Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Desert Island: Release der Vollversion!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    scheinen ja eine menge leute probleme mit der höhle zu haben
    man muss einfach einen schritt nach oben machen und dann nach unten und schon ist man wieder draussen

Moie! Ich muss sagen, dass warten auf das Spiel hat sich gelohnt. Es macht einfach riesig Spass über die schön gemappte Insel zu laufen und alles Mögliche zu entdecken. Das Werkzeug basteln macht auch Spass, weil man immer Knobeln muss was mit wem ein neues Werkzeug gibt. Die Menführung fällt einem auch nicht mehr so schwer, wenn man sich ein bisschen eingelebt hat. Den Kampf mit dem Hunger, dem Durst und der Müdigkeit find ich auch gut. Da kommt man sich vor wie ein richtiger Gestrandeter^^
    Die Bugs haben mir auch noch nicht so viel aus gemacht, bis heute
    Ich hab nämlcih die Rennstiefel angehabt und bin ein bissl im Sumpf rumgesprungen, dann drück ich aus Versehen die s-Taste und zack zieht der seine Stiefel auf so nem Sprungding aus und plötzlich kann er über alles drüber laufen un is total langsam. Dann hab ich in meiner Hütte geschlafen. Jetzt kann er Held zwar nicht mehr über alles drüber laufen, aber is immer noch langsam. Mit Rennstiefeln wird der Held zwar schneller aber er ist noch nicht wieder so schnell wie er früher ohne war. Was soll ich jetzt tun?
    Soll ich einfach ein Event erstellen, welches die Heldengeschwindigkeit erhöht oder etwas anderes? Neu anfangen will cih eigenltihc nicht. Das süpeichern macht mir auch etwas zu schaffen, weil ich nicht weiß wie oft ich mit der Tinte in mein Tagebuch schreiben kann.
    Das Ks find cih ganz gut auch wenn mir manchmal zu schaffen macht.
    Aber ich finde dein Spiel sehr gut
    Das feuerrote Tal is auch lustig, vor allem das was die Riesen sagen.^^
    Eine Frage hab ich aber noch, gibt es Bomben oder so was?

mfg Turgon

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Moie! Ich muss sagen, dass warten auf das Spiel hat sich gelohnt. Es macht einfach riesig Spass über die schön gemappte Insel zu laufen und alles Mögliche zu entdecken. Das Werkzeug basteln macht auch Spass, weil man immer Knobeln muss was mit wem ein neues Werkzeug gibt. Die Menführung fällt einem auch nicht mehr so schwer, wenn man sich ein bisschen eingelebt hat. Den Kampf mit dem Hunger, dem Durst und der Müdigkeit find ich auch gut. Da kommt man sich vor wie ein richtiger Gestrandeter^^
    Die Bugs haben mir auch noch nicht so viel aus gemacht, bis heute
    Ich hab nämlcih die Rennstiefel angehabt und bin ein bissl im Sumpf rumgesprungen, dann drück ich aus Versehen die s-Taste und zack zieht der seine Stiefel auf so nem Sprungding aus und plötzlich kann er über alles drüber laufen un is total langsam. Dann hab ich in meiner Hütte geschlafen. Jetzt kann er Held zwar nicht mehr über alles drüber laufen, aber is immer noch langsam. Mit Rennstiefeln wird der Held zwar schneller aber er ist noch nicht wieder so schnell wie er früher ohne war. Was soll ich jetzt tun?
    Soll ich einfach ein Event erstellen, welches die Heldengeschwindigkeit erhöht oder etwas anderes? Neu anfangen will cih eigenltihc nicht. Das süpeichern macht mir auch etwas zu schaffen, weil ich nicht weiß wie oft ich mit der Tinte in mein Tagebuch schreiben kann.
    Das Ks find cih ganz gut auch wenn mir manchmal zu schaffen macht.
    Aber ich finde dein Spiel sehr gut
    Das feuerrote Tal is auch lustig, vor allem das was die Riesen sagen.^^
    Eine Frage hab ich aber noch, gibt es Bomben oder so was?

mfg Turgon
    Oh das ist natürlich ein verdammt unschöner Bug. Also du könntest einfach ein Event erstellen, was die Heldengeschwindikeit einmalig erhöht, dann dürfte wieder alles beim alten sein.
    Bomben gibt es keine, dafür etwas artverwandtes.

@ Ascare: zu 1: Nein, ich bin durchaus auf manche Kritik eingegangen und auch wenn ich nicht darauf eingehe, so nehme ich die Kritik trotzdem war, so ist es nicht.
    Zu 2: Eine Easy-Version wäre denkbar, werde ich vielleicht auch noch nachreichen, nur fehlt mir momentan ein bisschen die Zeit dazu. Aber für das neue Jahr durchaus denkbar.

Wegen der Easy Version: Najo, am Anfang ist das Spiel schon ziemlich, fast zu schwierig, aber spätestens beim 2. Mal durchspielen (und so ist das Spiel ja gedacht, wegen den Extras und den verschiedenen Enden) ist das ganze dann vielleicht schon zu einfach.

Ich denk mal, wenn du auf die schnelle eine Easy-Version machen möchtest, wäre das gar nicht so aufwendig. Durst/Hunger/Schlaf Prozess verlangsamen, unbegrenztes Speichern, abgeschwächte Gegner, voilâ, version easy ^^

Es ist so wie die meisten schon gesagt haben, beim ersten spielen (und evtl auch beim zweiten) ist es extrem schwierig mit dem Spiel klar zu kommen und man stirbt auch ziemlich rasch (Wäre evtl gut den Protagonisten ein paar Vorräte in der Hosentasche haben zu lassen, damit man es am Anfang nicht ganz so schwer hat mit Hunger/Durst zu recht zu kommen). Sobald man jedoch ein wenig erfahrener ist wird es relativ einfacher und das Spiel macht auch gleich viel mehr Spass.

Öhm... noch ein kleiner Tipp für diejenigen, die ein wenig Tinte suchen:

MfG Jan ^-^

Edit: Wie funktioniert das mit den Tintenfläschchen eigentlich? Füllt sich das von selbst nach, wenn man ein Tintenfläschchen hat und einem die Tinte ausgeht?

Geändert von schatten_wolf (30.12.2007 um 18:42 Uhr)

Moie!
    Ich hab mir jetzt ein Event erstellt, wo ich aussuchen kann, ob der Held schneller oder langsamer laufen soll.
    Das Prob ist jetzt, dass die Aktionstasten, also s,d und so, nicht mehr funktionieren, seitdem ich das erstellt hab. Was soll ich jetzt tun?

Mfg Turgon

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Moie!
    Ich hab mir jetzt ein Event erstellt, wo ich aussuchen kann, ob der Held schneller oder langsamer laufen soll.
    Das Prob ist jetzt, dass die Aktionstasten, also s,d und so, nicht mehr funktionieren, seitdem ich das erstellt hab. Was soll ich jetzt tun?

Mfg Turgon
    Hm komisch, also auf die schnelle kann ich nur raten, den Switch 0061 auszuschalten, also im gleichen Event, wo du das schneller/langsamer-Laufen eingestellt hast.

Thx, jetzt funzt wieder alles.
    Komm zwar im Moment net weiter, aber es ist wiedeer gut schnell zu laufen^^

mfg Turgon

Ich find das Spiel gut aber was mich GEWALTIG stört ist.
    1.Das Spiel ist viel zu kurz.
    2.Das Spiel ist viel zu kurz.
    3.DAS SPIE IST VIEL ZU KURZ

So ich hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt.
    Sorry aber für 3 Jahre Arbeit hätte ich ne längere Spielzeit erwartet.

@Dante hats du alle 10 Enden durch?Nein?Dan bist du selbst shculd ;-)
    es kann sein das du eisn der kürzesten enden erreicht hast, versuch alle durhc zu machen dan kannst du von du hats es duirhc reden.

ich selbst hab jetzt das ende 9 mit dme feuerotental geschafft^^
    ich werd jetzt mal die anderen versuchen.

Ich habe dir schon in rpga gratuliert und ich tue das auch hier, manafreak.#
    Hammerspiel! Deine 3 Jahre Arbeit haben sich gelohnt. Auf jeden Fall ein Kandidat für das Spiel des Jahres würde ich mal so sagen.

Also zu kurz ist das spiel auf keinen Fall. Mann kann zwar ein Ende schon nach knapp 4 Tagen erreichen (jup ohne irgendwelche Mogeleien ), doch das ist ja nicht das Ziel des Spiels, welches den Reiz ausmacht. Vielmehr will man oder zu mindestens ich, die verschiedenen Enden sehen sowie die zusätzlichen Belohnungen einheimsen

Trotz aller Belobigungen und Kritiken: das Spiel an sich ist gut so wie es ist.
    Punkt, Aus, Ende. Sowohl die Umsetzung der Technik (Steuerung, Itemverwaltung, KS etc.) ist gut gelungen als auch die Grafische Gestaltung (Terranigma Chipsets in Kombination mit Zelda-Gamplay-Feeling, aka Zoras ).
    Zudem ist das Balancing passend (wenn jemand behauptet es sei Aufgrund des Überlebenssystems/der begrenzten Speichermöglichkeit zu schwer, der sollte vielelicht eher zu einem anderen Spiel greifen, denn dies ist ein wesentlicher Bestandteil von Desert Island, was ihm unter anderem seinen Charme verleiht), obwohl zusätzliche Hinweise erwünschenswert gewesen wären (dem eigenem Entdeckungsdrang zum Trotz).

Hoffe das vielleicht ein paar die berücksichtigt werden können (sind an sich nur Kosmetische Eingriffe für den Spieler, die für dich jedoch wohl etwas aufwendiger wären, dafür das man sich im Spiel selbst nur besser zurecht findet )

MfG Zero0

PS: Ich glaub wenn ein Teil der genannten Punkte verbessert wurde, dann werden diejenigen unter euch, die das Spiel bisher zu schwer fanden, feststellen, dass sie keine "Easy-Version" mehr benötigen

PPS: Kannst du mir auch vielleicht noch einen Hinweis auf den 5. Zettel geben ? Entweder ich hab ein ein zu schlechtes Gehör oder ich versteh den Zettel Oo

Geändert von Zero0 (01.01.2008 um 21:51 Uhr)

Ich kann es nichtmerh downloaden...
    Kann mir jemand es irgendwo hochladen pls?

siehe ein Post über dir. Da ist ein funktionierender Downloadlink.

So jetzt wo der spiele-hilfe forum weg ist und leute sagen das ich in den spielen forum posten solte die ich spiele muss ich das hier pushen:
    Wie kriege ich die enden 1,3,6? Konte jemand mit dem maker es nachsehen weil ich kriege keine antworten nirgendwo auf das(hab schon gegogelt und alle forums durchgelesen die es gab).Oder ist es moglich irgendwie mit manafreak in kontakt zu kommen das er mihr sagt was ich machen muss?
    Hab auch herausgefunden wie man die fackel macht man brauch grosses stock,efeu und feuerstein.Kann ich irgendwo die fackel benutzen um ein ende zu bekommen oder ist es nutzloss und die taschenlampe doch besser ist.

Geändert von fonzer (02.04.2014 um 23:36 Uhr)

Hi,

ich habe mal meinen alten Desert Island-Ordner hervor gekramt und nachgesehen. Ich schreibe dir jetzt einfach mal, was ich damals aufgeschrieben habe:

Ende 1:
    Nach 100 Tagen kommt ein Schiff an der Insel vorbei und rettet den Helden in letzter Sekunde, bevor ein Erdbeben die Insel zerstört. Schwierigkeit: Einfach. Tag: 100

Ende 3:
    Der Held findet die nötigen Rohstoffe und baut sich ein Floß, mit dessen Hilfe er die Insel verlassen kann. Schwierigkeit: Sehr einfach. Tag: Ab Tag 30 (Nägel werden angeschwemmt).

Ende 6:
    Im Intro, als das Flugzeug abzustürzen droht, drückt man "Pfeiltaste unten", um das Unglück zu vermeiden und den Unfall zu verhindern. Schwierigkeit: n.V. Tag: -

Viel Spaß beim spielen
    Ich muss glaub auch mal spielen, hab das meiste schon vergessen ^^

Ok ich hab die enden gekriegt,ich habe fur die beiden enden 1 und 3 auf leicht gespielt ende 3 die Nägel kamen am 58 tag,und glücklircheweise hatte ich alle rohstoffe die ich brauchte.Ich weiss auch dass tag 91 nicht angezeigt wurd weil es steht immer noch 90.Weist du auch das der gelbe vogel auf kl. insel verbugt ist und das spiel sturzt ab wen man ihn angreift?
    Die letzen beiden belohnungen sind echt gut.Leider ist das geheimness am ende doch verbuggt ich wahr fast am ende und wolte das handschuh hollen das ich das stein ins wasser schiebe leider ist die passage zum handschuh verbugt man bleibt stehen wen man durchgehen will habe nuhr einmal versucht.Dan habe ich mihr gedacht warum solte das alles nochmal durchgehen das start spiel auf der insel nach geheimness aktivierung wahr fur mich moglich druber alles zu laufen,so habe ich diesen bug ausgenutzt um das letze extra ende zu sehen.
    Danke das du dieses spiel gemacht hast und das du mihr geantwortet hast,jetzt bin ich endlich total durch und mihr hats spaß gemacht.

Iwie ist mir das Spiel entgangen Und der Download-Link funzt nicht auf der Startseite...
    manafreak ich hoffe es macht dir nix aus, es nochmal hochzuladen?^^