Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: Ten Words Contest - Vorbereitung

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Nette Contestidee, hätte auch ein paar Vorschläge:
    - Ich bin dafür Phase 2+3 zu verschmelzen, da man 2 Wochen mehr Zeit fürs Projekt kriegt und gleichzeitig erfährt was für Wörter drankommen. Je nachdem kann es ja sein, das man gar kein Bock auf die zehn Wörter hat und doch nicht mitmacht. Außerdem ist es echt wichtig das die Leute genügend Zeit kriegen, sonst hast du am Ende nur 1 bis 3 Projekte die abgegeben werden.
    Nya... Ich weiß nicht. Mein Argument dagegen ist schlicht der, dass momentan eine Phase sein müsste, wo die Schule wieder etwas härter wird. (Was ich aber nur aus meiner Sicht sagen kann: Klausuren gehen los) Zum Halbjahr will man ja noch Leistung am Ende geben.
    Die zwei Wochen Anmeldungsphase ist demnach ganz okay, weil danach der meiste Streß wieder weg sein dürfte und man sich besser darauf konzentrieren kann.
    Amsonsten kriegen die einen Vorteil, die sich nicht so auf die Schule konzentrieren wollen.
    - Die Bewertung nach Mapping/Atmosphäre finde ich eigentlich irrelevant, da im Grunde ja nur zählt wie gut die 10 Wörter in die Geschichte eingebaut ist.
    Ein Mindestmaß sollte schon erkennbar sein. Es sollte aber eher so sein, dass die Anforderung daran nicht so hoch sein sollte wie bei einer Spielevorstellung. Man hat ja nur begrenzte Zeit.
    - RMXP sollte erlaubt sein, wenn du Probleme damit hast, können ja die Leute nix für.
    Im Grunde ja, aber jeder hat seine Meinung zu den Makern, die möglicherweise in die Wertung mit einfließt. Es sind ja keine Profis.
    Alternativ könnte man es so machen, dass es eine Jury gibt, die RM2k/3-pro ist, sowie eine Jury, die XP-pro ist, sodass eine negative Meinung nicht versehentlich mit einfliesst.
    - Imho sollten Projekte disqualifiziert werden die es nicht mal schaffen 10 Wörter in die Geschichte miteinzubauen. XD
    Quoted for dito.

Zitat Zitat von BW-GaMeR
    Weil XP Spiele aus irgendeinem Grund bei mir nicht laufen. Ich hab allerdings kein Plan warum. Sollte sich das bis Anbruch von Phase 2 noch ändern (Was ich nicht glaube) dann könnt ihr ihn von mir aus auch benutzen.
    Was hast du denn für ein Betriebssystem? Mit Vista kenne ich mich nicht aus, aber auf XP sollte der Maker logischerweise funktionieren. Fehlt dir vielleicht die offizielle dll (RGSS102E.dll)?

Zitat Zitat von Pantoffelninja
    Im Grunde ja, aber jeder hat seine Meinung zu den Makern, die möglicherweise in die Wertung mit einfließt. Es sind ja keine Profis.
    Alternativ könnte man es so machen, dass es eine Jury gibt, die RM2k/3-pro ist, sowie eine Jury, die XP-pro ist, sodass eine negative Meinung nicht versehentlich mit einfliesst.
    Man kann aber auch aus vielen anderen Gründen eine negative Meinung haben. Über die Chipsets, die eingesetzt werden. Über die Musik, die benutzt wird. Über den Teilnehmer selber usw. Eine gewisse Neutralität muss man von der Jury schon erwarten können.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Man kann aber auch aus vielen anderen Gründen eine negative Meinung haben. Über die Chipsets, die eingesetzt werden. Über die Musik, die benutzt wird. Über den Teilnehmer selber usw. Eine gewisse Neutralität muss man von der Jury schon erwarten können.
    Die generelle Neutralität setze ich natürlich voraus, aber bei der Plattformfrage sollte man sie wirklich nochmal betonen, weil dies der wohl meistdiskutierteste Punkt überhaupt ist. Ich kenne keine Diskussion, egal ob Normal oder Tall, egal ob M&B oder Theodore (oder whatever), die so heftig ist wie die Diskussion um RM2k/3 oder RMXP. (Aktuelle Beispiele müssten sich noch auf der 1. Seite befinden)

Das stimmt, obwohl es bei der Diskussion hauptsächlich darum ging, welchen Maker man selber einsetzt. Ich denke, die wenigsten haben Probleme damit XP-Spiele zu spielen.

Wie viele sagten, der RMXP sollte definitiv erlaubt sein.
    Wenn dies nicht der Fall ist, möchte ich mich für die Jury bewerben, ich war ja auch schon in der Jury vom Sommercontest.
    Grüße ~ PX

Geändert von Expresseon (21.11.2007 um 12:51 Uhr)

Hm, ich hätte auch eventuell Interesse am Contest mitzumachen, steht schon in etwa fest, wie lang die Mindestspieldauer eines Spieles seien sollte?

Finds zwar schade, dass man ein Projekt dazu machen muss und dass vor allem das Mapping bewertet wird, aber ich bekunde mal vorsichtiges Interesse...

Also wieder nur ein Contest zum Storytelling? Kann man nicht losgelöst davon noch eine zweite Kategorie zum Gameplay machen? Würde ebenso gut funktionieren und ich könnte mir endlich mal in den Arsch treten.
    Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen als Jurymitglied auszuhelfen, aber nur, wenn ich meine Gesamtwertung nicht an Kategorien festmachen muss, sondern lediglich unter der Berücksichtigung der Aufgabenstellung den Gesamteindruck bewerten darf. Ansonsten wundert man sich nämlich am Ende wieder warum ein Spiel das man selber toll findet doch nur so wenig Punkte hat.

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Hm, ich hätte auch eventuell Interesse am Contest mitzumachen, steht schon in etwa fest, wie lang die Mindestspieldauer eines Spieles seien sollte?
    Da habe ich mir auch schon gedanken drum gemacht.

Ich schlage aber vor, die Spieldauer so festzulegen, dass die Spiele so lang sind wie im Kurzspielwettbewerb.

Jo,ich hätte Interessa da mitzumachen.
    Soweit ich verstanden hab,soll man also auch nicht nur RTP-Sachen benutzen?

Sollen Features auch gravierend wichtig fürs Spiel sein oder sind die 10 Wörter bedeutender als die Technik?

Und noch was:Werden RTP und Anderes eben unterschiedlich bewertet?

Geändert von tonystuan (21.11.2007 um 13:47 Uhr)

ich hätte interresse an dieser sache aber was bekommen die die vll. auf platz 5 oder soo sind? Kriegen die Trostpreis oder sowas ähnliches

Naja ich bin mir nicht grad sicher ob mein spiel son hit wird xD^^ aber ich geb mein bestes

@Batista
    Ich glaube das wäre für die Mehrheit der Maker zu schwer. 10 Gameplay-Features in einem Spiel sind eine Menge. Dann lieber einen richtigen Gameplay-Contest.

Zitat Zitat von tonystuan
    Und noch was:Werden RTP und Anderes eben unterschiedlich bewertet?
    Soll man für RTP etwa einen Mitleidsbonus bekommen?

Zitat Zitat
    Sollen Features auch gravierend wichtig fürs Spiel sein oder sind die 10 Wörter bedeutender als die Technik?
    Ich denke mal, dass du die 10 Wörter auch als Features einsetzen kannst, z.B. wenn das Wort "Katze" vorkommt, kannst du ein Feature einbauen, mit dem sich der Spieler in eine Katze verwandeln kann, oder nicht? BW-Gamer, Aufklärung bitte!

Ach ja, ich würde wahrscheinlich auch mitmachen.

Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass du die 10 Wörter auch als Features einsetzen kannst, z.B. wenn das Wort "Katze" vorkommt, kannst du ein Feature einbauen, mit dem sich der Spieler in eine Katze verwandeln kann, oder nicht? BW-Gamer, Aufklärung bitte!

Ach ja, ich würde wahrscheinlich auch mitmachen.
    In dem Fall wäre das Feature aber gleichzeitig sowieso Bestandteil der Story.^^
    Ich finde btw. , dass Features die Sache nur noch verzögern würden. Man sollte sich nur auf die Story konzentrieren. ->Gameplay-Contest wäre was anderes.

@eisbaer: Aber ich denke auch,dass das Spiel Spaß machen sollte,sonst würde ja jedes Spiel gewinnen,wenn man die 10 Wörter in eine Beziehung stellt,obwohl das Spiel nur öde ist und nicht motiviert es weiter zu spielen.

Mapping würde ich nicht als eigenes Bewertungskriterium machen, das ist schließlich kein Mappingcontest. Außerdem fließt das eh schon in die Atmosphäre ein.

Und Gameplay bewerten ist halt sone Sache. Es muss ja laut Headpost kein Spiel gemacht werden (wenn ich mich jetzt nicht täusche), macht man also nur nen Kurzfilm wäre man automatisch benachteiligt.

Nja, die Idee ist ja schön. Problem bei mir wäre nur, dass ich wahrscheinlich keine Zeit dafür hätte. Und bevor ich nicht die 10 Wörter kenne kann ich sowieso noch nicht sagen, ob mir dazu etwas einfiele >_>

Edit: Ach ja, und Phase 2 ist wirklich unsinnig. Informieren kann sich ja jetzt schon und zum Anmelden, siehe unter mir. >_>

Geändert von faucon (21.11.2007 um 16:51 Uhr)

Hm, klingt doch ganz interessant. Fänds allerdings besser wenn man die Wörter noch in der Anmeldungsphase erfährt, sonst meldet sich jemand an der schließlich gar keine Idee bei diesen Wörtern hat.

Werd mich vielleicht anmelden auch wenn ich sicher aus zeitlichen Gründen nur was selbstlaufendes machen würde.

Jo hört sich gut an. Wie sieht dass denn aus mit Daten?
    Wann soll das ganze denn losgehen, so über Weihnachten ist das doch scheiße, wenn das erst in 2-3Wochen losgehen soll.

Mjoa, ich bin durchaus interessiert. Wenn es mein gesundheitlicher Status sowie mein Terminkalender zulassen, werde ich gerne daran teilnehmen...

Allerdings wünsche ich mir eine Regel: wer nicht in der Lage ist, mehr als 10 Wörter in seinem Spiel in korrekter deutscher Rechtschreibung zu verfassen, wird kommentarlos disqualifiziert.

Edit: Achja, gerne spendiere ich mal wieder eine Gastrolle in EON.

Geändert von Nathrael (21.11.2007 um 18:03 Uhr)