Ich habe dir schon in rpga gratuliert und ich tue das auch hier, manafreak.#
Hammerspiel! Deine 3 Jahre Arbeit haben sich gelohnt. Auf jeden Fall ein Kandidat für das Spiel des Jahres würde ich mal so sagen.![]()
			
			
			 
			
				Ich habe dir schon in rpga gratuliert und ich tue das auch hier, manafreak.#
Hammerspiel! Deine 3 Jahre Arbeit haben sich gelohnt. Auf jeden Fall ein Kandidat für das Spiel des Jahres würde ich mal so sagen.![]()
--Aufgrund Mehrfachaccounts und anderen Paragraphenverstößen: Lifetimeban! darkblue
Also zu kurz ist das spiel auf keinen Fall. Mann kann zwar ein Ende schon nach knapp 4 Tagen erreichen (jup ohne irgendwelche Mogeleien), doch das ist ja nicht das Ziel des Spiels, welches den Reiz ausmacht. Vielmehr will man oder zu mindestens ich, die verschiedenen Enden sehen sowie die zusätzlichen Belohnungen einheimsen
![]()
Trotz aller Belobigungen und Kritiken: das Spiel an sich ist gut so wie es ist.
Punkt, Aus, Ende. Sowohl die Umsetzung der Technik (Steuerung, Itemverwaltung, KS etc.) ist gut gelungen als auch die Grafische Gestaltung (Terranigma Chipsets in Kombination mit Zelda-Gamplay-Feeling, aka Zoras).
Zudem ist das Balancing passend (wenn jemand behauptet es sei Aufgrund des Überlebenssystems/der begrenzten Speichermöglichkeit zu schwer, der sollte vielelicht eher zu einem anderen Spiel greifen, denn dies ist ein wesentlicher Bestandteil von Desert Island, was ihm unter anderem seinen Charme verleiht), obwohl zusätzliche Hinweise erwünschenswert gewesen wären (dem eigenem Entdeckungsdrang zum Trotz).
Hoffe das vielleicht ein paar die berücksichtigt werden können (sind an sich nur Kosmetische Eingriffe für den Spieler, die für dich jedoch wohl etwas aufwendiger wären, dafür das man sich im Spiel selbst nur besser zurecht findet )![]()
MfG Zero0
PS: Ich glaub wenn ein Teil der genannten Punkte verbessert wurde, dann werden diejenigen unter euch, die das Spiel bisher zu schwer fanden, feststellen, dass sie keine "Easy-Version" mehr benötigen
PPS: Kannst du mir auch vielleicht noch einen Hinweis auf den 5. Zettel geben ? Entweder ich hab ein ein zu schlechtes Gehör oder ich versteh den Zettel Oo
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Ich grüße Lil_Lucy , Knumonmaster , Ziek , Capitain Smoker und alle die ich noch kenne(aka Black Hawk)
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Geändert von Zero0 (01.01.2008 um 22:51 Uhr)
Mal ne ganz dämliche Frage:
Wie und wo krieg ich das Wasser wieder aufgefüllt?
MfG Kroan
--Wisst ihr was? Eure Nettiquette nervt mich, jetzt nach fast 2 Monaten is meine Sig plötzlich zu groß :P tz dann eben....meine Fresse!
Kroans Games
--Wisst ihr was? Eure Nettiquette nervt mich, jetzt nach fast 2 Monaten is meine Sig plötzlich zu groß :P tz dann eben....meine Fresse!
Kroans Games
So nach einem schnell Durchlauf (13 Tage = Feuertal Ende, mit 2x Speichern/kein mal laden), wollte ich gern noch ein paar Verbesserungsvorschläge an den Mann bringen![]()
Sind wie gesagt größtenteils nur Kleinigkeiten, aber gerade deshalb macht es ja kaum Arbeit und würde gut zu einer verbesserten Fassung passen![]()
MfG Zero0
PS: Warum gibt es eigentlich noch keinen "Spiel des Monats - Dezember" Thead ? Würde zu gerne sehen wie Bios "Grafik-Bug-Pracht" gegen schlicht, gut durchdachten Spielspass darsteht (schließlich haben beide Entwickler knapp 3 Jahre lang an ihren Spielen gesessen, nur das jeweils auf einen anderem Themengebiet der Schwerpunkt lag)
[Edit]
@Khaz: Gale kann ja trotzdem solange schlafen. Nur dauert es in der Wildnis halt länger und er verbraucht auch währrend des Schlafens mehr Nahrung bzw. Wasser (ich sage nur im Schlaf gestorben Oo), wodurch das Hinlegen in der Hütte doch eine sinnvollere alternative ist![]()
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Ich grüße Lil_Lucy , Knumonmaster , Ziek , Capitain Smoker und alle die ich noch kenne(aka Black Hawk)
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Geändert von Zero0 (03.01.2008 um 19:09 Uhr)
Naja, wenn er sich ohnehin in der Wildnis wieder bis zu 30% wieder ausschlafen würde, dann wär' es ja fast gar nicht mehr nötig, in die Hütte schlafen zu gehen.![]()
So ist es wenigstens nervig, dass man dann dauernd einschläft.
btw. Es ist schon lange kein so gutes Spiel mehr erschienen, wie dieses hier!![]()
--Das Gehirn vereinigt die Form einer aufgeblasenen Walnuss mit der Beschaffenheit einer verfaulten Tomate.
Geändert von Khaz (03.01.2008 um 17:39 Uhr)
Mir gefällt das Spiel sehr gut und es war eines von denen, auf das ich mich am meisten gefreut habe.
Leider habe ich aber das Problem, dass das Spiel in der Hütte, in Höhlen und ausserhalb mit Taschenlampe sehr stark ruckelt, was doch etwas sehr demotivierend wirkt.![]()
Ich wollte fragen, ob das bei euch auch der Fall ist oder ob der PC vllt. einfach zu langsam ist (mein eigentlicher, schnellerer PC ist im Moment kaputt)?
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das Ruckeln zu beseitigen (z.B. indem ich einen Switch deaktiviere)?
Würde das Spiel nämlich sehr gerne weiterspielen!
Also ich würde sagen, dein PC ist wohl leider zu langsam, da das Spiel normalerweise nicht ruckelt, wobei es mit der Taschenlampe auch bei mir stockt. Ich habe es leider so gut wie möglich versucht, das Ruckeln einzudämmen, aber aufgrund der zahlreichen Parallel Process hat das Spiel halt leider recht hohe Hardware-Anforderungen. Einen Switch oder Ähnliches würde nichts bringen, da ich beim Scripten schon alle Ressourcen eingespart habe, die mir möglich waren.
Aber ich denke mit deinem schnelleren PC sollte es ruckelfrei laufen![]()
--Desert Island: Still to do:
-AKS optimieren
-Intro & Credits
-Storyevents
-Sonstiges
ich kann das ding nicht runterladen...
soo. ich habs doch noch gebacken bekommen. hat sich also erledigt.
--ich bin dagegen
Geändert von Marian (06.01.2008 um 21:26 Uhr)
Es ist soweit, die neue Version 1.3 ist fertig gestellt
http://www.yousendit.com/transfer.ph...BED45D023CFEFB
Hier die wichtigsten Änderungen:
-Diese neue Version ermöglicht einen wesentlich einfacheren Einstieg in das Spiel, da diverse Hilfs-Messages integriert wurden und der Spieler so zu Beginn des Spiels ein bisschen an die Hand genommen wird.
-Des weiteren gibt es nun 2 verschiedene Schwierigkeitsgrade. Der bisherige Schwierigkeitsgrad bleibt bestehen, jedoch wurde ein neuer, leichterer Schwierigkeitsgrad integriert.
-Im leichteren Schwierigkeitsgrad kann man nun unbegrenzt Speichern, man ist also nicht mehr auf die Tinte angewiesen. Des Weiteren wurden die Bedürfnisse ein bisschen gelockert.
-Gravierende Bugs, wie der Bug mit den Rennstiefeln im Sumpf, sowie der Bug beim Klettern im Dschungelhain wurden entfernt.
So hoffe ich nun, dass die Spieler, die bisher Probleme mit Desert Island hatten, nun wesentlich besser durch das Spiel kommen werden.
P.S.: Für diejenigen, die in der alten Version schon diverse Enden erreicht haben und nun auf die neue Version umsteigen wollen: Schickt mir eine PN mit den Enden, die ihr erreicht habt und ich sage euch, was ihr tun müsst![]()
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Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich werde in den nächsten tagen eine Version mit anwählbarem Schwierigkeitsgrad veröffentlichen, wo ich dann auch einige deiner genannten Dinge verbessern, bzw. ausbügeln kann
Graben kann man übrigens so ziemlich überall, es git einen Gegenstand, der es einem erlaubt, zu sehen, wo man Dinge unter der Erde ausgraben kann.
Angeln kann man überall, wo es ein seitliches Ufer gibt. Wenn ich dort überall Pfeile hinmachen würde sähe es glaub ich komisch aus^^
Ok ich muss zugeben, dass das Minispiel mit den Pfeilen recht schwer ist, wobei ich selber eigentlich kaum Probleme damit hatte und wohl einfach von mich als Referenz genommen habe. Werde ich in der neuen Version auch noch anpassen.
Bzgl. Hinweis 5: Das mit dem Geräusch nicht wörtlich nehmen, das war mal so geplant, dass es lauter wird, aber ist dann doch der Schere zum Opfer gefallen. An sich ist der Hinweis nicht schwer zu finden, wenn man weiss, auf welcher Map man suchen muss und da gibt der Zettel ja einen deutlichen Hinweis darauf![]()
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Geändert von manafreak (02.01.2008 um 00:22 Uhr)
Hmm ne neue Version fände ich klasse. Es gäbe da trotzdem noch nen Bug mit den Stiefeln da sman plötzlich langsamer werden kann. Genau dieser Bug war fatal.
Wäre schön wenn der ausgepbessert werden könnte.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Mir ist aufgefallen, dass die Gegner im mittleren Spielteil fast sofort wieder respawnen. Beispielsweise im Gebirge oder im Sumpf.
Ich habe mir die Events nicht im Maker angeschaut, aber die Gegner sollten ähnlich den Items nicht sofort wieder respawnen. Für mich waren die ständigen Kämpfe der Spielkiller, wegswegen ich das Spiel erstmal wieder gelöscht habe. Durch die schlechte Kollisionesabfrage (die noch erträglich wäre), den Bugs und dem Drang nur selten zu speichern (weil man Tinte sparen will), ist man irgendwann ziemlich genervt wenn man 30 bis 60 Minuten Spielzeit nochmal machen kann.
Wäre nur ein Vorschlag für die nächste Version ^.-