Glatt vergessen, dass ich hier auch nochmal was zu GBF Relink reinschreiben wollte:
Relativ wenig, ja - zumindest bei den Begleitern wird alles über die Schicksals-Episoden geregelt, die sie auch selbst verstärken (schaltet neue Slots frei oder was das war). Bei den Antagonisten später verändert sich aber durchaus was - man sieht Ids Zweifel al Liliths Konzept ziemlich deutlich und wie er sich schlussendlich im rahmen von Chapter 0 in die Party integriert. Wie weit genau/bis zu welchem Kapitel hast du's eigentlich gespielt?
Yes.Ich bin mir nicht mal mehr sicher, wozu Vyrn überhaupt gut war. xD
Mich würde ja hier mal echt interessieren, ob das Ding eigentlich als Multiplayer- oder als Singleplayer-Spiel konzipiert worden war. Ich hab's überwiegend im Multiplayer gespielt, gerade auch, weil die AI in späteren Bosskämpfen nur Schmu getrieben hat, auch wenn sie sehr effizient beim Dodgen war (), aber mir kam's wirklich so vor als hätte man nicht viel im SP davon - stellt halt ein schlechteres Monster Hunter in Anime dar. Mit dem Multiplayer hatte ich aber echt meinen Spaß.
Kann aber auch gut verstehen, wenn einem das nicht liegt. Die späteren Missionen (allesamt mit Mechanik) braucht man auch im Singleplayer nicht machen - die AI können Mechaniken nicht adäquat umsetzen. Ist bisschen schade.
Witzig. Ich fand, grad gegen Ende hatten die Bosse viel zu wenig HP (Bzw. wurden Spieler einfach zu mächtig oder nutzten schlecht gebalancte Charaktere). Man konnte ganze (eigentlich ziemlich gut durchdachte) Mechaniken skippen, wenn man Link Time und Himmlische Künste orentlich timed - das ging sogar mit AI-Mitstreitern.

Kontrollzentrum





Ich bin mir nicht mal mehr sicher, wozu Vyrn überhaupt gut war. xD
), aber mir kam's wirklich so vor als hätte man nicht viel im SP davon - stellt halt ein schlechteres Monster Hunter in Anime dar.
Zitieren