-
Provinzheld
1. Na? Trägst Du den Kater der vergangenen Nacht noch immer mit Dir rum? Oder hattest Du gar keinen? Oder auch anders gefragt: Wie und mit wem hast Du Silvester eigentlich verbracht und wann warst Du endlich im Bett?
Musste gestern wieder arbeiten (hätte nicht gedacht, dass ich das im ersten halben Jahr schon muss^^) und bin erst um halb 11 nachhause gekommen und hab anschliessend die 100+ km überwunden, um um kurz vor 00:00 Uhr bei meinen Eltern anzukommen, dort hab ich auch den heutigen feiertag verbracht und bin vor ner knappen Stunde wieder zurück gefahren.
Die Feier war relativ klein.
2. Es gibt die Theorie, dass - weil jeder Mensch einen inneren Rebellen hat - es mehr Sinn macht, sich mit 'negativen' Vorsätzen auszutricksen. Also sich zum Beispiel vorzunehmen, im kommenden Jahr täglich zwei Schachteln Zigaretten zu rauchen. Der innere Rebell schaltet sich dann dagegen ein, so dass man sich damit sogar etwas gutes tut, indem man eher weniger raucht als vorher. Was hältst Du von dieser Theorie? Würdest Du das selber mal ausprobieren?
Diese Theorie halte ich für völlig sinnlos
Selber ausprobieren... wieso nicht, aber Vorsätze kann ich mir sowieso immer machen.
3. Berlin war heute tatsächlich mal ein paar Stunden eingeschneit. Magst Du eigentlich Schnee? Begründe Deine Antwort 
Ich mag Schnee sehr gerne, hab auch viele schöne Erinnerungen in Bezug auf Schnee.
Aber hier in der Nähe von München liegt immer genug, sodass ich mittlerweile (also seit ich den Führerschein habe) jeden morgen im Winter fluchen könnte.
Aber Schneeräumen hält fit.
4. Weihnachten ist endlich vorbei. Also kann man statt seiner Lieben endlich wieder sich selbst beschenken. Welche Anschaffung hast Du derzeit vor Augen?
Weis ich noch nicht genau, aber der PC gehört mal aufgerüstet, aber ich denke, dass ein Auto mit weniger Verbrauch höhere Priorität hat.
5. Lassen wir spaßeshalber doch noch mal 2007 kurz Revue passieren. Nenne 3 Ereignisse, die für Dich im vergangenen Jahr prägend waren.
1. mein Ausbildungsplatz
2. das wegziehen von dem Haus, in dem ich 18 Jahre lang gelebt habe
3. die nachricht, dass mein größerer bruder nächstes (also dieses) Jahr heiraten wird.
6. Am 1. August findet wieder eine totale Sonnenfinsternis statt. Irgendwo fernab von Deutschland natürlich. Gibt es ein Ereignis für Dich, an dem Du immer schon mal teilnehmen wolltest, egal wo auf dieser Welt es stattfindet? Welches?
Nein, sowas gab es noch nicht.
Klar, träume hat man viele, aber ich glaube ich bin in solchen Sachen einfach zu viel "der Realist", als dass ich mir sowas ernsthaft wünschen oder vorstellen könnte.
7. Umweltzonen, Rauchverbot in Gaststätten nun u.a. auch in Berlin. Welches Gesetz zum Schutze der Umwelt/Mitmenschen/etc. pp. würdest Du gerne einführen?
Den menschen mehr freiraum lassen nach dem Prinzip "so wenig wie möglich, soviel wie nötig", denn damit würden auch bestimmte Brandherde eingeschränkt werden.
8. Was steht im Januar für Dich so an?
Nichts.
Ausser, dass ich ab dem 25. Januar 1 Woche Urlaub habe, den werde ich geniessen, denn das ist mein erster Urlaub überhaupt.
9. Auf welches Spiel 2008 freust Du Dich am meisten?
Ich freue mich auf 2, Assassin's Creed und Sacred 2, welches dann die meiste freude bereitet, war es
10. 2008 wird super! Keine Widerrede! Oder hast Du was dagegen? Dann argumentiere!
Habe nichts dagegen, wüsste nciht, was mit Fleiß schieflaufen könnte.
> Auf gehts, zu großen Taten <