Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Desert Island: Release der Vollversion!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yeah ein Spiel so großen Umfangs wurde nach so langer Zeit fertig gestellt. Undi ch kanns spielen, sehr schön

Werds gleich zocken und dann werde ich eventuell noch meine Meinung hinzufügen.

Schade dass heut Nacht mein Zug geht, da werd ich nimmer viel spielen können.
    Ich freu mich jedenfalls auf die wenigen Stunden die ich jetzt noch Gelegenheit dafür haben werde (warum müssen Downloads immer dann schneckentempo erreichen wenn man sie dringend haben möchte?)

Geladen und einen ersten Eindruck gebe ich sofort preis:
    Das Menü mit den Extras und der Karte ist sehr schön! Auch die Posen im Intro sind schick. Damit habe ich nicht gleich gerechnet. Die Frau sieht nach oben, der Held werkelt an der Antenne. Sehr gut. Etwas negativ fand ich im Intro das einige der Dialoge zu schnell weitergingen, anderer haben gepasst. Gelesen habe ich zwar alles, aber bei zwei oder drei Dialogen war es schon sehr knapp. Die Details im Spiel finde ich wiederum ebenfalls sehr schön. Wenn der Held im Flugzeug sitzt die passenden Farben usw: Toll! Beim Panorama der Wolken stimmen zwar die Übergänge nicht ganz, das macht aber weiter nichts. Der Flug von der Seite war schon toll, wenn dann alles in diese schwungvolle, wunderbare Perspektive voller Geschwindigkeit wechselt wird alles noch besser. Nach dem Absturz das Aufwachen unter Möwengeschrei ist der Höhepunkt Die Posen wenn der Held etwas entdeckt, sowie die durchaus sinnvollen Erklärungen zur Steuerung sind ebenfalls gut. Die Anzeigen und Karte ebenfalls.
    Was etwas nervt am Beginn ist, dass sich der Held umsieht, das aber etwas lange dauert. Außerdem erscheint das mit dem Interagieren mit den Gegenständen anfangs etwas kompliziert. Die Holztextur an der Hütte ist außerdem etwas unpassend im Vergleich zu den anderen Grafiken.
    Gerade habe ich einen Bug entdeckt der mir das Weiterspielen unmöglich macht, weil ich nicht über genug Aktionsgegenstände verfüge: Direkt, wenn man bei der Hütte rechts nach oben geht, wird man an eine ganz andere Stelle teleportiert. Ich glaube nicht das es sich bei dem Teleporter um Absicht handelt. <- Verdammt... wurde schon gemeldet XD

Ich berichte später fort.

LG Mike

Neuer Bug:
    Man kann das Intro nicht überspringen xD

ich glaub ich habs geputt gemacht xD
    eam du müsstest mal irgentwie ein Tutorial schreiben oder einbauen
    über die benutzung der truhe
    ich habe dadurch eine ganze bug kette ausgelöst weil ich das truhen system nicht verstehe xD

also es fängt an mit :

ich bin in der Aktiongsgegenstände truhe auf Zeugs gegangen und
    da ich keinen plan von der benutzung habe habe ich einfach mal d gedrückt
    dannach wurde der Screen grau und 2 fenster haben sich aufgetahen
    mit jedem weiteren druck auf irgentweine pfeiltaste kahm ein anderes fenster
    bin dann aber mit der escape taste endgekommen XD

Dannach ging es weiter :

Nach dem ich den ersten bug mit der esc taste beenden konnte
    konnte ich den hero über die Truhen map steuern

der 3te bug :

als ich wieder versuchte auf Zeugs zu gehen wurde der Cursor zu der Zahl 42

als ich versuchte mit dem cursor auf ein anderen gegestand zu gehen wurde er zur 39

und als ichs dann bleiben lassen wollte und das menü mit der Esc taste verlies
    öffnete sich das kleine Mini menü
    also bloß der cursor davon xD
    der rest blieb irgentwie aus

also bitte schreib irgentwie ein tutorial über die benutzung der truhe bevor ich noch mehr unfung mache xD

€dit : Anderer Bug

wie ich das jetzt geschafft habe weis ich selbst noch nicht ganz^^ ich versuchs
    rauszufinden xD

Geändert von Noir m (27.12.2007 um 17:45 Uhr)

oh man manafreak...
    vllt hast du doch a lil bit zu früh hochgeladen?!
    Oder du hattest zu schlechte tester...
    hmm

HEY Lachsen wohnt gleich neber meiner Wohnung!
    Ich war erst heute zu ihm und er hat mir die letzte Szene gezeigt.
    Ich glaub er will nach der nato veröffentlichen

Falls auch noch andere das Problem mit dem Wasser haben sollten, dann wäre das wohl ebenfalls ein wichtiger Bug. Immerhin verreckt man ansonsten recht schnell.

wie bekomme ich neues wasser ? xD

@Real Games: Langsam reichen mir deine Volltrottel-Kommentare

@Noir m: Am großen See findest du am Rand zwei kleine Pfeile. Dort stellst du dich hin. Als Hilfe ist noch ein kleiner Stein im Wasser. Du wählst deine Flasche als A-Gegenstand aus und drückst unmittelbar vor dem Wasser auf Enter.

Zum Thema:
    Ich hab' jetzt nochmal alles gemacht, da man sich ja das Intro mindestens einmal ansehen muss. Jetzt bin ich aber leider am KS gescheitert. Ich habe 4 Tage gelebt, Wasserflasche aufgefüllt, gegessen, war sogar einmal von einem Pilz vergiftet , habe geschlafen und den Affen gefüttert. Dann hat mich aber so ein Eivogel vernichtet. War geschwächt von der Vergiftung und dann habe ich anscheinend immer zu früh Enter gedrückt, so konnte der Vogel direkt nach meinem Schlag der ihn noch nicht erreicht hat näher kommen und mir immer wieder einen Schlag verpassen. Jetzt müsste ich mir das Intro noch einmal ansehen weil ich nicht gespeichert habe, aus Angst die Tinte würde sehr schnell leer sein... Kann ich nicht im Maker etwas ändern um die Intro-Überspringen Funktion auswählen zu können?

LG Mike

Dann kläre mal auf wie du Wasser aufgefüllt hast.
    Wenn man sich mit einer leeren Flasche an die von manafreak beschriebene Stelle stellt und ENTER drückt, passiert rein gar nichts.

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Dann kläre mal auf wie du Wasser aufgefüllt hast.
    Wenn man sich mit einer leeren Flasche an die von manafreak beschriebene Stelle stellt und ENTER drückt, passiert rein gar nichts.
    So wie ichs beschrieben habe, funktioniert es. Wie wäre es, wenn ihr versucht die Flasche erst dann aufzufüllen, wenn sie auch wirklich leer ist?

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    So wie ichs beschrieben habe, funktioniert es. Wie wäre es, wenn ihr versucht die Flasche erst dann aufzufüllen, wenn sie auch wirklich leer ist?

LG Mike
    Die Flasche IST leer. ^^
    Sonst würde ich sie nicht auffüllen wollen.
    Hum, habe nun mal einen neuen Speicherstand gestartet.
    Dort funktioniert das ganze interessanterweise.

Verstehe das der will. *am Kopf kratz*

Zitat Zitat von giftfote Beitrag anzeigen
    Diese Verdammte Truhe O_o

Ich hab keine Ahnung wie ich mein Futter

in Die Truhe legen kann
    Einfach auf das X gehen. Dann wird alles was du reinlegen kannst auch reingelegt.
    Sagt das Tutorial am Anfang doch auch?

Mike alta
    das ist so!
    Lachsen is mein Nachbar man!
    Velsarbor kommt bald!

Okay okay war nur spaß!

Also zum thema:
    Also ich bin ehrlich! Ich hab zwar 0 Bugs gefunden, ABER das Spiel hat mich net umgehauen! Maybe liegt es daran dass ich dieses Genre net mag...
    Naja den anderen gefällts anscheinend!

Mikes Post sagt eigentlich alles wichtige Stimm ich dir auch voll zu... Dein Game gefällt mir echt gut. 3 Jahre haben sich echt gelohnt und was ich noch sagen wollte, in letzter Zeit treiben sich echt komische Gesellen im Forum rum, die mit ihren spamm versuchen ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen, arm

Also, das mit der Trinkflasche muss funktionieren. Stellt euch am Großen See mit Blick nach unten auf die Pfeile und drückt Enter. Die Trinkflasche habt ihr natürlich vorher ausgerüstet, sonst geht's nicht.

Sorry, aber ich lade gerade wieder eine neue Version hoch, da der Menübug doch recht verheerend ist, wenn man das Spiel im zweiten Anlauf spielt, also nachdem man ein Ending erreicht hat. Darum muss leider diese neue Version her. Der Bug ist jetzt beseitigt, war mal wieder ein absoluter Lapsus meinerseits...
    Aber ich habe es jetzt so eingestellt, dass man das Intro von Anfang an überspringen kann, damit der schnelle Wiedereinstieg ermöglicht wird.
    Sorry leute, aber heut ist echt der Wurm drin

Geändert von manafreak (27.12.2007 um 18:26 Uhr)

Grml..ich warte bis es ne Komplettlösung gibt.
    Das Spiel ist mir noch zu schwer =(

Kann aber auch dran liegen das ich sehr ungeduldig bin.

Für mich ist es aber das Spiel des Jahres =D

Um es noch mal hier zu sagen: Du bist ein Genie.
    Das Spiel ist Klasse, in meinen Augen einfach nur Klasse. Hotkeys.. ja wären natürlich nett, aber das spiel fesselt mich. Die Grafik hat Stil und man hat Lust zu spielen.

Für mich ist es neben Alone das Spiel des Jahres. Auch wenn sich die Spiele kaum vergleichen lassen ; )

Zitat Zitat von giftfote Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt im Gebirge...

Kann mir ma einer sagen was ich machen muss damit ich da
    weiter komme Halt nur der Dunkle Raum...
    Oder muss ich jetzt das Äfchen zu tode füttern?
    Da kannst du erstmal nix machen, hol dir nur den roten Feuerstein und den Schweren Stein, mehr ist dort erstmal nicht zu holen. Das Füttern des Affen ergibt glaube ich eines der Endings, genau weiß ich es aber auch nicht, ich probiere grad rum =)

Ist recht nice und technisch super, aber irgendwie wills mir nicht so recht gefallen, denn:
    -Man kann nur mit Tinte speichern.
    -Die Menüs sind kompliziert...ich hab keine Lust, immerzu das Menü aufzumachen, um etwas zu tun...vieleichtr wäre eine hotkey-Funktion ganz nett.

Naja...nice, aber ich hatte mir mehr von erwartet!

Ich hab noch einen Bug: Wenn ich das Spiel lade kann ich aus einem unerfindlichen Grund die Tasten S, D und E nicht mehr benutzen.

EDIT: Hat sich seltsamerweise mittlerweile von selbst erledigt oO.

Geändert von Raknar (27.12.2007 um 19:15 Uhr)