Ja verstanden, ihr habt das Buch gelesen.
edit: doch, aber schon länger her...
Ja verstanden, ihr habt das Buch gelesen.
edit: doch, aber schon länger her...
Geändert von Fenrir (14.07.2011 um 20:22 Uhr)
Weil mich die Setvideos und die Bilder irgendwie so "angemacht" haben, bin ich gerade wieder dabei, das Buch zu lesen - bzw. lese ich diesmal die neueste Übersetzung. Meine erste war... die erste Übersetzung halt. An der neuen ist eigentlich nur dieses ständige "Sie" als Anrede nervig anstatt von "Euch". Aber den Fehler werden die beim Synchronisieren wohl nicht machen. Jetzt hat Bilbo im Buch übrigens gerade den Ring gefunden und Gollum getroffen
Haha ^^ Bombur sieht aber wirklich total wie Obelix aus xD Irgendwie total genial. Aber SO dick habe ich ihn mir auch nicht vorgestellt. Wahnsinn wie Fett der is'!
Edit:
Balin & Dwalin
Jetzt fehlt nur noch der Chef der Zwerge persönlich ^^ Bin gespannt, ob der überhaupt gezeigt wird ^^
LG Mike
Ich glaube, das mit Dwalins Glatze sind echt nur die LichtverhältnisseWarum sollten sie's vorne so gut machen, und hinten sich keine Mühe geben?
Geht es in den Büchern um reine Biographien der Charaktere oder gibt es auch wie in Der Herr der Ringe auch Schlachten usw. ?
Und jetzt bitte nicht schlagen, dass ich die Bücher nicht gelesen habe. ^^
Also so fern du Der kleine Hobbit/The Hobbit/There an back again meinst, das ist nichtmal der Ansatz einer Biographie ^^ Im Prinzip ist es wie Herr der Ringe, nur nicht ganz so langatmig, dafür aber ein wenig verspielterUnd ja, es gibt eine Schlacht am Ende ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Da bin ich der selben Meinung. Die ganzen Abenteuer davor waren das interessanteste am Buch. Dieser Schlachtenfilm-Hype können die von mir aus gern wieder zusammen mit dem 3D-Hype runterfahren und dafür mehr Wert auf Abenteuer legen.Zitat
Mir is' es auch nicht wichtig. Ich meine nur, dass gerade heutzutage die Schlacht ein ganz großes Effektfeuerwerk werden wird.
Was die bereits gezeigten Bilder von Bilbo und den Zwergen dahinter angeht: Die sehen richtig toll aus ^^ Bilbo ist, mMn, gut besetzt und so könnte er tatsächlich in jüngeren Jahren ausgesehen haben ^^
LG Mike
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Bäm!
Haha! Sieht gut aus, aber irgendwie fühle ich mich bei dem Bild total an einen Klingonen erinnertFehlen nur noch ein paar Höcker auf der Stirn.