Zitat Zitat
Nach dieser Argumentation könnte man nicht nur Makerspiele, sondern sämtliche Spiele die es gibt einbeziehen.
Genau das meine ich ja auch. =3 Sich wiederholendes Gameplay ist bei Spielen die Regel und nicht die Ausnahme, alleine schon aus dem Grund, weil zumindest bei kommerziellen Spielen die Leute ja gerade deswegen das Spiel spielen (wenn sich mittendrin das Gameplay gravierend verändert wird das nur auf Gegenliebe stossen wenn es vorher nicht gefallen hat).

Zitat Zitat
Und diese Reihenfolge läuft man konsequent durch, es gibt keine Wendungen, keine Überraschungen, keine irgendwie anderweitigen Abdriftungen von diesem Konzept. Fast so als wärst du gezwungen es genau so und nicht anders umzusetzen. Wie wäre es mit etwas progressiverem Inhalt? Beispiele?
Was auf die von mir weiter oben genannten Spiele ebenso zutrifft. VD2 hat gleich 20, 30 Dungeons die alle nach exakt dem gleichen Prinzip aufgebaut sind. Im Fall von "Das Attentat" gibt es nur keine große Handlung neben dem Gameplay, deshalb fällt es vielleicht stärker auf, dass sich die Spielabschnitte gleichen. Ich mag dir ja gerne glauben, dass dir das Gameplay nicht so viel Spaß gemacht hat und dass mein Stil dafür verantwortlich ist, nur das an der Wiederholung gleicher Gameplayelemente festzumachen, was du ja als ein Erkennungsmerkmal meiner Spiele darstellst, kann ich nicht nachvollziehen. Da unterscheiden sich meine Spiele einfach nicht von den anderen Makerspielen. Und bei der Kürze von "Das Attentat" ist es mMn auch nicht nötig etwas anderes zu bieten als was da ist.

Zitat Zitat
Kein Level sollte so wirklich dem anderen gleichen und daher sind die Aufgaben und somit das Gameplay unterschiedlich gehalten.
Sicherlich, Abwechslungsreichtum ist toll, sag ich auch, nur gehört dazu auch ein riesiger Mehraufwand an Arbeit und es muss ins Konzept passen. Außerdem steht bei mir in richtigen RPGs (was dieses Spiel für mich nicht ist, bei einem "Nicht-Contest-Spiel" auf einem anderen Maker als dem XP hätte ich ein AKS benutzt) die Handlung über dem Gameplay. Es klingt für mich daher etwas komisch, wenn du sagen willst, meine Spiele stechen zwischen den ganzen anderen Makerspielen am stärksten dadurch heraus, dass sie deine Forderung nicht erfüllen. Wahrscheinlich kommt das am Ende doch wieder durch die Grafik. =3