@Kelven
Doch ich mag sie! Allerdings eher so für Arcarde Nummern oder Turrican like Spiele, aber zu so einem Scifi-RPG woman Räume durchstreift und erkundet wirkte sie für mich extrem fehl am Platz (aber auch nur an 2-3 Stellen...glaub Level 3 durchgängig).
Nee, ist ja auch nicht deine Erfindung, aber du machst so expliziten Gebrauch davon, im Grunde konzentrierst du dich fast nur darauf. Wie ein Hochseilartist der stur eine Line bis zum Ende beschreitet und nie nach links oder rechts ausschlägt. Nachdem man Level 1 gespielt hat und Level 2 auch so aussah, konnte man davon ausgehen das die anderen Level auch so sein würden und das man dieses Konzept konstant bis zum Ende aufgetischt bekommt und so war's dann ja auch. Du sprichst davon das 99% der Makerspiele so sind? Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Nenn mir mal ein paar die so konstant strukturiert aufgebaut sind wie deine, ohne das sie von dir sind.

@The Dude
Lag auch vielleicht daran das es skalierte 2k Grafiken waren und der typische 2kler in eine gewohnte Umgebung sah?^^
Und zum Schlösserknacken, da habe ich auch eine einfache Methode gewählt: Enter, Runter, Enter, Runter usw. so knackte man ziemlich schnell jedes Schloß (schande über mein faules Haupt!).