlich vergleichbar zu deinen Spielen nennen könnte. Hätte es noch deine Chips dazu benutzt, hätte ich gedacht es wäre ein weiteres Spiel von dir.

  2. #2
    Bei diesem Spiel gleichen sich die Abschnitte, aber wenn ich mich nicht irre hast du gesagt, dass diese Gleichheit sich auch bei meinen anderen Spielen wiederfindet, worauf ich entgegnet habe, dass meine Spiele keine auffällig größere Monotonie besitzen als andere Makerspiele. Du solltest mehr Makerspiele komplett durchspielen, dann würde dir das vielleicht auch auffallen.

    Zitat Zitat
    Allerdings glaube ich das der Begriff Kelvenspiel nicht nur existiert weil das Spiel von dir ist und das hat auch nicht wirklich was mit der Grafik zu tun.
    Dass ein Spiel von mir einen bestimmten Stil hat ist klar, aber ohne meine Grafik würde niemand Kelvenspiel sagen, ganz sicher.

    Zitat Zitat
    Gänge, Räume, verschlossene Türen, Objekte die blinken, Zahlenschlösser, Rätseleinlagen. Das sind feste Bestandteile von denen du immer wieder Gebrauch machst. Vielleicht gefällt dir das ja so wie es ist? Das ist ja auch ok, allerdings empfinde ich es als Spieler als Wiederholungskost und das endet dann in einer Monotonie im Gameplay.
    Das klingt jetzt echt so als ob du nur meine Spiele spielen würdest. Ich meine, das sind nun absolut gängige Gameplay-Elemente, die findet man in jedem zweiten Spiel (auch in kommerziellen). Und gerade für die blinkenden Objekte solltest du dankbar sein, denk an Alone. Ich finde es äußerst nervig den Spieler eine Nadel im Heuhaufen suchen zu lassen. Natürlich kann man auch irgendwelche abstrusen Alternativen finden, aber es hat schon einen guten Grund warum dazu kaum gegriffen wird.

  3. #3
    Tag zusammen,

    hab das Spiel gerade beendet. Muss schon sagen, sehr solide Arbeit dafür dass es "nur" für ein Contest gemacht wurde. Auch ein Lob für die Musikauswahl beim vorletzen Gegner (Hier fehlt ein Hadbang Smiley )
    Gut die Rätseleinlagen sind meinetwegen typisch, nur kann man das Rad auch nicht mehr neu erfinden. Höchstens optimieren. Ich hab zumindest diese Hackeinlagen in der Form noch nicht gesehn und fands erfrischend ^^

    mfg usu

  4. #4
    Moie!
    Ich wollte das Spiel spielen, aber bei mir fehlt ne RGSS.dll. ICh kann mich jetzt nciht mehr an die Zahl erinnern die hinter RGSS steht. Wär schön, wenn du die mal irgendwie hochladen könntest oda ka was machen könntest.

    Zum Spiel:
    Also Screens und Handlung gefallen mir. Hoffe, dass ich es bald spielen kann.


    Mfg Turgon

  5. #5
    Ich weiß nicht ob man die Datei einfach so verbreiten darf. Sollte das gehen, kann ich die hochladen.

  6. #6
    so, ich habe mir nie Waffen gekauft, sondern nur mein Schild ausgebessert und heil Items geholt, nur leider komm ich deswegen nicht mehr weiter.

    Nur, sollte man nicht immer weiter kommen egal was man sich kauft.
    Etwas unbalanced würde ich sagen.

  7. #7
    Was ist daran unausgeglichen Jony, das hast du wohl in ziemlich jedem Spiel?
    Mit nem Zahnstocher kannst du den Käfern noch gut zu Leibe rücken aber gegen ein Eisbär bringt das einfach nix, egal wieviel mullbinden du bei dir hast. Hat doch nichts mit Balance zu tun, eher mit Logik.

  8. #8
    @Jony
    Das war doch deine Entscheidung die Dinge zu kaufen, da kann das Spiel nichts für. Und ich denke man kann vom Spieler erwarten, dass ihm bewußt ist mit was man die Gegner bekämpft. Sicherlich nicht mit einem Hagel aus Heilsprays. Auf jeden Fall findet man im Spiel genug Geld um sich vernünftig ausstatten zu können. Bei der Panzerung fallen ja erstmal nur der allgemeine Schutzwert und evtl. der Schutz gegen Gas an. Der Schutz gegen die unterschiedlichen Laser kann wieder "verkauft" werden. Außerdem, wie Ursupator schon gesagt hat, kannst du auch in jedem anderen Spiel deine finanziellen Mittel verschwenden.

  9. #9
    ich kann meinen Schutz verkaufen? Ups, da hab ich wohl was nicht mitbekommen, so kann ich dann auch weiterspielen .

    Was ich meinte ist halt, dass wenn man sich das Falsche kauft, keine Schanks
    mehr später hat, weiter zu kommen. ist ja jetzt nicht mehr der Fall, da ich ja meinen Schutz verkaufen kann.

    Edit: Yay, dass Spiel war echt gelungen.

    Wenn es jetzt noch:

    längere Story (ich könnte mir so ne Art ad on vorstellen, Weiterführung^^)
    Kämpfe mit mehreren Personen (dadurch wird’s taktischer)
    Noch mehr unterschiedliche Rätsel (waren zwar schon genug, nur wenn so fiele gleiche hintereinander kommen, wird es wider öde)
    Etwas mehr Animationen(z.B der Fahrstuhl hätte animiert sein können, dass Schutzschild hätte sich aufbauen können, beim Item Hohlen, in die Tasche greifen und sich ins Gesicht schmeißen^^ u.s.w)

    hätte, wäre es genial^^.


    Was mir sehr gut gefallen hat, war:

    Dass tauschen der Charaktere (bei mehreren Personen wäre es noch besser, dadurch wird’s schön komplex^^)
    Dass KS (mal etwas anderes, bei mehreren Personen noch besser.)

    Ach und beim Kampf gegen den Bruder, bekommt man nichts abgezogen wenn er seine Attacke auflädt, obwohl die 500 angezeigt wird.

    Hmm, deine letzten beiden Spiele hab ich durchgespielt, und wie ich finde waren sie sehr gut, was vorher nie der Fall war, bin irgendwie nie richtig rein gekommen bei denen, lag vielleicht aber auch an der hohen Informationsflut am Anfang, keine Ahnung.

    Geändert von Jony (17.01.2008 um 22:53 Uhr)

  10. #10
    Also ich muss schon sagen das Spiel ist eine Errungenschaft im Stamme der Kokusnuss und habe auch alle indirekten anspielungen darzu verstanden.
    Zum Beispiel die Laserpiustole das man die Fraben auswählen kann Rot Grün und Blau und so das ist einfach Geil XD


    Also Rullort"""""

  11. #11

    .blaze Gast
    So, hab fast 2 1/2 Stunden gebraucht aber bin endlich durch und fands für den Umfang auch gut. Das mit dem Leveldesign stimmt zwar, war jetzt aber nicht so schlimm.
    Die Waffenvielfalt war aber doch etwas überflüssig, erstmal wofür waren jetz eigentlich die Farben gut? oO Bei dem Spielumfang brauch man eigentlich kein Elemente-System... Gegen Ende hab ich auch nur mit den Raketenwaffen gespielt, schienen mir einfach besser als Sturmgeschütz usw.
    Das Setting war erfrischend, SciFi sieht man ja nicht mehr so oft heute in der Szene. Dieses "Imperium/Rebellen" und Bruderkonflikt ist zwar auch nicht was ganz Neues, aber eine gute Hintergrundstory auf jeden Fall.

    Nur hat man bis auf den Streit mit seinem Bruder nicht viel von Liams Leben erfahren, auch nicht von der überlegenden Rasse, des Krieges und der Gesellschaft der Welt (Personenkult beim Imperium usw.), also ich würd mich wahnsinnig über n Sequel freuen, Stoff is ja genug da

  12. #12
    Hi, abend erstmal, sorry das ich den Thread push, aber zur meiner Verwunderung hab ich "Das Attentat" auf meinen Windows 98 Rechner zum laufen bekommen. Echt eine spannende Story, auch wenn man erst in den Rückblenden erfährt. Wie sich das ganz entwickelt hat. Allerdings auch eine gute Variante um die Story so nach und nach preis zugeben. Die beiden Charakter könnten hätten vielleicht etwas mehr mit einander arbeiten können, naja mal sehen da kommt vielleicht noch was.

    Das einzige was mir aufgefallen ist, als ich mit Tia, wieder mal Türen geöffnet hab. Hab ich das zwar geschafft, würde aber dennoch getroffen. also meine bin da raus geflogen. daher könnte ich weder durch die Tür oder es erneut offenen. hatte zum Glück aber noch ein anderes savegame, wo ich noch mal machen könnte.

    Bin jetzt gerade bei:



    mfg waterboynation

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    ^^

    Also bisher haben mir alle games von kelven gefallen^^(Obwohl ich nur zeei spiele von ihm gespielt hab )

    Die screens gefallen mir...Das gameplay sieht auch nicht schlecht aus

    ...Ich habs gesaugt und werde es selbstverstaendlich spielen!

    mfg,Blackdragon6
    (Der kampfsystem gefaellt mir...Ich mag sone shooters KS^^)

  14. #14
    Hm, es hat nicht dieses "kelvige" Etwas. Das du plötzlich Spiele mit dem RmXP machst wundert mich ein bisschen da du mit dem rm2k bis jetzt gute Spiele gemacht hast. Um nicht zu sagen sehr gute man sieht ja im Atelier das es zahlreiche Silber- und Goldsternchen gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •