mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 461 bis 463 von 463
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Das war tatsächlich mein Gefühl, als ich erst die Bilder (oh wie knuffig/süß) und dann den Text gelesen habe xD
    Mit dem Speichersystem klingt es aber für so ein altes Spiel ja noch einigermaßen Nutzerfreundlich.

Danke für den Einblick in ein weiteres für mich unbekanntes Spiel. Immer schön sowas hier zu entdecken x)
    An und für sich fand ich das Spiel ganz niedlich, aber manche NPCs sind schon ein wenig speziell (die Hexe und eine andere Katzendame machen den - minderjährigen (!) - Protagonisten eindeutig an) und zwischendrin gibt es sogar einen (optionalen?) Todesfall.

Man bemüht sich…

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wieso? Fändest du es sinnvoller, wenn man nach dem Durchspielen eine finale Frage gestellt bekommt, und wenn man "falsch" antwortet kommt ein "Dein Leben ist unerträgliches Drama, von dem dich erst der Tod erlösen wird. Hättest du mal lieber die andere Wahl getroffen!"
    Nee, so drastisch natürlich nicht. Aber besonders nachdem ich erst am Schluss festgestellt habe, dass man die ganze Zeit einen Hosenmatz gespielt hat, finde ich das „Ich bleib eine Katze“-Ende in Hinblick auf sich sorgende Eltern ein wenig… fragwürdig.

Außerdem speichert man ja im Idealfall vor dem finalen Boss und um das andere Ende zu bekommen, braucht man den einfach nur noch einmal zu besiegen. Nichts also, was man lang und breit vorbereiten muss und eventuell hinterher bereut.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das ist ja mega-ulkig.
    Hast du dich mit Klunky abgesprochen? xD

Danke für den Eindruck!
    Lustigerweise gar nicht! Ich war schon mittendrin in Nekojara Monogatari, als Klunky seine „Sword of Nope“-Rezi gepostet hat, was mich verständlicherweise tierisch zum Lachen gebracht hat.

Man bemüht sich… - zum Zweiten.
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
    Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Als der Junge Mark eines Morgens aufwacht, muss er entsetzt feststellen, dass er nicht nur in eine geheimnisvolle Welt voller sprechender Katzen transportiert worden ist, sondern auch noch vom dortigen König selbst in eine Fellnase verwandelt wurde. Grund für diese doppelte Freiheitsberaubung ist der Diebstahl eines hoheitlichen Erbstückes, mit dessen Wiederbeschaffung der Monarch - aus nicht näher benannten Gründen - keinen seiner Untertanen beauftragen will. Somit liegt es an Mark als unfreiwilliger Retter in der Not einzuspringen, um sowohl den Schatz als auch sein altes Selbst zurückzufordern - eine Aufgabe, mit der er alle Pfoten voll zu tun hat... [...]
    Die gestretchten Screenshots machen mich etwas kirre.

Ansonsten aber wow, dass es einen geistigen Nachfolger zu Sword of Hope gab, noch vor dem eigentlichen zweiten Teil war mir nicht bewusst. Die haben einfach knallhart die gleiche Technik verwendet, das UI sieht fast gleich aus und wie es aussieht hat es auch die gleichen Probleme, seines Vorgängers. Aber Ich glaube gerade das humorvollere Setting mit den Katzen macht es etwas frischer und damit vielleicht etwas erträglicher. Die Texte scheinen jedenfalls recht witzig zu sein und auch die Monster sind knuffig. Ich bin mal gespannt, es liegt ja auch nicht allzu weit entfernt wenn es 1990 erschienen ist.
    Cool dass du am Ball geblieben bist, obgleich diese Spiele wirklich unglaublich anstrengend sein könnnen.
    Geändert von Klunky (Gestern um 00:39 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Die gestretchten Screenshots machen mich etwas kirre.
    Liegt vermutlich daran, dass ich sie quasi manuell aufnehme:
    Wenn ich den Emulator öffne, ist der entsprechende Bildschirm gerade mal 3,5 cm x 5 cm groß (bzw. ohne Schaltelemente eher 3,5 x 3,5 cm). Diesen ziehe ich mir mit dem 'Eckpfeil' in eine gefällige Größe und damit ich beim nächsten Starten ungefähr die gleiche Größe erwische, versuche ich a) den Emulator nicht allzu sehr hin und her zu schieben und b) mich am Hintergrund ( = aktuell geöffneter Ordner) zu orientieren.

Fotos mache ich dann per 'Druck', schmeiß die in Paint, benenne sie und speichere sie zwischen.

Zitat Zitat
    Ansonsten aber wow, dass es einen geistigen Nachfolger zu Sword of Hope gab, noch vor dem eigentlichen zweiten Teil war mir nicht bewusst. Die haben einfach knallhart die gleiche Technik verwendet, das UI sieht fast gleich aus und wie es aussieht hat es auch die gleichen Probleme, seines Vorgängers. Aber Ich glaube gerade das humorvollere Setting mit den Katzen macht es etwas frischer und damit vielleicht etwas erträglicher. Die Texte scheinen jedenfalls recht witzig zu sein und auch die Monster sind knuffig. Ich bin mal gespannt, es liegt ja auch nicht allzu weit entfernt wenn es 1990 erschienen ist.
    Hatte schon überlegt, ob du in der 1990er-Liste bereits darüber gestolpert bist. Freu mich jedenfalls auf deinen Durchlauf.

Zitat Zitat
    Cool dass du am Ball geblieben bist, obgleich diese Spiele wirklich unglaublich anstrengend sein könnnen.
    Zwischenzeitlich hatte ich schon ein paar Frustanfälle, aber im Großen und Ganzen ging es eigentlich. Am schlimmsten war der Anfang, weil es da fast nur einen Gegner gibt, der dich nicht one-shottet, und die Endphase. Das Mittelfeld flutschte dagegen ziemlich gut.
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
    Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12