Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 136

Thema: Desert Island: Release der Vollversion!

Also.
    Vorab: ich musste erst im Maker die Hungrigkeit entschärfen (bei Hunger auf Null wird der Hunger wieder auf 100 gesetzt), um überhaupt ordentlich spielen zu können. Ich bin einfach zu oft verhungert.

Aber zum Spiel:
    Natürlich ist das keine fundierte Prognose, weil ich noch nicht sehr weit gespielt habe. Dennoch habe ich, denke ich, ein ganz gutes Bild erhalten können.
    Die Grafik ist toll. Alles passt zusammen und ist stimmig, das Mapping ist sehr gut und erinnert ans Original-Terranigma, aus dem die meisten Grafiken kommen. Die Präsentation ist auch gut gelungen. Die Animationen im KS sind in Ordnung, zwar nicht ganz flüssig, aber in Ordnung. Dass BAs immer über Tiles sind, lässt sich nunmal nicht ändern.
    Wie weiter oben erwähnt empfinde ich das Essen und Trinken (vor allem das Essen) eher als lästig, nicht als Spielspaß fördernd. Um jenen zu steigern, habe ich Hunger 'abgestellt', dann ließ sich das Spiel echt hervorragnend spielen. Vll. stelle ich Hunger wieder an, wenn ich kapiert habe, wie man kocht. Aber mal ehrlich, der Held zerschlingt 3 tote Tiere (rohes Fleisch macht auch satt) und kackt mir 5 min. später wegen Hunger ab - nicht schön!
    Mit dem Kämpfen hatte ich zunächst auch meine Probleme. Beim Messer kann ich nur folgenden Tipp geben: Bleibt auf der Stelle stehen und schlagt z, sobald sich der Gegner in eure Richtung bewegt! Mit der Axt ging es dann aber und macht echt Spaß. Was mir persönlich noch fehlt ist eine Schadensanzeige wie in Secret of Mana, die aufpoppt wenn ich einen Gegner schlage.

Einen kompletten Testbericht von mir kannst du vll. später lesen, wenn ich das Spiel durchgespielt habe, aber ich weiss, dass Makerer immer Resonanz erwarten, sobald sie etwas veröffentlicht haben - das ist hiermit schonmal getan.
    Für mich schlägt dieses Spiel 'Alone' und 'The Alluring Darkness' klar, kann aber auch dran liegen, dass mir das Horrorgenre nicht liegt.
    Ich ziehe aber meinen Hut vor diesem Projekt - die Arbeit hat sich gelohnt!

Eine wundervolle spielidee verpackt in einem idylischen grafikstyle und bestem design. Das gameplay hat biss und der schwierigkeitsgrad ist herausfordernt bis unschaffbar ^^° Es hamoniert einfach alles und der sound unterstreicht die atmosphäre nocheinmal zusätzlich Man merkt, dass du liebe in jedes kleine Detail gesteckt hast, und dass du das design des guis/interface und das der maps mehr als nur einmal durchdacht hast.

Es ist zwar nicht mein genre, da ich im kampf gegen hunger und schlaf nicht nur im vl scheinbar nur verlieren kann xD aber ich hab glaube gut n fünftel der insel innerhalb 6 tagen entdeckt. Dennoch vll die schwierigkeit etwas senken.

Meiner meinung nach Spiel des Jahres anwärter und für mich jetzt schon sieger!
    good job mister autor!

YEAH!
    is es entlich soweit^^
    ham wa lang drauf gewartet ich saugs mir grade ich hoffe es hält was es verspricht das spiel is einfach nur genial^^

Also ich finds Geil
    Frage:
    kann man in der neuen Version den alten spielstand laden???
    Außerdem:
    Meiner meineung bekommt man zu schnell Hunger ist zu schnell Durstig stirbt zu schnell und der Tages ablauf ist viel zu schnell
    Aber sonst ein cooles spiel

Ich komme einfach nicht mehr weiter.
    Hab die Axt, den Regenmantel, die Taschenlampe, das Messer, aber ich bekomme nichts kombiniert.
    Kann mir da jemand nen paar Tipps geben, was ich kombinieren muss und was man dafür braucht?

Bin schon bis Tag 6 gekommen, soweit keine gravierenderen Fehler, aber das hier ist ein wenig unschön:

http://img296.imageshack.us/img296/6...hlermenrm3.gif

Bei Hammer und Feueranzünder würde ich zu Anfang noch mehr Hinweise geben, vor allem zweiteres ist in der Nahrungsbeschaffung elementar, ein kleiner Hint zu den respawnenden Muscheln am Strand wäre auch nicht verkehrt ("...in Meereskunde hab ich gelesen, dass jeden Tag neue Muscheln angeschwemmt werden... Muscheln sind sehr nahrhaft...") etc.

Einfach etwas, das den Einstieg mehr erleichtert. Finde es übrigens immer noch schade, dass die Savefunktion nicht mehr permanent verfügbar ist, die hätte ich schon gern wieder. Das RL richtet sich nämlich nicht nach selbst-eingeplanten Spielesessions, wenn mal die Familie einen gemeinsamen Spaziergang oder Bummel durch die Stadt plant und ich seit zwei oder vier Tagen ohne Speichern durch die Gegend laufe, ists net sehr schön wenn ich wertvolle Tinte verschwenden muss.

Das Schlafen hat sich schonmal gebessert, sehr viel langsamer als noch zu Beginn, die zusätzlichen Effekte hauchen der Sache auch schon gleich sehr viel mehr Leben ein =)

Aja, falls du dir den Bug von oben noch mal genauer ansehen willst:
    http://www.megaupload.com/?d=28JVYSHW
    Save vom 6ten Tag, ob er die Schose beim erneuten Öffnen der Truhe wiederholt, weiß ich nicht.

Edit: @Programmierer: Versuchs mal mit zwei Stöckern und einem Feuerstein ^^

echt nicht schlecht. Survival "Horror" der ganz anderen Sorte^^
    Das Kurz-Vorm-Tod Gefühl kommt echt gut rüber. Nur leider bleibt es nicht dabei, sondern es kommt zum Tod. Ich bin dauernd am verhungern!!
    Mir durch "cheaten" das Spiel zurechtzubiegen wie Estapolis finde ich unangebracht, weil man das Spiel ja so erleben will, wie es der Macher sich erdacht hat.
    Rohes Fleisch bringt zu wenig, beeren gibt es so selten.Ich ernähre mich nur von den 2 Muscheln am Stand. Die gerade so dafür reichen, um auf den Respawn der Muscheln zu warten.
    So verhungere ich bevor ich genügend Mats zusammen hab um mir was zu basteln -> Kann nicht weiterspielen... Schade

Um es noch mal hier zu sagen: Du bist ein Genie.
    Das Spiel ist Klasse, in meinen Augen einfach nur Klasse. Hotkeys.. ja wären natürlich nett, aber das spiel fesselt mich. Die Grafik hat Stil und man hat Lust zu spielen.

Für mich ist es neben Alone das Spiel des Jahres. Auch wenn sich die Spiele kaum vergleichen lassen ; )

Zitat Zitat von giftfote Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt im Gebirge...

Kann mir ma einer sagen was ich machen muss damit ich da
    weiter komme Halt nur der Dunkle Raum...
    Oder muss ich jetzt das Äfchen zu tode füttern?
    Da kannst du erstmal nix machen, hol dir nur den roten Feuerstein und den Schweren Stein, mehr ist dort erstmal nicht zu holen. Das Füttern des Affen ergibt glaube ich eines der Endings, genau weiß ich es aber auch nicht, ich probiere grad rum =)

Zitat Zitat von giftfote Beitrag anzeigen
    O_o

Hier reden welche über Taschenlampe regenmantel und co

Wo issend as zu finden?

und wie kann ich den feuerstein einsetzen!
    Feuerstein + 2 Stöcker, dann bist du erstmal unabhängig von den Muscheln ^^
    Taschenlampe und Regenmantel findest du mit der Zeit automatisch, sind aber auch nicht so wichtig fürs Vorankommen, da optionale Items.

Ich finde den Schwierigkeitsgrad des Spiels auch ein wenig zu hoch. Toll wäre doch für die nächste Version eine Schwierigkeitsgradauswahl (leicht, mittel, schwer), damit auch die, die nicht so gut in solchen Spielen sind auch überleben

Aber ansonsten, echt geil

Jo mit den Gegnern vor der Hütte ist wohl was schief gelaufen, die sollten eigentlich schon Fleisch geben, hab wohl mal wieder den switch vergessen, auszuschalten, mist.

@ Davias: Aber nicht alles spooilern bitte, ja Wenn dann bitte in Spoiler Tags, sonst verrätst ja alles

@ giftfote: Den Pfeil könnte man tatsächlich als Zeichen für etwas deuten, mit dem man diesen Pfeil in einen kinetischen Vorgang verwickeln kann. Schön, dass es mal jemand geschafft hat, etwas ohne Anleitung zusammenzubauen

Die Tiere vor der Hütte geben doch Fleisch
    Ich weiß gar nicht was ihr wollt

aaa! Der download funktioniert nicht mehr

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Die Tiere vor der Hütte geben doch Fleisch
    Ich weiß gar nicht was ihr wollt
    Leider nur ein einziges mal.

Wieso ergibt Stein+Stock+Schnur einen Hammer? Ich war ziemlich sicher, dass ich die Schnur für eine Angel brauchen würde und habe daher nicht mit ihr herumprobiert. Für solche Kombinationen solltest du einige Schmiede-Hinweise einbauen.

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    aaa! Der download funktioniert nicht mehr
    Ich habe den Download-Link aktualisiert, der alte hatte wohl sein Limit überschritten

@ Daos-Mandrak: Hm jo, ich muss zugeben, dass man vielleicht nicht direkt auf diese Kombination kommen würde, deshalb ist das System ja auch darauf ausgelegt, dass man ein bisschen herumprobiert. Aber du hast schon recht, eine Art Hilfestellung/Tip wäre vielleicht doch ganz sinnvoll.

Tja, ich würde ja gerne das Spiel spielen, aber dank der riesen Gameplay-Patzer sterbe ich irgendwie an Hunger oder wenig Energie (Gift). Gegner werfen nicht immer Nahrung ab, 1 ganzes Stück rohes Fleisch bringt kaum etwas gegen den Hunger, die Zeit rennt wie im Fluge, die Bedienung ist mies geregelt (sprich Menü), speichern kostet Tinte. Dann habe ich versucht das Spiel im Maker zu bearbeiten aber alle switches sind mit "copyright 2007 manafreak" belegt (über 500..hast du die alle manuell gemacht?), egal auf jeden Fall voll paranoid und trägt im Endeffekt dazu bei das man sich das Spiel nicht mehr länger antun will. So kann man Spieler natürlich auch vergraulen. Bin echt enttäuscht.

Ok ich bräuchte Hilfe.
    Ich renne durch die gesammte Insel und bin hungrig nach Essen ich drehe jeden Stein um, töte jedes Tier doch kein Fleisch eines Tieres ist zäh genug meinen Hunger zu stillen, ich werde noch hungriger und müde, ich gerate in Raserei mitlerweile greife ich alles an was sich bewegt, in hoffnung eine minute was davon zu haben. Ich fange schon an vergiftetes Essen zu essen...
    So könnte es sich anhören im Tagebuch des Helden.

Ungefähr so spielt es sich bei mir ab. Ich brauche irgendwas zum zerfleischen aber bis auf eine sandmuschel am Strand habe ich nichts mehr gefunden.
    Die Hoffnung war ein Feuerstein den ich im Gebirge kurz vor mein ableben noch gerade gefunden habe. den wollte ich dann gleich mit einen glatten Stein kombinieren...
    Und es geht nicht...
    Das hat mich geschockt...
    Kann mir jemand sagen wo es was zu essen gibt?

Übrigens das Spiel ist verdammt gut der Survival Horror mit den Essen kommt gut auf.

Achte auf die Büsche und Beeren. Mit dem Feuerstein und Stöckern kannst du vor dem Haus das Fleisch braten, damit es mehr bringt.
    Vermeide Pilze, die vergiften dich nur.
    Baue dir eine Angel. Fast alle Tiere werfen Fleisch ab, brate das

k ich habe mir jetzt einen Zunder gebaut und könnte jetzt theoretisch Fleisch braten und mich dadurch retten. leider falsch gedacht der dumme Held tanzt nur vor dem Feuer rum und es lässt sich nicht entfachen kann es sein das es vonm zufallsprinzip abhängt ob es klappt?