Nochmal danke auch an alle weiteren Rückmeldungen, ich habe interessiert mitgelesen und wollte auch definitiv noch antworten.
Einige spannende Punkte waren noch dabei, z.B. hat DFYX einen Punkt, dass die Branche sich auch einfach dahingehend verändert hat in Bezug auf die Frequenz an ernstzunehmenden Titeln, die man spielen möchte und entgegen zu früher gilt heute: Geld für die Spiele ist bei den Meisten vorhanden (in jedem Fall mehr als in unserer Jugend) aber die Zeit ist ein beschneidender Faktor.
Wenn ich z.B. auf Februar / März blicke, wird mir schon wieder halb schlecht, denn da kommen mitunter James Bond, Resi 9, DQ 7 Reimagined, Crimson Dessert, Yakuza Kiwami 3 & Dark Ties, Reanimal, Marvel Cosmic Invasion, Monster Hunter Stories 3 etc. Das will ich schon alles haben
Was ich definitiv ablegen werde: Mir einen time schedule zurechtzulegen. Also ich werde für das kommende Jahr nicht sagen "Im Januar spiele ich Trails beyond the Horizon, dann schiebe ich schnell Reanimal dazwischen, um anschließend in DQ7 einzutauchen und das hoffentlich bis James Bond durch zu haben". Ich werde die Spiele einfach kommen lassen und wenn sie hier sind eher das intuitiv spielen, wo mein Herz gerade nach schlägt.
Auch möchte ich für den weiteren Jahresverlauf auch vllt. einfach mal auf einen Kauf verzichten und mich da rantasten gegen meine Fomo vorzugehen. Das ist mit Sicherheit ein zentrales Problem und auch die generelle Konsumgeilheit - als Belohnungsfaktor für viel Arbeit, Stress etc. Ich möchte grundsätzlich das Thema Konsum angehen und insbesondere im Bereich Videospiele. Also weniger "einfach kaufen".
Das sind so die ersten Rückschlüsse, die ich aus dem Thread hier gezogen habe.
Außerdem auch vllt. einfach mal akzeptieren, dass einem gerade nicht nach Gaming der Sinn steht und es aushalten, dass man einige Wochen oder Monate mal gar nicht spielt. Oder sich mal wieder auf Retro fokussieren. Klunky ist hier auch eine Galleonsfigur, was seine Game Boy Challenge betrifft, das hat mir wieder sehr viel Lust auf alte Games gemacht und ich habe seitdem das ein oder andere Game Boy Spiel gespielt.
Vllt. hat der Thread ja auch nicht nur mir sondern auch dem ein oder anderen ein wenig Orientierung für sein oder ihr Spieleverhalten gegeben?Möchte sonst noch jemand das Thema Games in 2026 etwas anders angehen?

Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035