-
Drachentöter
1. Na? Trägst Du den Kater der vergangenen Nacht noch immer mit Dir rum? Oder hattest Du gar keinen? Oder auch anders gefragt: Wie und mit wem hast Du Silvester eigentlich verbracht und wann warst Du endlich im Bett?
Also, Silvester war echt super klasse. Ich war bei einem Freund von 8 Uhr eingeladen, der sogar eine Gästeliste brauchte, weil so ungefähr um die 130 Leute eingeladen waren und so haben wir in einem riesigen Haus gefeiert, mit extra Disko und Chilloutbereich. Ungefähr um halb eins bin ich schnell los, weil ich noch zu meinen Verwandten musste um da weiterzufeiern. So gegen halb vier muss ich wohl im Bett gewesen sein und dann aber wieder früh aufstehen, um die Verwandten zu verabschieden, die außerhalb Berlins leben. Insgesamt wars echt seit langem mal wieder ein schönes Silvester.
2. Es gibt die Theorie, dass - weil jeder Mensch einen inneren Rebellen hat - es mehr Sinn macht, sich mit 'negativen' Vorsätzen auszutricksen. Also sich zum Beispiel vorzunehmen, im kommenden Jahr täglich zwei Schachteln Zigaretten zu rauchen. Der innere Rebell schaltet sich dann dagegen ein, so dass man sich damit sogar etwas gutes tut, indem man eher weniger raucht als vorher. Was hältst Du von dieser Theorie? Würdest Du das selber mal ausprobieren?
Eher nicht, ich mache mir immer gute Vorsätze, anstatt schlechte und zum Teil erfülle ich mir die dann ganz gut. Wenn ich sage, ich werde jetzt nicht mehr lernen, dann mache ich es auch nicht.
3. Berlin war heute tatsächlich mal ein paar Stunden eingeschneit. Magst Du eigentlich Schnee? Begründe Deine Antwort 
Endlich Schnee, juhu. Habe mich so gefreut. Es hat genau angefangen zu schneien, als wir rausgegangen sind um unsere Verwandten zu verabschieden.
Ich liebe Schnee und er kam genau pünktlich zum neuen Jahr. Klasse.
4. Weihnachten ist endlich vorbei. Also kann man statt seiner Lieben endlich wieder sich selbst beschenken. Welche Anschaffung hast Du derzeit vor Augen?
Ehrlich gesagt noch nicht wirklich etwas bisher geplant. Ich freue mich nur für meinen Bruder, wenn er bald einen tollen Apple Laptop bekommt. Das ist, wie wenn ich auch beschenkt werde.
5. Lassen wir spaßeshalber doch noch mal 2007 kurz Revue passieren. Nenne 3 Ereignisse, die für Dich im vergangenen Jahr prägend waren.
- Meine Mam hat einen super Job bekommen.
- Die Barcelona Kursfahrt.
- Die vier Theaterauftritte vor großem Publikum.
6. Am 1. August findet wieder eine totale Sonnenfinsternis statt. Irgendwo fernab von Deutschland natürlich. Gibt es ein Ereignis für Dich, an dem Du immer schon mal teilnehmen wolltest, egal wo auf dieser Welt es stattfindet? Welches?
Ach, da habe ich wirklich noch nichts...., hauptsache mir geht es gut, ich lasse alles auf mich zukommen. Am 1. August werde ich aber nicht in Deutschland sein, sondern mache Urlaub, daher werde ich auch das wohl nicht hier erleben.
7. Umweltzonen, Rauchverbot in Gaststätten nun u.a. auch in Berlin. Welches Gesetz zum Schutze der Umwelt/Mitmenschen/etc. pp. würdest Du gerne einführen?
Rauchverbot ist schon ganz gut, was anderes fällt mir jetzt nicht so schnell ein, bin noch etwas vernebelt von Silvester.
8. Was steht im Januar für Dich so an?
Wohl sehr viel Lernen fürs ABI.
9. Auf welches Spiel 2008 freust Du Dich am meisten?
Ich weiß gar nicht, was da so alles kommt. Kann man die EM- Fußball Spiele auch dazu zählen? Auf die freue ich mich.
10. 2008 wird super! Keine Widerrede! Oder hast Du was dagegen? Dann argumentiere!
Nein, nichts dagegen, das Jahr wird klasse und davon lasse ich mich nicht abbringen.