Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Teil 1 ist richtig geilomat geworden, aber bietet auch eine Falle...

So sollte ich in eine Höhle gehen (die wo die Prinzessin ist) und der Boss machte pro Angriff 100 bis 150HP Schaden. Uff. Ergo war ich zu früh da. Sehr viel zu früh. Aber dank des Easymodes ... egal. Da kann Held nicht sterben. Aber etwas bekloppt gemacht, wenn das Spiel sagt: "Geh da und da hin" und beim Boss merkt man: "Ähm, das ist locker 10 Level zu früh"
Interessanterweise ging das im Original nicht sofort.
Da brauchte man glaube ich irgendwas um in dieser Übergangshöhle überhaupt den Drachen mit der Prinzessin zu erreichen. Scheint als wollten sie es jetzt im Remake mehr "open-ended" machen und man kann dort hingehen wann immer man Lust hat.
Aber wie man gut sieht, bringt einem der Easy Mode, der einen unbesiegbar macht, (haben sie da nicht nen extra Toggle eingebaut dieses mal?) wieder einmal die falschen Lektionen bei.
Statt dass sich viele umdrehen und denken. "hmm da muss ich noch trainieren", wird der ein oder andere nicht medien-affine Spieler denken. "Der ist zu schwer, ich komme nicht weiter" und dann den Toggle anschmeißen. Naja, es ist was es ist.

Ich erinnere mich in 3 2-D-HD soll man die Welt nach 6 Orbs erkunden und das Spiel zeigt einem buchstäblich direkt alle 6 Locations auf der Karte an. Wow, was für ein Abenteuer. Square Enix heutzutage...