Wird sehr von den ~20 Routen abhängen. Manche sind richtig Dreck, sei es hinsichtlich Gameplay, Nichtstun für 100 Tage, vor allen dümliche Prämissen. Manche halten sich so in der Waage und haben ihre Momente, ein paar einzelne sind gut, aber halt Spoiler. Ich selbst bin jede Route bis zum Schluss durchgegangen, sobald ich auf ihr war, aber je nachdem wie sehr es einen nach 100% strebt, kann man die meißten Routen durchaus abbrechen und einfach zu einen anderen Punkt im Flussdiagramm springen.Zitat
Bondings-Events zu verzögern ist fragwürdig. Insgesamt hat man aber genug Freizeit um sie zu maximieren. Leider sind sie weder sonderlich gut, noch sind sie erforderlich. Charaktere zeigen sich primär auf jeweiligen Routen (aber auch nicht jeder und nicht unbedingt optimal).
Das Spiel ist auf jeden Fall aufgebläht, 50 Tage und 50 Enden hätten es auch getan.
Das Gameplay ist sekundär. Man kann sehr schnell alles maximieren (oder auch komplett ignorieren), die Kämpfe bleiben unterfordernd und Beilage.Zitat
Die Stärke des Spiels ist die Erzählung. Der Prolog war sehr Danganronpa haftig, auf vielen Routen wird aber bemerkbar, wie Uchikoshi aka Zero Escape das Steuer übernimmt, tendenziell zum besseren, wenn es um reine gute Erzählung geht (auch wenn ich seinen Stil weiß Gott nicht anbete).