Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 136

Thema: Desert Island: Release der Vollversion!

sehr schönes spiel
    als alter terranigma spieler gefällt mir die grafik etc sehr und intressantes neues spielprinzip
    allerdings ist es teilweise ziemlich schwer
    am anfang hat man große probleme genug nahrung zu bekommen erst wenn man heraus gefunden hat wie man fleisch braten kann ist man nicht mehr nur damit beschäftigt verzweifelt nahrung zu suchen
    die werte leeren sich zu etwas arg schnell
    vor allem die müdigkeit hat mir beim zweiten spielen wo ich mehr von der insel erkundet hab probleme gemacht
    und das aks macht n paar probleme (man wird von gegnern getroffen ohne das man von ihnen berührt wird)

ich hab die enden 5 und 9 erreicht *stolz ist* xD
    seit dem ich die belohnung hab machen die gegenstände irgendwie probleme
    wenn zb ich das gebratene wild ess verputzt mein charakter noch neben bei feenkraut und wach-mohn >.<
    und ich kann die version 1.2 nicht benutzen da wenn ich die spielstände übertrag einige tasten wie s nicht mehr funktionieren

Ist wirklich ein sehr schönes Spiel, aber die vielen Bugs sind echt ärgerlich. Besonders mit der Werkbank hatte ich Probleme: Einmal habe ich einen Pfeil hergestellt, aber sowohl in Truhe als auch Inventar war nichts davon zu sehen, und eben habe ich einen Feueranzünder erstellt. Den habe ich zwar erhalten, aber die Utensilien sind trotzdem noch in meinem Inventar, und wenn ich sie wegwerfen will, steht da, ich hab ja keine, also gibts auch nix zum wegwerfen.
    Mit oben genannter dunklen Höhle hatte ich auch Probleme. Wo soll da bitte der Ausgang sein?

So, jetzt will ich auch mal meinen Pfeffer in die Suppe bröseln.

Das Spiel gefällt mir im großen und ganzen sehr gut. Alles passt irgendwie. Supper Mapping und gutes Gameplay. Vielleicht hätte man den Release noch ein wenig verschieben können, da doch noch ein paar Makel dran sind. Aber was solls, das meiste wurde sowiso schon hier erwähnt. Ich sterbe zwar immer an Hunger, aber anscheinend schafft mans auch trodzdem durchzukommen. Also für den Release. Wär froh, wenn ich meins auch fertig hätte. Aber das gehört hier net hin...

Wie gesagt gutes Spiel und für mich unter anderem die Vv des Jahres
    Grüße ~F to the Lo~

Zitat Zitat von Kurtis Beitrag anzeigen
    sehr schönes spiel
    als alter terranigma spieler gefällt mir die grafik etc sehr und intressantes neues spielprinzip
    allerdings ist es teilweise ziemlich schwer
    am anfang hat man große probleme genug nahrung zu bekommen erst wenn man heraus gefunden hat wie man fleisch braten kann ist man nicht mehr nur damit beschäftigt verzweifelt nahrung zu suchen
    die werte leeren sich zu etwas arg schnell
    vor allem die müdigkeit hat mir beim zweiten spielen wo ich mehr von der insel erkundet hab probleme gemacht
    und das aks macht n paar probleme (man wird von gegnern getroffen ohne das man von ihnen berührt wird)

ich hab die enden 5 und 9 erreicht *stolz ist* xD
    seit dem ich die belohnung hab machen die gegenstände irgendwie probleme
    wenn zb ich das gebratene wild ess verputzt mein charakter noch neben bei feenkraut und wach-mohn >.<
    und ich kann die version 1.2 nicht benutzen da wenn ich die spielstände übertrag einige tasten wie s nicht mehr funktionieren
    Das Problem ist, dass du wie ich es raushöre auf Version 1.1 gespielt hast und eben in dieser Version diese Bugs auftreten, sobald man die Belohnung erhalten hat. Und wenn man die Savegames übeträgt, funktionieren auch die Tasten nicht mehr, warum auch immer... Wenn du jetzt auf Version 1.2 umsteigst und nicht alles nochmal machen willst, kann ich dir sagen, was du machen musst, damit du genauso weit wie in Version 1.1 bist, schreib mir einfach ne PM bei Interesse

@ Kapuzi: Das sind alles keine Bugs, sondern ist alles so gewollt. Wenn du den Pfeil herstellst, siehst du ihn nirgends in deiner Truhe, weil noch etwas zum Pfeil fehlt.
    Du kannst Gegenstände auch auswählen, obwohl du keine mehr davon besitzt, dass musst du so sehen, dass du den Platz im Inventar praktisch mit diesem Gegenstand besetzt, wenn du weisst, dass du jetzt sowieso diesen Gegenstand demnächst wieder finden wirst und du dir so keine Sorgen machen musst, dass du für diesen Gegenstand keinen Platz hast. Also ein Platzhalter kann man sagen.
    Bei der dunklen Höhle wird doch ausdrücklich gesagt, dass man ohne Lichtquelle nicht reinlaufen sollte. Das solltest du auch keinesfalls tun, da du dort sonst nicht lange überleben wirst.

Ja, mal zwei Fragen: Kann es sein das du jegliche Kritik an dir abprallen lässt wie ein toter Fisch?
    Und zweitens:
    Hast du vor eine neue Version rauszubringen mit weniger Bugs, besserem Gameplay (unendlich speichern, mehr Zeit, Hunger/Wasser/Schlaf viel besser ausbalancieren usw.)?

@manafreak:
    Na gut, war jetzt auch nicht so das Problem. Hoffe, das klang jetzt nicht zu negativ. Ist jedenfalls ein super Spiel, gefällt mir!
    gruß
    kapuzi

scheinen ja eine menge leute probleme mit der höhle zu haben
    man muss einfach einen schritt nach oben machen und dann nach unten und schon ist man wieder draussen

Moie! Ich muss sagen, dass warten auf das Spiel hat sich gelohnt. Es macht einfach riesig Spass über die schön gemappte Insel zu laufen und alles Mögliche zu entdecken. Das Werkzeug basteln macht auch Spass, weil man immer Knobeln muss was mit wem ein neues Werkzeug gibt. Die Menführung fällt einem auch nicht mehr so schwer, wenn man sich ein bisschen eingelebt hat. Den Kampf mit dem Hunger, dem Durst und der Müdigkeit find ich auch gut. Da kommt man sich vor wie ein richtiger Gestrandeter^^
    Die Bugs haben mir auch noch nicht so viel aus gemacht, bis heute
    Ich hab nämlcih die Rennstiefel angehabt und bin ein bissl im Sumpf rumgesprungen, dann drück ich aus Versehen die s-Taste und zack zieht der seine Stiefel auf so nem Sprungding aus und plötzlich kann er über alles drüber laufen un is total langsam. Dann hab ich in meiner Hütte geschlafen. Jetzt kann er Held zwar nicht mehr über alles drüber laufen, aber is immer noch langsam. Mit Rennstiefeln wird der Held zwar schneller aber er ist noch nicht wieder so schnell wie er früher ohne war. Was soll ich jetzt tun?
    Soll ich einfach ein Event erstellen, welches die Heldengeschwindigkeit erhöht oder etwas anderes? Neu anfangen will cih eigenltihc nicht. Das süpeichern macht mir auch etwas zu schaffen, weil ich nicht weiß wie oft ich mit der Tinte in mein Tagebuch schreiben kann.
    Das Ks find cih ganz gut auch wenn mir manchmal zu schaffen macht.
    Aber ich finde dein Spiel sehr gut
    Das feuerrote Tal is auch lustig, vor allem das was die Riesen sagen.^^
    Eine Frage hab ich aber noch, gibt es Bomben oder so was?

mfg Turgon

Hi,
    Also ich habe mich schon gefreut aud das Spiel, aber es ist leider anders geworden als ich mir gedacht habe. Ist aber trotzdem ein schönes Spiel mal so zwischen durch.
    Testbericht:
    Also das Intro hat mir schon gefallen, wobei ich es etwas kurz finde.
    Ich Liebe Terranigma und da hast du gleich bei mir ein + Pluspunkt erreich mit den Maps. Aber was ich nicht gut finde ist der Charakter und das KS.
    Ich persönliche finde das es sich etwas langsam spielen lässt und man erkennt gleich das du die Posen von ARK (HeldausTerranigma) und von dem Typen aus Chrono Trigger genommen hast und nur leicht umgefärbt hast.
    Das finde ich nicht besonders gut da man es erkennt das es sich nicht mit dem Helden zusammen fügt.
    Die Maps sind schön gestalltet wobei auch etwas langwierig und ohne abwechslung. Ein Schneegebiet wäre schön gewesen z.b. Die Anfangmap sah in meinen Augen nicht wie ein Strand aus, wo sind den die Wellen?
    Allein das Haus, ist total schrecklich und passt nicht zum rest. Es schaut einfach zu Paintig aus und stich sehr hervor sowie manche andere Dinge.
    Außerdem hast du damals nicht gesagt man kann sich das Haus selbst bauen und gestalten? War wohl zuviel arbeit aber auch nicht besonders schlimm. Was ich vermisst habe sind so sachen, welche man enddecken kann, das hätte mehr zeit für mich gemacht es noch weiter zu Spielen.
    Ich hätt dir gerne geholfen bei den ganzen Sachen die ich jetzt zu bemengeln habe, aber leider war ich ja nicht Tester wo wie du es mir versprochen hast.
    Alles in allem, finde ich das Spiel schon in einer Art und Weise schon gut für zwischen durch. Wenn man wissen will die die ganzen Enden aussehen.

Note: +3

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Moie! Ich muss sagen, dass warten auf das Spiel hat sich gelohnt. Es macht einfach riesig Spass über die schön gemappte Insel zu laufen und alles Mögliche zu entdecken. Das Werkzeug basteln macht auch Spass, weil man immer Knobeln muss was mit wem ein neues Werkzeug gibt. Die Menführung fällt einem auch nicht mehr so schwer, wenn man sich ein bisschen eingelebt hat. Den Kampf mit dem Hunger, dem Durst und der Müdigkeit find ich auch gut. Da kommt man sich vor wie ein richtiger Gestrandeter^^
    Die Bugs haben mir auch noch nicht so viel aus gemacht, bis heute
    Ich hab nämlcih die Rennstiefel angehabt und bin ein bissl im Sumpf rumgesprungen, dann drück ich aus Versehen die s-Taste und zack zieht der seine Stiefel auf so nem Sprungding aus und plötzlich kann er über alles drüber laufen un is total langsam. Dann hab ich in meiner Hütte geschlafen. Jetzt kann er Held zwar nicht mehr über alles drüber laufen, aber is immer noch langsam. Mit Rennstiefeln wird der Held zwar schneller aber er ist noch nicht wieder so schnell wie er früher ohne war. Was soll ich jetzt tun?
    Soll ich einfach ein Event erstellen, welches die Heldengeschwindigkeit erhöht oder etwas anderes? Neu anfangen will cih eigenltihc nicht. Das süpeichern macht mir auch etwas zu schaffen, weil ich nicht weiß wie oft ich mit der Tinte in mein Tagebuch schreiben kann.
    Das Ks find cih ganz gut auch wenn mir manchmal zu schaffen macht.
    Aber ich finde dein Spiel sehr gut
    Das feuerrote Tal is auch lustig, vor allem das was die Riesen sagen.^^
    Eine Frage hab ich aber noch, gibt es Bomben oder so was?

mfg Turgon
    Oh das ist natürlich ein verdammt unschöner Bug. Also du könntest einfach ein Event erstellen, was die Heldengeschwindikeit einmalig erhöht, dann dürfte wieder alles beim alten sein.
    Bomben gibt es keine, dafür etwas artverwandtes.

@ Ascare: zu 1: Nein, ich bin durchaus auf manche Kritik eingegangen und auch wenn ich nicht darauf eingehe, so nehme ich die Kritik trotzdem war, so ist es nicht.
    Zu 2: Eine Easy-Version wäre denkbar, werde ich vielleicht auch noch nachreichen, nur fehlt mir momentan ein bisschen die Zeit dazu. Aber für das neue Jahr durchaus denkbar.

Wegen der Easy Version: Najo, am Anfang ist das Spiel schon ziemlich, fast zu schwierig, aber spätestens beim 2. Mal durchspielen (und so ist das Spiel ja gedacht, wegen den Extras und den verschiedenen Enden) ist das ganze dann vielleicht schon zu einfach.

Ich denk mal, wenn du auf die schnelle eine Easy-Version machen möchtest, wäre das gar nicht so aufwendig. Durst/Hunger/Schlaf Prozess verlangsamen, unbegrenztes Speichern, abgeschwächte Gegner, voilâ, version easy ^^

Es ist so wie die meisten schon gesagt haben, beim ersten spielen (und evtl auch beim zweiten) ist es extrem schwierig mit dem Spiel klar zu kommen und man stirbt auch ziemlich rasch (Wäre evtl gut den Protagonisten ein paar Vorräte in der Hosentasche haben zu lassen, damit man es am Anfang nicht ganz so schwer hat mit Hunger/Durst zu recht zu kommen). Sobald man jedoch ein wenig erfahrener ist wird es relativ einfacher und das Spiel macht auch gleich viel mehr Spass.

Öhm... noch ein kleiner Tipp für diejenigen, die ein wenig Tinte suchen:

MfG Jan ^-^

Edit: Wie funktioniert das mit den Tintenfläschchen eigentlich? Füllt sich das von selbst nach, wenn man ein Tintenfläschchen hat und einem die Tinte ausgeht?

Geändert von schatten_wolf (30.12.2007 um 18:42 Uhr)

Moie!
    Ich hab mir jetzt ein Event erstellt, wo ich aussuchen kann, ob der Held schneller oder langsamer laufen soll.
    Das Prob ist jetzt, dass die Aktionstasten, also s,d und so, nicht mehr funktionieren, seitdem ich das erstellt hab. Was soll ich jetzt tun?

Mfg Turgon

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Moie!
    Ich hab mir jetzt ein Event erstellt, wo ich aussuchen kann, ob der Held schneller oder langsamer laufen soll.
    Das Prob ist jetzt, dass die Aktionstasten, also s,d und so, nicht mehr funktionieren, seitdem ich das erstellt hab. Was soll ich jetzt tun?

Mfg Turgon
    Hm komisch, also auf die schnelle kann ich nur raten, den Switch 0061 auszuschalten, also im gleichen Event, wo du das schneller/langsamer-Laufen eingestellt hast.

Thx, jetzt funzt wieder alles.
    Komm zwar im Moment net weiter, aber es ist wiedeer gut schnell zu laufen^^

mfg Turgon

Ich find das Spiel gut aber was mich GEWALTIG stört ist.
    1.Das Spiel ist viel zu kurz.
    2.Das Spiel ist viel zu kurz.
    3.DAS SPIE IST VIEL ZU KURZ

So ich hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt.
    Sorry aber für 3 Jahre Arbeit hätte ich ne längere Spielzeit erwartet.

@Dante hats du alle 10 Enden durch?Nein?Dan bist du selbst shculd ;-)
    es kann sein das du eisn der kürzesten enden erreicht hast, versuch alle durhc zu machen dan kannst du von du hats es duirhc reden.

ich selbst hab jetzt das ende 9 mit dme feuerotental geschafft^^
    ich werd jetzt mal die anderen versuchen.

Ich habe dir schon in rpga gratuliert und ich tue das auch hier, manafreak.#
    Hammerspiel! Deine 3 Jahre Arbeit haben sich gelohnt. Auf jeden Fall ein Kandidat für das Spiel des Jahres würde ich mal so sagen.

Also zu kurz ist das spiel auf keinen Fall. Mann kann zwar ein Ende schon nach knapp 4 Tagen erreichen (jup ohne irgendwelche Mogeleien ), doch das ist ja nicht das Ziel des Spiels, welches den Reiz ausmacht. Vielmehr will man oder zu mindestens ich, die verschiedenen Enden sehen sowie die zusätzlichen Belohnungen einheimsen

Trotz aller Belobigungen und Kritiken: das Spiel an sich ist gut so wie es ist.
    Punkt, Aus, Ende. Sowohl die Umsetzung der Technik (Steuerung, Itemverwaltung, KS etc.) ist gut gelungen als auch die Grafische Gestaltung (Terranigma Chipsets in Kombination mit Zelda-Gamplay-Feeling, aka Zoras ).
    Zudem ist das Balancing passend (wenn jemand behauptet es sei Aufgrund des Überlebenssystems/der begrenzten Speichermöglichkeit zu schwer, der sollte vielelicht eher zu einem anderen Spiel greifen, denn dies ist ein wesentlicher Bestandteil von Desert Island, was ihm unter anderem seinen Charme verleiht), obwohl zusätzliche Hinweise erwünschenswert gewesen wären (dem eigenem Entdeckungsdrang zum Trotz).

Hoffe das vielleicht ein paar die berücksichtigt werden können (sind an sich nur Kosmetische Eingriffe für den Spieler, die für dich jedoch wohl etwas aufwendiger wären, dafür das man sich im Spiel selbst nur besser zurecht findet )

MfG Zero0

PS: Ich glaub wenn ein Teil der genannten Punkte verbessert wurde, dann werden diejenigen unter euch, die das Spiel bisher zu schwer fanden, feststellen, dass sie keine "Easy-Version" mehr benötigen

PPS: Kannst du mir auch vielleicht noch einen Hinweis auf den 5. Zettel geben ? Entweder ich hab ein ein zu schlechtes Gehör oder ich versteh den Zettel Oo

Geändert von Zero0 (01.01.2008 um 21:51 Uhr)

Mal ne ganz dämliche Frage:
    Wie und wo krieg ich das Wasser wieder aufgefüllt?

MfG Kroan