Yikes.
Das ist ein ziemlich netter und ziemlich-blatant-gelogener Euphemismus dafür, dass allein dein sogenannter Trailer aus 80 % KI-Scheiße besteht oder zumindest so anmutet. Das ist das Problem, wenn man AI verwendet, man weiß nicht mehr was vielleicht kein AI ist, und hier sieht alles wie AI aus: Die Bilder, die Facesets, das Pixelart. Und alles davon sieht in meinen Augen leider absolut grottig und austauschbar aus.Zitat
Durch coole ai-generierte Musik?Zitat
Ja.Zitat
Nein, mit einem seelenlosen AI-Slop-Trailer eines Remasters eines der herzlichsten und "authentischsten" Makerspiele der 2000er Jahre bist du leider genau am Zahn der Zeit.Zitat
Ich stelle mir dann auch abgesehen von der AI-Sache die Frage, was exakt dein Ziel mit der neuen Ausrichtung ist. Eternal Legends hat für mich allen voran immer als funktionabler Final Fantasy / Archetype-JRPG-Klon funktioniert: Klassiche, im Grunde sympathische Helden, klassische Queste, gut zusammengesteller Soundtrack, irgendwie funktionierende Fiebertraum-Optik, einige echt coole dramaturgische Twists und Kniffe. Aber das Ganze hat eigentlich nur damals in seiner Klassik funktioniert. Konsequenterweise stelle ich mir vor, dass wenn du dieses extrem-archetypische JRPG nimmst, von seinem ganzen, damaligen Charme befreist und in einen "modereneren", seelenloseren Look bringst, das Ganze keinerlei Existenzgrundlage oder Eigenidentität mehr hat. Aber vielleicht irre ich mich auch komplett und andere sehen in Eternal Legends eine Individualität und einen narrativen Wert, der auch 2026 noch Bestand hat. Und das sage ich als jemand, der EL auf Platz 3 seiner liebsten Makerspiele aller Zeiten gesetzt hat.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle glaube ich doch darüber nachdenken, ob du das mit dem Remastern sein lässt. Das kann wie man z.b. an Kelvens Remastern, welche die Originalwerke größtenteils völlig kaputt gemacht und ruiniert haben, sehr eindrucksvoll sieht, dem Nachruf des Werkes mehr schaden als nützen und nur anhand des Trailers der voll ist mit AI-Slop würde ich deinen Remaster-Ansatz initial noch deutlich, deutlich unter Kelvens (subjektiv größtenteils als nicht gut empfundenen) Remaster-Ansatz stellen.
Aber das ist nur eine Meinung. Viel Erfolg mit deinem Projekt.