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Thema: Desert Island: Release der Vollversion!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Moie! Ich muss sagen, dass warten auf das Spiel hat sich gelohnt. Es macht einfach riesig Spass über die schön gemappte Insel zu laufen und alles Mögliche zu entdecken. Das Werkzeug basteln macht auch Spass, weil man immer Knobeln muss was mit wem ein neues Werkzeug gibt. Die Menführung fällt einem auch nicht mehr so schwer, wenn man sich ein bisschen eingelebt hat. Den Kampf mit dem Hunger, dem Durst und der Müdigkeit find ich auch gut. Da kommt man sich vor wie ein richtiger Gestrandeter^^
    Die Bugs haben mir auch noch nicht so viel aus gemacht, bis heute
    Ich hab nämlcih die Rennstiefel angehabt und bin ein bissl im Sumpf rumgesprungen, dann drück ich aus Versehen die s-Taste und zack zieht der seine Stiefel auf so nem Sprungding aus und plötzlich kann er über alles drüber laufen un is total langsam. Dann hab ich in meiner Hütte geschlafen. Jetzt kann er Held zwar nicht mehr über alles drüber laufen, aber is immer noch langsam. Mit Rennstiefeln wird der Held zwar schneller aber er ist noch nicht wieder so schnell wie er früher ohne war. Was soll ich jetzt tun?
    Soll ich einfach ein Event erstellen, welches die Heldengeschwindigkeit erhöht oder etwas anderes? Neu anfangen will cih eigenltihc nicht. Das süpeichern macht mir auch etwas zu schaffen, weil ich nicht weiß wie oft ich mit der Tinte in mein Tagebuch schreiben kann.
    Das Ks find cih ganz gut auch wenn mir manchmal zu schaffen macht.
    Aber ich finde dein Spiel sehr gut
    Das feuerrote Tal is auch lustig, vor allem das was die Riesen sagen.^^
    Eine Frage hab ich aber noch, gibt es Bomben oder so was?

    mfg Turgon

  2. #2
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Moie! Ich muss sagen, dass warten auf das Spiel hat sich gelohnt. Es macht einfach riesig Spass über die schön gemappte Insel zu laufen und alles Mögliche zu entdecken. Das Werkzeug basteln macht auch Spass, weil man immer Knobeln muss was mit wem ein neues Werkzeug gibt. Die Menführung fällt einem auch nicht mehr so schwer, wenn man sich ein bisschen eingelebt hat. Den Kampf mit dem Hunger, dem Durst und der Müdigkeit find ich auch gut. Da kommt man sich vor wie ein richtiger Gestrandeter^^
    Die Bugs haben mir auch noch nicht so viel aus gemacht, bis heute
    Ich hab nämlcih die Rennstiefel angehabt und bin ein bissl im Sumpf rumgesprungen, dann drück ich aus Versehen die s-Taste und zack zieht der seine Stiefel auf so nem Sprungding aus und plötzlich kann er über alles drüber laufen un is total langsam. Dann hab ich in meiner Hütte geschlafen. Jetzt kann er Held zwar nicht mehr über alles drüber laufen, aber is immer noch langsam. Mit Rennstiefeln wird der Held zwar schneller aber er ist noch nicht wieder so schnell wie er früher ohne war. Was soll ich jetzt tun?
    Soll ich einfach ein Event erstellen, welches die Heldengeschwindigkeit erhöht oder etwas anderes? Neu anfangen will cih eigenltihc nicht. Das süpeichern macht mir auch etwas zu schaffen, weil ich nicht weiß wie oft ich mit der Tinte in mein Tagebuch schreiben kann.
    Das Ks find cih ganz gut auch wenn mir manchmal zu schaffen macht.
    Aber ich finde dein Spiel sehr gut
    Das feuerrote Tal is auch lustig, vor allem das was die Riesen sagen.^^
    Eine Frage hab ich aber noch, gibt es Bomben oder so was?

    mfg Turgon
    Oh das ist natürlich ein verdammt unschöner Bug. Also du könntest einfach ein Event erstellen, was die Heldengeschwindikeit einmalig erhöht, dann dürfte wieder alles beim alten sein.
    Bomben gibt es keine, dafür etwas artverwandtes.

    @ Ascare: zu 1: Nein, ich bin durchaus auf manche Kritik eingegangen und auch wenn ich nicht darauf eingehe, so nehme ich die Kritik trotzdem war, so ist es nicht.
    Zu 2: Eine Easy-Version wäre denkbar, werde ich vielleicht auch noch nachreichen, nur fehlt mir momentan ein bisschen die Zeit dazu. Aber für das neue Jahr durchaus denkbar.

  3. #3
    Wegen der Easy Version: Najo, am Anfang ist das Spiel schon ziemlich, fast zu schwierig, aber spätestens beim 2. Mal durchspielen (und so ist das Spiel ja gedacht, wegen den Extras und den verschiedenen Enden) ist das ganze dann vielleicht schon zu einfach.

  4. #4
    Ich denk mal, wenn du auf die schnelle eine Easy-Version machen möchtest, wäre das gar nicht so aufwendig. Durst/Hunger/Schlaf Prozess verlangsamen, unbegrenztes Speichern, abgeschwächte Gegner, voilâ, version easy ^^

    Es ist so wie die meisten schon gesagt haben, beim ersten spielen (und evtl auch beim zweiten) ist es extrem schwierig mit dem Spiel klar zu kommen und man stirbt auch ziemlich rasch (Wäre evtl gut den Protagonisten ein paar Vorräte in der Hosentasche haben zu lassen, damit man es am Anfang nicht ganz so schwer hat mit Hunger/Durst zu recht zu kommen). Sobald man jedoch ein wenig erfahrener ist wird es relativ einfacher und das Spiel macht auch gleich viel mehr Spass.

    Öhm... noch ein kleiner Tipp für diejenigen, die ein wenig Tinte suchen:




    MfG Jan ^-^


    Edit: Wie funktioniert das mit den Tintenfläschchen eigentlich? Füllt sich das von selbst nach, wenn man ein Tintenfläschchen hat und einem die Tinte ausgeht?

    Geändert von schatten_wolf (30.12.2007 um 18:42 Uhr)

  5. #5
    Moie!
    Ich hab mir jetzt ein Event erstellt, wo ich aussuchen kann, ob der Held schneller oder langsamer laufen soll.
    Das Prob ist jetzt, dass die Aktionstasten, also s,d und so, nicht mehr funktionieren, seitdem ich das erstellt hab. Was soll ich jetzt tun?

    Mfg Turgon

  6. #6
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Moie!
    Ich hab mir jetzt ein Event erstellt, wo ich aussuchen kann, ob der Held schneller oder langsamer laufen soll.
    Das Prob ist jetzt, dass die Aktionstasten, also s,d und so, nicht mehr funktionieren, seitdem ich das erstellt hab. Was soll ich jetzt tun?

    Mfg Turgon
    Hm komisch, also auf die schnelle kann ich nur raten, den Switch 0061 auszuschalten, also im gleichen Event, wo du das schneller/langsamer-Laufen eingestellt hast.

  7. #7
    Thx, jetzt funzt wieder alles.
    Komm zwar im Moment net weiter, aber es ist wiedeer gut schnell zu laufen^^

    mfg Turgon

  8. #8
    Ich find das Spiel gut aber was mich GEWALTIG stört ist.
    1.Das Spiel ist viel zu kurz.
    2.Das Spiel ist viel zu kurz.
    3.DAS SPIE IST VIEL ZU KURZ

    So ich hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt.
    Sorry aber für 3 Jahre Arbeit hätte ich ne längere Spielzeit erwartet.

  9. #9
    @Dante hats du alle 10 Enden durch?Nein?Dan bist du selbst shculd ;-)
    es kann sein das du eisn der kürzesten enden erreicht hast, versuch alle durhc zu machen dan kannst du von du hats es duirhc reden.

    ich selbst hab jetzt das ende 9 mit dme feuerotental geschafft^^
    ich werd jetzt mal die anderen versuchen.

  10. #10
    Ich habe dir schon in rpga gratuliert und ich tue das auch hier, manafreak.#
    Hammerspiel! Deine 3 Jahre Arbeit haben sich gelohnt. Auf jeden Fall ein Kandidat für das Spiel des Jahres würde ich mal so sagen.

  11. #11
    Also zu kurz ist das spiel auf keinen Fall. Mann kann zwar ein Ende schon nach knapp 4 Tagen erreichen (jup ohne irgendwelche Mogeleien ), doch das ist ja nicht das Ziel des Spiels, welches den Reiz ausmacht. Vielmehr will man oder zu mindestens ich, die verschiedenen Enden sehen sowie die zusätzlichen Belohnungen einheimsen

    Trotz aller Belobigungen und Kritiken: das Spiel an sich ist gut so wie es ist.
    Punkt, Aus, Ende. Sowohl die Umsetzung der Technik (Steuerung, Itemverwaltung, KS etc.) ist gut gelungen als auch die Grafische Gestaltung (Terranigma Chipsets in Kombination mit Zelda-Gamplay-Feeling, aka Zoras ).
    Zudem ist das Balancing passend (wenn jemand behauptet es sei Aufgrund des Überlebenssystems/der begrenzten Speichermöglichkeit zu schwer, der sollte vielelicht eher zu einem anderen Spiel greifen, denn dies ist ein wesentlicher Bestandteil von Desert Island, was ihm unter anderem seinen Charme verleiht), obwohl zusätzliche Hinweise erwünschenswert gewesen wären (dem eigenem Entdeckungsdrang zum Trotz).



    Hoffe das vielleicht ein paar die berücksichtigt werden können (sind an sich nur Kosmetische Eingriffe für den Spieler, die für dich jedoch wohl etwas aufwendiger wären, dafür das man sich im Spiel selbst nur besser zurecht findet )

    MfG Zero0

    PS: Ich glaub wenn ein Teil der genannten Punkte verbessert wurde, dann werden diejenigen unter euch, die das Spiel bisher zu schwer fanden, feststellen, dass sie keine "Easy-Version" mehr benötigen

    PPS: Kannst du mir auch vielleicht noch einen Hinweis auf den 5. Zettel geben ? Entweder ich hab ein ein zu schlechtes Gehör oder ich versteh den Zettel Oo

    Geändert von Zero0 (01.01.2008 um 21:51 Uhr)

  12. #12
    Mal ne ganz dämliche Frage:
    Wie und wo krieg ich das Wasser wieder aufgefüllt?

    MfG Kroan

  13. #13
    Zitat Zitat von Zero0 Beitrag anzeigen
    Also zu kurz ist das spiel auf keinen Fall. Mann kann zwar ein Ende schon nach knapp 4 Tagen erreichen (jup ohne irgendwelche Mogeleien ), doch das ist ja nicht das Ziel des Spiels, welches den Reiz ausmacht. Vielmehr will man oder zu mindestens ich, die verschiedenen Enden sehen sowie die zusätzlichen Belohnungen einheimsen

    Trotz aller Belobigungen und Kritiken: das Spiel an sich ist gut so wie es ist.
    Punkt, Aus, Ende. Sowohl die Umsetzung der Technik (Steuerung, Itemverwaltung, KS etc.) ist gut gelungen als auch die Grafische Gestaltung (Terranigma Chipsets in Kombination mit Zelda-Gamplay-Feeling, aka Zoras ).
    Zudem ist das Balancing passend (wenn jemand behauptet es sei Aufgrund des Überlebenssystems/der begrenzten Speichermöglichkeit zu schwer, der sollte vielelicht eher zu einem anderen Spiel greifen, denn dies ist ein wesentlicher Bestandteil von Desert Island, was ihm unter anderem seinen Charme verleiht), obwohl zusätzliche Hinweise erwünschenswert gewesen wären (dem eigenem Entdeckungsdrang zum Trotz).



    Hoffe das vielleicht ein paar die berücksichtigt werden können (sind an sich nur Kosmetische Eingriffe für den Spieler, die für dich jedoch wohl etwas aufwendiger wären, dafür das man sich im Spiel selbst nur besser zurecht findet )

    MfG Zero0

    PS: Ich glaub wenn ein Teil der genannten Punkte verbessert wurde, dann werden diejenigen unter euch, die das Spiel bisher zu schwer fanden, feststellen, dass sie keine "Easy-Version" mehr benötigen

    PPS: Kannst du mir auch vielleicht noch einen Hinweis auf den 5. Zettel geben ? Entweder ich hab ein ein zu schlechtes Gehör oder ich versteh den Zettel Oo
    Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich werde in den nächsten tagen eine Version mit anwählbarem Schwierigkeitsgrad veröffentlichen, wo ich dann auch einige deiner genannten Dinge verbessern, bzw. ausbügeln kann
    Graben kann man übrigens so ziemlich überall, es git einen Gegenstand, der es einem erlaubt, zu sehen, wo man Dinge unter der Erde ausgraben kann.
    Angeln kann man überall, wo es ein seitliches Ufer gibt. Wenn ich dort überall Pfeile hinmachen würde sähe es glaub ich komisch aus^^
    Ok ich muss zugeben, dass das Minispiel mit den Pfeilen recht schwer ist, wobei ich selber eigentlich kaum Probleme damit hatte und wohl einfach von mich als Referenz genommen habe. Werde ich in der neuen Version auch noch anpassen.

    Bzgl. Hinweis 5: Das mit dem Geräusch nicht wörtlich nehmen, das war mal so geplant, dass es lauter wird, aber ist dann doch der Schere zum Opfer gefallen. An sich ist der Hinweis nicht schwer zu finden, wenn man weiss, auf welcher Map man suchen muss und da gibt der Zettel ja einen deutlichen Hinweis darauf

    Geändert von manafreak (01.01.2008 um 23:22 Uhr)

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